S 55 kein MMS Versand oder Empfang möglich

• Hallo,

danke euch für die Tips.
    GPRS steht im Display.
    Wap funkt auch nicht .Der selbe Sch....
    Finde leider keine HP von Victorfox.
    Kann mir hier jemand weiter helfen.
    Ist es überhaupt normal bei Xtra das man so nen Mist durchmachen muß?

Match

• Neben dem GPRS-zeichen müssen rechts und Links senkrecht stehende Striche sein, dann ist es eingebucht. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Je nachdem wie alt die Xtra ist,ist sie nicht für GPRS freigeschaltet. Passiert gerade bei Providerkarten gerne.

Mal bei VictorVox anrufen und bitte GPRS freischalten zu lassen.

Ich möchte fast wetten das es daran liegt...

Gruß

bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

habe bei Victorvox angerufen.
    Der freundliche Herr sagte beim S 55 müßten für den MMS Versand die CSD Daten mit eigetragen werden.
    Nur finde ich hier bei den beschriebenen einstellungen nirgens was von Eintragen von CSD Daten.
    :(

• Also ich glaube - das oben schon angesprochene - Datentarife zuerst vom Provider freischalten lassen. Dann die Einstellungen richtig eingeben. Mit CSD hat dies nichts zu tun, nur mit GPRS. Lass Dich nicht verar...en. Einstellungen erfährst Du eigentlich alle im TT. Wenn dein Provider gut ist, dann schickt er die Einstellungen Dir auch auf Verlangen per e-mail. MfG.

• Danke euch für die wertvollen Tips.
    Das Problem lag beim Provider.
    Generell ist bei neuen Karten (nicht älter als 3 Jahre) GPRS immer freigeschaltet ist .Zumindest bei Victorvox.
    Es braucht also nicht extra angemeldet werden.
    Sie haben das GPRS nochmal abgeschaltet und wieder zugeschaltet.
    Handy muste dabei 2 Stunden ausgeschaltet bleiben.
    Sie da es funkt einwandfrei.

Danke euch aber trotzdem. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!