SK Kölsch oder Wie verstehen sich Kölner und Düsseldorfer!?

  • Irgendwie ist das wohl überall so, wo alte Kulturen aufeinanderprall(t)en...
    Siehe auch Baden./.Schwaben, Franken./.Bayern, usw... (wobei die letzten beiden wenigstens im Gegensatz zu den ersten beiden Bier brauen können... :D - was hat mich nur nach Stuttgart verschlagen? ;) )

  • Also ich als geborener Kölner und wohnhafter Bonner, kann nur sagen eigentlich sind die Düssies ja nit so schlimm. Jetz ma abjesehen davon dat se wirklich ken Bierbraue könne.
    Also ich wurde eigentlich mit dem Düssie Hass aufgezogen, aber so persönlich kann ich eigentlich nichts gegen sie sagen.


    Außerdem findet dort ja jedes Jahr die BOOT(für Windsurfer durchaus interessant) statt.


    Aber nach Düsseldorf ziehen würd ich trotzdem nicht. Da hab ich dann doch irgendwie ne kölsche Blockade :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist eben wie zwischen Saarländern und Pfälzern.
    Auf der einen Seite die hochentwickelten, zivilisierten, gebildeten, schönen und intelligenten Saarländer, und auf der anderen die Pfälzer, die gestern erst von den Bäumen gekrochen und unterentwickelt sind.


    :D


    Mehr dazu gibt es hier: http://www.lyonerkult.de


    *lol*
    aber was solls.
    man verarscht sich eben immer, abr aufm betze sieht man dann wieder nen ganzen ladn oller ostfranzosen...


    ykc:D :D

  • Wenn ein Kölner in Düsseldorf (Neandertal?) arbeiten geht nennt er das Entwicklungshilfe. Ein Umzug kommt wohl nicht in betracht.


    Die Ostfriesen "lieben" ja auch die Holländer. Dort nur Muffkoppe genannt.


    *ohne Holland fahrn wir zur WM". Das ist fast so schön wie Weltmeister zu werden.

  • Jetzt muß ich als Ex-Düsseldorfer doch auch noch meinen Senf dazugeben:
    Wie singen die Toten Hosen doch so schön: "Es kommt die Zeit, heo, in der das Wasser wieder steigt ... "
    ... und da Köln tiefer liegt als Düsseldorf...;)


    Tschüss, Kathrin


    P.S Das Neandertal gehört schon zu Mettman:D

  • YKC: Ich würde ja nie etwas Negatives über das Saarland sagen. ;)
    Aber der FCS spottet jeder Beschreibung ! :D


    Da bleibt einem ja nix anderes mehr übrig. Die Homburger krebsen ja auch irgendwo rum. Das waren noch Zeiten, mit Homburg und Saarbrücken in der Bundesliga... War aber auch damals nie Fan von ihnen.
    Oh, jetzt muß ich aufpassen, gleich kommt der Homburg Fan Kromi um die Ecke und haut mich. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • hm, bin gerade auf diesen thread getroffen und hab mir gedacht, sag ich als Bonner (fast Koelner) doch auch mal was dazu:
    1. Das mit dem Bier hatten wir ja schon, obs nun wirklich alt schmeckt, kann ich nich sagen, habs noch nicht probiert, wollte nicht jung sterben
    2.Man(n) schaue sich mal den Duesseldoofen Fussball an, 4. Liga, das nennt man Abstieg
    3.Mit einer kanreval diskussion wollen wir gar nicht erst anfangen:p
    4.Sogar Rheinfire (Football) ist auf Schalke umgezogen, scheint wirklich niemand lange da leben zu wollen


    So weit meine Meinung zu Duesseldorf...
    (Na gut, ein positives gibts ja doch, alleridngs auch nur jaehrlich einmal, die Boot ist schon ne tolle Sache...)

  • mmh, meine sicht aus d. sicht eines düsseldorfers


    Köln:


    - keine PARKPLÄTZE
    - schöner Ring (leider an d. WE gesperrt)
    - naja, schlechtere Einkaufsstrassen
    - ausserhalb Downtown von Kölle nichts los bzw nichts interessantes für einen twentieth-something (wird das so geschrieben:confused: )
    - karneval nicht viel besser als in Düsseldorf
    - kein Autobahnschild Richtung Düsseldorf



    Düsseldorf:


    - schöne Innen/Altstadt
    - bessere Einkaufsmöglichkeiten
    - Parkhäuser
    - auch ausserhalb von Dtown ist was zu sehen u was zu bieten
    - karneval zieht gleich mit köln
    - jedes 2. autobahnschild steht köln drauf



    das ist mir jetzt so in d. nacht so spontan eingefallen.


    da ich kein biertrinker bin mag ich ehrlich gesagt kölsch lieber als alt, aber auch gegen ein weizen ab u zu auch nicht nein!


    u das als düsseldorfer (über 20 jahre schon):D

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    ...
    4.Sogar Rheinfire (Football) ist auf Schalke umgezogen, scheint wirklich niemand lange da leben zu wollen


    Naja, Köln hat ja auch lange drum gebuhlt ... aber war wohl nix .. somit komme ich als Pottler nä. Saison zu Football Stadien in meiner direkten Nachbarschaft ... *gggg*

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!