Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread

  • Und mir wurden heute am Tag des Herren die Weisheitszähne gezogen :(


    Leider kam ich nicht dazu den ZA zu fragen, was ich essen darf/kann und was ich trinken kann.


    Wann beginnen denn allgemein die Schmerzen? Weil Problem ist, dass heute Sonntag ist und keine Apotheke in der Umgebung offen hat.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Leider kam ich nicht dazu den ZA zu fragen, was ich essen darf/kann und was ich trinken kann.
    Wann beginnen denn allgemein die Schmerzen?


    Mann, Mann, Mann...


    Verhalten nach Zahnextraktion


    Schmerzen kommen nach Abklingen der Anästhesie. Da es leichter ist einen Schmerz gar nicht erst entstehen zu lassen als einen vorhandenen loszuwerden, schluck' gleich was! Kein Aspirin (ASS), sondern Ibuprofen oder Paracetamol.

    "Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    ...Wann beginnen denn allgemein die Schmerzen? Weil Problem ist, dass heute Sonntag ist und keine Apotheke in der Umgebung offen hat.


    Wenn Zunge und Backe nicht mehr taub sind und es immer noch nicht wehtut stehen die Chancen gut dass es so bleibt, bei 2 von 3 gezogenen Weisheitszähnen hatte ich hinterher keine nennenswerten Beschwerden.
    Viel Glück!

  • So die Betäubung lässt nach. Merk an einem Zahn schmerzen, die anderen nicht. Hab doch noch ne Apotheke gefunden und Ibuprofen gekauft.


    Hoffentlich bringts was.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • So seit einer Woche hab ich nix gegessen, nur Wasser getrunken, hab 3 Kilo abgenommen. Mein Fehler war dass ich am Tag der Behandlung nix gegessen habe.


    Jetzt werd ich mir gleich den Bauch vollschlagen, freu mich schon richtig :D


    Schmerzen und Schwellung ade....

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Jetzt werd ich mir gleich den Bauch vollschlagen, freu mich schon richtig :D


    VORSICHT!!!
    Das ist die ganz typische Zeit in der der Unterkiefer nach Weisheitszahnextraktionen bricht! Da Schmerzen und Schwellung weg sind, denkt man, alles sei wieder in Ordnung und voll belastbar, der Knochen ist hingegen immer noch geschwächt und kann bei Überbeanspruchung leicht "Knack" machen! :eek:
    Nüsse knacken o.ä. ist die nächsten Wochen noch tabu für Dich, BigMac und der ganze andere Kram sind kein Problem...

    "Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Kepp
    VORSICHT!!!
    Das ist die ganz typische Zeit in der der Unterkiefer nach Weisheitszahnextraktionen bricht! Da Schmerzen und Schwellung weg sind, denkt man, alles sei wieder in Ordnung und voll belastbar, der Knochen ist hingegen immer noch geschwächt und kann bei Überbeanspruchung leicht "Knack" machen! :eek:
    Nüsse knacken o.ä. ist die nächsten Wochen noch tabu für Dich, BigMac und der ganze andere Kram sind kein Problem...


    Hatte auch nicht vor Nüsse o.ä zu essen. Es gibt ne ordentliche Portion Nudeln mit Soße :D

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Also habe heute morgen die linke seite entfernt bekommen, vor der spritze hat die ganze liege vibriert, lag wohl an der aufregung :)


    Das unangenhmste waren die spritzen und das heftige ziehen und flexen beim entfernen des unteren zahnes, im prinzip hab ich aber nix gespürt.


    Hatte 2 Tage vor der OP Bromelain-Pos genommen und heute 2x Ratiopharm 400mg akut und kann mich nicht beklagen, habe soeben noch nen süppchen zu mir genommen... jetzt kommt die dritte ratiopharm und ab ins bett...


    hatte es mir viel viel schlimmer vorgestellt... das einzigste was nervt ist der zartrote speichel, die blutungen sind wohl noch nicht ganz gestoppt...

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Na dann Gute Besserung, Zipracer!

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • komme gerade vom zahnarzt,
    der mir auch die linke seite entfernt hat.


    rechts wurden beide schon vor jahren rausgenommen.


    positiv: ich hab gar nicht gemerkt, dass er schon fertig war. dachte es würde erst richtig losgehen, da brummte der doc was von "fertig". ich machte die augen auf und sah beide zähne da liegen.


    noch bin ich betäubt, aber so ab und zu zwickt es schon.
    werde wohl gleich die erste ibu600 "naschen".


    hab auch antibiotikum verschrieben gekriegt, aber ich denke, darauf verzichte ich (hatte ich damals auch nicht).



    mal gucken, ob ich morgen schon wieder arbeiten kann? ich denke ich bleibe aber mind. einen tag zu hause

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!