Hallo TT-ler,
komme gerade vom Kieferchirurgen und habe die für mich äußerst schreckliche Nachricht bekommen, das mind. 1 Weisheitszahn raus muß. Der obere Linke wäre fällig.
Mein oberer rechter Weisheitszahn ist auch nicht mehr der fiteste und sollte auch raus.
Ich habe den Doc gefragt, ob er dann nicht gleich alle 4 rausmachen kann, da ich eh unheimlich Schiss vor den Zahnmedizinern habe, dachte ich mir, dass ich dann alle 4 auf einmal loswerden kann.
Der Arzt meinte daraufhin nur, das er nur Seitenwesie (erst links und später dann die rechte Seite) ziehen würde, damit ich wenigstens ein wenig essen kann.
Die unteren sind soweit ok und stören nicht wirklich, nur die oberen beide.
Kann ich darauf bestehen, dass er mir beide oberen "rausoperiert"? Mit ziehen alleine ist das nicht getan, da sie laut Aussage des Arztes zu "weich" sind und beim ziehen abbrechen würden.
Kann ich auf eine Vollnarkose bestehen? Ich hab tierische Angst vor den eventuellen Schmerzen beim ziehen selber.
Habt Ihr vielleicht Tips und Tricks was man davor und dannach machen kann, damit die Folgen nicht zu heftig werden, zwecks Schwellung und Schmerzen?
Das ganze soll nämlich schon am kommenden Montag passieren.