Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread

• SEGA

bLaCkFoX hat da völlig Recht, das verschieben der Zähne ist der Hauptgrund soweit ich weiss. War bei mir auch so, da ich sowieso aus erblichen Grünen die Unteren Zähne leicht schräg stehen habe hätten die Weisheitszähne diese von hinten an so sehr gedrückt das sie naha am rausfallen gewesen wären.

Zitat von bLaCkFoX:

Zitat

Aber was anderes:
    Wie lange nach dem Eingriff "darf" es noch bluten?

Ich glaub da fragst du besser den "dent-man" hier aus dem Forum oder deinen Arzt.

• Meine Zähne drückten auch nach vorn. Das Problem habe ich durch intensives Draufbeißen gelöst. Durch diese "Technik" haben sich die Zähne zur Seite und nach hinten bewegt. Nun stehen sie astrein in Reihe und ich darf sich bis ans Lebensende behalten. Übrigens sind meine Zähne 1 A. Fernsehklappe sozusagen. :D

• Zur Blutung:
    Nach dem Eingriff sollte es innerhalb der ersten 3 STunden aufhören zu bluten.
    Damit meine ich keine leichte Sickerblutung von vielleich 1-2 Tropfen in der Minute, die kann auch noch am nächsten Tag vorhanden sein.

BTW der Hauptgrund zur Entfernung der 8er ist nicht eine drohende Zahnfehlstellung, sondern eine Dentitio deficilis, d.h. ein erschwerter Zahndurchbruch, bei der der Zahn die Mundhöhle nicht oder nur knapp erreicht, und der Zahn einen ständigen Infektions und Entzündungsherd darstellt.

• Heißt das nicht auch Teilretention?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Meine Zähne drückten auch nach vorn. Das Problem habe ich durch intensives Draufbeißen gelöst. Durch diese "Technik" haben sich die Zähne zur Seite und nach hinten bewegt. Nun stehen sie astrein in Reihe und ich darf sich bis ans Lebensende behalten. Übrigens sind meine Zähne 1 A. Fernsehklappe sozusagen. :D

hmm? :confused: also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man auf eigene Faust und nur durch "intensives Draufbeißen" (was ja nebenbei im Gegensatz z.B. zu einer Spange ja im höchsten Fall Minuten aber niemals Stunden oder gar Tage dauert) die Stellung der Zähne _kontrolliert_ und _sauber_ verändern kann :rolleyes: sollte das überhaupt einen wesentlichen und sichtbaren Effekt oder eine Wirkung haben - was ich nicht glaube - dann sicher keinen guten ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Bei mir steht was ähnliches an:

Hab mal wieder eine Zyste im Zahnfleisch/Wurzelberreich

Bei den Zähnen sieht es nicht besser aus:
    Die Wurzeln sind durhc das Wachstum der Zyste gespalten und längerfristig zerstört. Muss also bei der Zystenentfernung auch gleich noch 2-3 Zähne (Schneidezähne + eventuell noch nen Eckzahn) mit raus.

Dazu eben noch die Option die Zähne gleich durch Implantate zu ersetzen, die Alternative wäre ne Brücke (oder ganz raus lassen)

Ausserdem find ich es schade das man heute selbst bei nem mehrstündigen Eingriff ( 2002 hat es 4 Stunden gedauert, diesmal bestimmt länger) keine Vollnarkose mehr bezahlt bekommt (bzw. nichtmal nen Zuschuss)

Bei so ne langen Dauer ist eine Lokale Anästhesie ziemlich ermüdend und anstrengend

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    hmm? :confused: also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man auf eigene Faust und nur durch "intensives Draufbeißen" (was ja nebenbei im Gegensatz z.B. zu einer Spange ja im höchsten Fall Minuten aber niemals Stunden oder gar Tage dauert) die Stellung der Zähne _kontrolliert_ und _sauber_ verändern kann :rolleyes: sollte das überhaupt einen wesentlichen und sichtbaren Effekt oder eine Wirkung haben - was ich nicht glaube - dann sicher keinen guten ...

Es dauert sehr wohl Stunden - wenn man Kaugummis kaut. Bei mir hats funktioniert, frag meinen ZA. ;)

• mit Stunden waren Stunden konstanten Drucks gemeint - dass man Stundenlang Kaugummi kauen kann ist mir auch klar aber damit kannst Du nicht Gebiß "begradigen" :rolleyes:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Doch! Die Zähnen drängen ja nicht permanent nach vorn oder weiß ich wohin.

Manche Leute tragen nur nachts eine Zahnspange, und die Zähne werden begradigt. ;)

• also ich schlafe im Schnitt ca. 6 Stunden - viel Spass beim Zusammenpressen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!