SK Kölsch oder Wie verstehen sich Kölner und Düsseldorfer!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Yunior


    Naja, Köln hat ja auch lange drum gebuhlt ... aber war wohl nix .. somit komme ich als Pottler nä. Saison zu Football Stadien in meiner direkten Nachbarschaft ... *gggg*


    naja,nicht zu vergessen,dass sie ursprünglich in köln antreten wollten.....
    und da daraus nichts wurde,mussten sie nach...d....dü....ich kriegs nicht hin,dieses verachtungswürdige wort auszusprechen oder zu schreiben....


    achja,die riungsperrung wurde aufgehoben......

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Achja Köln - die Mediendeponie am Rhein:D


    Siehe, ähm höre hierzu auch:


    >>>klick!


    2 MB, sehr hörenswert :)



    [EDIT: Fehler weg]

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist eben wie zwischen Saarländern und Pfälzern.
    Auf der einen Seite die hochentwickelten, zivilisierten, gebildeten, schönen und intelligenten Saarländer, und auf der anderen die Pfälzer, die gestern erst von den Bäumen gekrochen und unterentwickelt sind.


    :D


    Mehr dazu gibt es hier: http://www.lyonerkult.de


    Und dann gibts da auch noch Jopi...:D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist eben wie zwischen Saarländern und Pfälzern.
    Auf der einen Seite die hochentwickelten, zivilisierten, gebildeten, schönen und intelligenten Saarländer, und auf der anderen die Pfälzer, die gestern erst von den Bäumen gekrochen und unterentwickelt sind.


    :D


    Mehr dazu gibt es hier: http://www.lyonerkult.de


    Also das ist ja echt 100%tig genau umgekehrt. Wo kommen sonst die ganzen Saarländerwitze her? Oder Begriffe wie Muffländer u.a. Also die Leute in meiner Klasse die im Saarland gebohren sind müssen sehr leiden :D. Da kommen öfters nette Kommentare


    Zudem gibts einige geschichtlich nicht saubere Witze über das Saarland. Von Frankreich abgeschoben....


    mfg FEDERAL NETWORK

  • Zitat

    im Saarland gebohren


    Spielst Du damit auf den saarländischen Bergbau an oder auf das rheinland-pfälzische Bildungsniveau? :D


    Es gibt nur eine Wahrheit. Und das ist unsere! :p


    Grüße an alle Pfälzer dieser Welt! In Wahrheit haben wir Euch doch auch gerne. :)


    Grüße mitten aus der Vorderpfalz! Euer Jopi (seit 6 Jahren Entwicklungshelfer). :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein



  • 3mal darfst du raten. Gruss zurück Muffländer sind ja auch nur Menschen ;). Wie gefällt dir denn seit 6 Jahren das Leben in der Normalität? Schön das du dich als Entwicklungshelfer siehst. Ich sehe das eher anders. Rheinland Pfalz hilft dir dich zu entwickeln.
    Hab vorhin noch nen bösen Spruch gehört. Hast du schon gewusst warum viele Saarländer nach Paris fahren? - Die brauchen noch Nieten für die Sarnierung des Eifelturms. Ich hoffe der war jetzt nicht zu mies :D


    Is ja alles nur Spaß.... was wären wir ohne Saarländer? Dann wär das Leben auch nicht mehr lustig und wir müssten die Hessen ärgern....


    mfg FEDERAL NETWORK

  • Wenn schon mit r, dann Saarnierung des Eifelturms! :)


    Wie's mir hier gefällt? Speziell hier im Ort überhaupt nicht. Ansonsten ist die Pfalz ein schöner Fleck (Wortspiel: Auf dem weißen Hemd Deutschlands. Aber so ist es gar nicht gemeint.) :)
    Und die Pfälzer sind nette und gemütliche Leute. Einfach gestrickt und primitiv, aber nett und umgänglich. Zahm sozusagen. :D
    Wer von den ganzen Affen, die hier rumlaufen mir helfen soll, mich zu entwickeln, weiß ich gerade nicht. Glaub mir- mit so einigen hier würdest auch Du als Pfälzer nicht unbedingt zu tun haben wollen. Verrate Dir gerne per PN, wo ich wohne und studiere. Dann wirst Du mir vermutlich beipflichten, da Du sicher den Ruf dieser Stadt kennst.
    Naja, aber ansonsten sind wir Saarländer Euch Pfälzer gegenüber freundlich gestimmt. Wir sind Menschenfreunde und sehr tolerant. Muß man ja sein, mit solchen Nachbarn. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Irgendwie ist das wohl überall so, wo alte Kulturen aufeinanderprall(t)en...

    D-dorf: Kultur :confused: Wo?
    O-Ton: "Heinrich Heine...? Kenne mer net!"


    Alt?
    "Düsseldorf ist um 900 gegründet worden, als ein Fischerdorf wo der Bach Düssel in den Rhein mündet. 1288 bekommt die Stadt ihre erste Urkunde"
    Herzlichen Glückwunsch (Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen?)


    Zitat

    Original geschrieben von Kathrin
    Jetzt muß ich als Ex-Düsseldorfer doch auch noch meinen Senf dazugeben: ... und da Köln tiefer liegt als Düsseldorf...;)

    Meld Dich mit der Erkenntnis bitte bei den einschlägigen Schulbuchverlagen - bei denen fliesst der Rhein immer noch verkehrt rum.


    Aber sonst:
    In Köln hat keiner was gegen D-dorfer - wenn sie da bleiben :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha

    Aber sonst:
    In Köln hat keiner was gegen D-dorfer - wenn sie da bleiben :rolleyes:




    Danke Dir, alpha!:o



    Wir werden das denn mal persönlich *besprechen* wenn ich wieder ins "Feindesland" *Blödsinn*;) bin, gelle :D:D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Musst Du auch immer die falschen Threads lesen... :D


    BTT:
    Einzelne sind ja erträglich - und der Kölner an sich ist ja gelegentlich auch tolerant bis zur Selbstverleugnung.


    Welchen Adoptionsstatus hast Du derzeit bei handykoelsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!