Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread

• Na toll. Und ich hatte mir extra die Aspirin verkniffen.

Und jetzt habe ich diese dolomo intus. Immerhin bin ich jetzt völlig schmerzfrei.
    Und es blutet auch nichts mehr.

Edit: aber dieses Knirschen habe ich schon noch im Ohr.

Habt ihr euch mal die Instrumente für so eine OP angesehen?
    Da gab es so meißelartige Brechinstrumente, 3 verschiedene Zangen, Spezialbohrer zum Spalten. Am krassesten fand ich aber wirklich diese Handmeißel. Wie ein kurzer Schraubenzieher aus Metall mit einem dicken Metallgriff für die Kraft.

Ich habe beim Instrumentwechsel immer die Augen zu gemacht. ;)

Zahnarzt ist wirklich ein anspruchsvoller Beruf.

Morgen bei der Nachkontrolle bekomme ich sogar die gereinigten Zähne! :top:

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich habe jeweils Novalgin genommen.

Meine Erfahrung:
    Kann Dir nur raten, nicht an Tabletten zu sparen. Warte nicht, bis Du Scherzen hast, sondern nimm rechtzeitig welche. Den Schmerz wegzubekommen ist schwieriger, als ihn erst gar nicht aufkommen zu lassen..

Gute Besserung!

• Zitat

Original geschrieben von clown28
    Gute Besserung!

Danke für den Tipp und die Wünsche!
    Tut wirklich gut.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Was würde denn eine Vollnarkose kosten?

Bei mir müssen wahrscheinlich auch alle 4 raus, aber auch wenn nur zwei raus müssen, wäre mir eine VN lieber. Habe leider vorm Zahnarzt ordentlich Muffe :(:D

Wie dem auch sei, raus müssen sie leider. Zudem sind sie leider ziemlich tief im Zahnfleisch vergraben :mad:
    Sie sollten schon vor einem Jahr raus aber ich habe immer wieder Gründe gehabt (und gesucht) dort nicht hin zu müssen!

Ich hoffe, das es alles schnell über die Bühne geht und über einen Zeitraum von 4 Wochen abgeheilt ist. Denn einen Monat nach dem Kontrolltermin habe ich eine Prüfung und bis dahin sollten alle Zähne(auch wenn sie in zwei Terminen gezogen werden) gezogen und abgeheilt sein. :)

Um jetzt mal nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen - ist eine Vollnarkose bezahlbar oder würde es eher den Rahmen sprengen?

Vielen Dank schon mal im vorraus! :top:
    Gruß,
    Skynt

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Um jetzt mal nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen - ist eine Vollnarkose bezahlbar oder würde es eher den Rahmen sprengen?

Warum Vollnarkose? Bei einem vernünftigen Zahnarzt spürt man da nix und die Hamsterbacken halten sich auch in Grenzen.
    Das schlimmste an der ganzen Prozedur ist das Geräusch vom Bohrer und wenn die Zähne zerbrechen. :D

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Hmm... Naja, also schon beim normalen Bohren ist schon schlimm, dieses ganze virbrieren usw. :D
    Achja, allein die Vorstellung von dem, was da geschieht ist für mich sau schlimm - bei Dr. House muss ich immer weggucken :D
    Wahrscheinlich sind die Schmerzen im Kopf größer als sie wirklich sind... Mein Zahnarzt ist wirklich ein guter, aber sobald er über mir sitzt entsteht eine gewisse Antipathie :p

Naja, mal schauen wie es mit den Schmerzen danach aussieht. Man hört ja von gar keinen Schmerzen bis hin zu Höllenqualen die über eine Woche andauern...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
      Skynt: Klick doch mal hier. Ich kann Hypnose nur empfehlen und habe auf beiden Seiten (als ehemaliger Angstpatient beim Zahnarzt und als Psychoonkel, der inzwischen selbst Hypnose anbietet) gute Erfahrungen gemacht. :top:

Vielen Dank, aber mein Zahnarzt ist noch in meiner Heimatstadt :) Wollte die Weisheitszähne noch von ihm ziehen lassen und wenn das geschafft ist, in meinem Studienort einen neuen suchen!

Werde mir das mit der Hypnose mal durch den Kopf gehen lassen (obwohl ich da ja nicht so viel von halte, aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren :D )

Edit: Nicht falsch verstehen, wrywindfall! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Edit: Nicht falsch verstehen, wrywindfall! :top:

Kein Problem. Ich habe ja damals aufgrund meiner guten Erfahrung selbst mit einer Hypnoseausbildung angefangen. Und im Endeffekt kommt es immer darauf an, ob man mit dem/der Behandler/in kann oder nicht. Wobei oft die "Skeptiker" die überraschendsten Ergebnisse erzielen! ;) (eigene Beobachtung)

• Zitat

Original geschrieben von Skynt Ich hoffe, das es alles schnell über die Bühne geht und über einen Zeitraum von 4 Wochen abgeheilt ist. Denn einen Monat nach dem Kontrolltermin habe ich eine Prüfung und bis dahin sollten alle Zähne(auch wenn sie in zwei Terminen gezogen werden) gezogen und abgeheilt sein. :)

An deiner Stelle würde ich den zweiten Termin dann wohl erst auf die Zeit nach deiner Prüfung legen. Dadurch ist dann wenigstens die zuerst behandelte Seite wieder voll beanspruchbar.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!