SMS schreiben mit Motorola/V3

• Hi, Ich habe seit 2 Wochen ein moto V3 und mich nervt das sms schreiben sehr.
    kann mir jemand auf folgende Probleme einen Rat geben:

- wenn man ein Wort geschriebn hat( z.B. "Vor") dann erscheint das Wort "Uns". Was ja nicht weiter schlimm wäre. Nun hat man aber bsp.weise ein falsches Wort gewählt und will das nun im nachhinein ändern. Wenn man mit dem Cursor zu dem Wort kommt wird aber leider nicht das ganze Wort erkannt und man kann aus "Vor" "uns"machen sondern man muss erstmal einen Buchstaben löschen und wieder hinschreiben damit das Wort erkannt wird.
    Das nervt einfach!

- Wenn das Handy ein Wort nicht kennt kann man nicht einfach (Wie bei nokia und co.)Das Wort buchstabieren sondern muss mit der Raute Taste raus aus dem Itap, das nicht erkannte Wort löschen, neu eingeben, und wieder mit der Raute Taste zu Itap wechseln.

-Mit lagem Drücken der Taste"Löschen" wird der ganze Text gelöscht. Das ist einfach bescheuert.

Ich hoffe für die ersten 2 Probleme könnt ihr mir helfen.
    Und vielleicht noch sagen wie ich das Handy sauber halte ;-)

• Da wirst du wohl nicht viel machen können. Das ist eben der Unterschied zu T9. ;)

Mir ist auf jeden Fall keine Lösung bekannt geworden und ich hatte das V525 einige Zeit...

• Danke, ich bin bald soweit wieder ein Nokia zu kaufen, wenn man sich an die Optik des V3 gewöhnt hat, will man einfach ein Handy das keine Zicken macht. Ich hoffe das ist bei Nokia heute noch so wie damals bei meinem 6310...

• Re: SMS schreiben mit Motorola/V3

Zitat

Original geschrieben von solea
    - Wenn das Handy ein Wort nicht kennt kann man nicht einfach (Wie bei nokia und co.)Das Wort buchstabieren sondern muss mit der Raute Taste raus aus dem Itap, das nicht erkannte Wort löschen, neu eingeben, und wieder mit der Raute Taste zu Itap wechseln.

Das ist eigendlich nur 'ne gewöhnungssache. Der Vorteil von iTap ist doch, dass Du unbekannte Worte schon mittendrin korrigieren kannst.
    Du darfst nur nicht zu ende tippen. Wenn Du merkst, dass iTap was nicht erkennt, musst Du schon bei den ersten falschen Buchstaben über die Richtungstaste die Alternativvorschläge für die richtigen Buchstaben auswählen. iTap kümmert sich dann nicht mehr um den ersten Wortteil sondern versucht ab hier sinnvolle Buchstabenkombinationen vorzuschlagen, arbeitet also silbenbasiert.
    Das funktioniert in meinen Augen sehr gut, da iTap sich eingegebene Silben und Wörter merkt und beim nächsten mal als erstes vorschlägt. Die Vorgehensweise ist allerdings etwas anders als bei t9, muss man sich erst dran gewöhnen.
    iTap hat eindeutig Vorteile, wenn man viele Wörter schreibt, nicht erkannt werden, da nicht alle gelernt werden müssen, sondern man die Wörter aus Silbenfetzen zusammensetzen kann. Hilfreich z.B. wenn man Dialekt oder Phantasiewörter schreibt. ("Ey Alda, wie jehtet. Alls klarr?";) )

Ein bisschen nervig ist es, wenn man schon zu viele "falsche" Buchstaben eingegeben hat. Die muss man dann leider löschen, aber wenn man ein bisschen beobachtet, was man schreibt, merkt man das früh genug.

Ich persönlich finde iTap nach zwei Tagen bereits wesentlich innovativer als t9, ist mir im Grunde aber auch egal, da ich bisher mit allem zurechtgekommen bin (/// mit Lautstärketasten, Alcatel mit Zi(?), div. t9-Implemetierungen und jetzt halt iTap).

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Hab jetzt einen Tag das V3 und finde, dass iTap ne absolute Verbesserung ggü. T9 ist.

• Korrekt, es gibt Alternativen zu T9. Hatte auch mit eZi (LG) nie Probleme. Das iTap halte ich für insgesamt am ausgereiftesten und besten. Es ist halt zunächst eine Umstellung wenn man was anderes gewohnt war.

Ist wie mit Windows. Der letzte Schrott, aber die Leute haben sich so dran gewöhnt, dass sie mit einem einfacherem System überfordert wären ;)

• Ok Leute, habt mich überzeugt. Ich werde die ganze nacht wach bleiben und SMS schreiben bis mir die Finger bluten ;-)

• Wie oben geschrieben; wenn man das System von iTAP erkannt hat, weiß man es zu schätzen...

• Das ist so schön an modernen Handys. Es gibt immer was Neues zu entdecken :D

Hey solea, wie war die letzte Nacht? Was machen die Finger? (ein Schelm wer was anderes denkt als ich meine :D )

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Das ist so schön an modernen Handys. Es gibt immer was Neues zu entdecken :D

Hey solea, wie war die letzte Nacht? Was machen die Finger? (ein Schelm wer was anderes denkt als ich meine :D )

#

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!