Was beachten beim streichen von Wohnung?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hi Ufo,

nur aus Interesse: hast Du "nur" angestrichen oder auch die Kanten mit Acryl behandelt?

Ich habe es probiert , fand es mit dem Acryl zu aufwendig.

Wobei die Ecke in der ich es gemacht habe nicht schlecht aussieht

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hallo,

nur noch so ein Tipp für´s nächste Mal: Wenn Ihr mit 2 Farben eine haarscharfe Linie ziehen wollt, ist Abkleben mit Kreppband blöd, weil die Farbe unter das Band laufen kann (z.b. bei Raufaser)

Besser:
    - Kreppband aufkleben
    - Farbe 1 über beide Kanten streichen, trocknen lassen
    - Farbe 2 über eine Kante streichen (natürlich auf der Seite mit der gewünschten Farbe) und trocknen lassen

Habe ich in meinem Flur gemacht, sieht klasse aus.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Verstehe ich nicht....was ist dann mit der Stelle unterm Klebeband?

Was ich gehört habe:
    (1) Linie Abkleben
    (2) Streichen (bei einer Dachschräge zB diese weiß streichen)
    (3) Leicht antrocknen lassen (nicht zu lange, wegen der Absplittergefahr), dann das Klebeband entfernen
    (4) Nach dem Trocknen auf der weißen Farbe abkleben
    (5) Nun mit Acryl die untere Kante (Also zu streichende Wand und teilw. Klebeband) dünn beschmieren.
    (6) Nun Wand Streichen, überlappen auf das Klebeband.
    (7) Klebeband recht schnell entfernen, das Acryl dickt die Farbe an, so dass nichts verläuft.
    (8) Das ergebnis ist eine perfekte Kante!

___
    So hat es mir ein beratender Maler gesagt. Ob die Technik auch für mich (Anfänger) geeignet ist, wird sich dieses Wochenende zeigen. Falls es in meiner Beschreibung einen groben Fehler gibt bitte melden!
    lg Jan K

Achja, oben steht "Wand reinigen, wenn sie verschmutzt ist"!
    Wie reinigen? Hab Raufaser, wenn man mit der Hand drüber wischt wird die nach ner Zeit recht ...ich sage mal "dunkel"!
    Hat wer nen Tipp?

• okay...die technik ist auch was für anfänger-...perfektes ergebnis!!
    habe einfach mit nem feuchten lappen die wände + decke gereinigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!