Naja Dell ist zwar gut aber auch teuer, in die Komponenten die eingebaut sind, sind den Preis nicht immer wert. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Toshiba gemacht.
Dell Notebooks empfehlenswert?
-
-
-
Bin mit meinem 510er voll zufrieden :top:
-
Besitze selber ein Inspiron 5150 und bin damit ziemlich zufrieden.
Nach ca. 10 Monaten hat sich die Grafikkarte verabschiedet, die Hotline angerufen und nen halben Tag später stand ein DHL - Mensch vor der Tür der es abgeholt hat.
4 Tage später war es repariert zurück, wurde zwischenzeitlich 2 oder 3x von der Dame an der Hotline angerufen, die nachgefragt hat ob alles glatt gegangen ist, bzw. bescheid gesagt hat wie weit die Reperatur schon gediehen ist.
Von daher kann ich sagen: Support = :top:
Schön leise im Vergleich zu "Billiggeräten" wie Gericom, etc. und eine Akkulaufzeit von +4h bei Officeanwendungen sind auch recht respektabel.
Würde wieder zu einem Dellprodukt greifen, wenngleich heutzutage auch eher ein Centrino - Notebook, da leichter und handlicher.
-
Bin mit meinem Dell-Laptop (Latitude D400) sehr zufrieden.
Persönlich finde ich gut, dass der Computer eine eigene Dell-interne Kennung hat, mit der man sich auf dell.de einloggen kann und so Zugriff auf Treiber, Updates etc. bekommt, die genau für das eigene System relevant sind.
Weiß aber nicht, ob anderen Anbieter vielleicht auch ähnliches bieten...Hatte zum Glück noch nie ein Problem, dass ich den Support anrufen musste. Habe aber mal gelesen, dass Dell den Support nach Osteuropa ausgelagert hat und die Mitarbeiter dort nicht so richtig gut Deutsch sprechen. Wie gesagt, habe aber keine eigenen Erfahrungswerte.
-
Hab gerade mein defektes Dell gegen ein IBM-Thinkpad getauscht. Da liegen Welten dazwischen. Dell ist ganz o.k. aber nach dem IBM werd ich mit Sicherheit nix anderes mehr anfassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Karottensaft
Dell ist ganz o.k. aber nach dem IBM werd ich mit Sicherheit nix anderes mehr anfassen.
Mal schauen wie sich die Sache bei IBM entwickelt. Steht ja bald nur noch IBM drauf, die Computer sind dann aber vom chinesischen Hersteller Lenovo... -
Ciao,
ich hab seit Feb. 2003 ein Inspiron 8200 am laufen! Und das als Desktop Ersatz. Das heißt, das Ding läuft ca. 8-10 Stunden am Tag seit Kaufdatum (wirklich im Durchschnitt), und habe NULL Probleme!
Allerdings muß ich dazu sagen, wenn ich damals ein IBM zu gleichem Preis/Leistung (das Dell hatte mehr Features die ich suchte) haben häte können, wäre mein jetztiges Notebook auch ein IBM!Ciao Vito
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!