Dell Notebooks empfehlenswert?

• Hi@all,

ich suche ein gutes Notebook und da bin ich auf die Marke DELL (Inspiron 6000) gestoßen. Was habt ihr für Erfahrungen mit DELL Notebooks gemacht, kann man die empfehlen oder ist Asus, Acer oder Toshiba besser ??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Dell kommt für mich persönlich in Leistung, Qualität und Support direkt hinter IBM!

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Support ist ziemlich ordentlich, solange man Support hat (habe noch 9 Monate..., falls du es dir leisten kannst nimm 3 jahre support). Ob das Modell gut ist: no idea. Mein 510m war zwischezeitlich mal komplett tot (ging nicht mehr an -> Mainboard defekt) und die Mail-In-Reparatur hat deutlich mehr als die versprochenen 5 Arbeitstage gedauert. Ich kann aber auch einfach nur Pech gehabt haben. :rolleyes:

O2: mehr als nur warme Luft?

• Der Support ist bei Dell wirklich ganz gut. In den ersten 30 Tagen werden Beanstandungen Vor-Ort erledigt (unabhängig vom gewählten Service).

Ich hatte schon 2x das Vergnügen vom Techniker besucht zu werden und alles verlief einwandfrei. Der 3 Jahres Service ist natürlich optimal, Dell lässt sich diesen aber auch sehr gut bezahlen.

Ein paar Erfahrungsberichte zum I6000 findest Du hier.

Hier gibt es das I6000 zu einem guten Preis ;)

mfg supersiggi

• Dell kann ich nicht empfehlen, würde mir eher mal IBM oder Fujitsu-Siemens Geräte ansehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Habe bereits mehrere Dells gehabt und alle waren 1a. Nach meinen Erfahrungen auch besser als Acer. :top:

• Kann DELL auch nur empfehlen... Habe selbst das Inspiron 9100
    und habe den Support auch schon in Anspruch genommen. Da ich
    das Gerät bekommen hatte bevor ich ins Ausland gegangen bin,
    hatte ich im Ausland bei Batterie-Betrieb in manchen Winkeln vom
    Display ein komisches Brummeln. Habe es gemeldet und es hieß
    sobald ich in deutschland bin, würde ein Techniker rausgeschickt
    werden mit einem neuen Display... Der kam auch direkt und hat
    mir das neue Display drangeschraubt...

So einen Service finde ich einfach nur top!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!