SK Kölsch oder Wie verstehen sich Kölner und Düsseldorfer!?

  • Hi zusammen!


    Da mir aufgefallen ist, dass hier sehr viele Kölner (vielleicht auch Düsseldorfer) sind, möchte ich das mal aufgreifen.


    Ich bin ja nicht aus D sondern aus Ö und deswegen würde mich mal interessiern wie das so ist. Etwa so ähnlich wie in Ö mit den Burgenländern (Die werden einfach laufend verarscht und es kommen Witze mit ihnen als Hauptpersonen :))


    Gestern bei SK Kölsch auf Sat 1 (vielleicht hats ja jemand gesehen), wurde einem ja förmlich auf die Nase gebunden, dass Kölner und "Düsseldoofer" (so nennt man die Düsseldorfer bei dieser Serie öfters ;)) nicht gerade gemeinsam in einem Bett schlafen.


    Was hält ihr eigentlich von SK Kölsch?


    Danke für die Antworten


    aXXit


    PS: Ich hoffe, das Thema ist nicht recht heikel, aber ich kenne mich da als Außenstehender halt nicht so gut aus und man will ja immer mal dazulernen ;)

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Hi,
    bestell mal im Frueh ein Altbier, oder in Duesseldoof ein Koelsch, dann weisst du wie das ist ;)
    Ansonsten haben Koelner noch etwas gegen Leverkusener (auch liebevoll "Pillen" genannt) und Moenchengladbacher...


    c ya
    n3o

  • ähm, herr CM jetzt aber vorsicht, ja! sonst köln-kalk verbot... :D


    also die doofesdorfer (die leben halt auf dem dorf und trinken "altes" bier, noch fragen?) sind nicht wirklich wohlgelitten hier. mehr nachzulesen unter http://www.handykoelsch.de ...


    außerdem die pillendreher (leverkusen), die jungs aus BM (bereifte mörder-schumi-land), und noch einiges anderes volk...


    der rheinländer an sich ist aber ansonsten allen leuten ggü. aufgeschlossen :D :D


    greetz
    cm


    von cm an CM: I () ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    von cm an CM: I () ... ;)


    Was ja auch schon beweißt, wo ordentliches Bier gebraut wird: Bei Euch sicherlich nicht, wie man sieht... :D


    CM

  • Ich habe mal ein paar Jahre in Düsseldorf gelebt - die lieben die Kölner - also für Düsseldorfer hat Köln irgendwas von einem Parkplatz, oder so. Es ist tatsächlich extremer als die Liebe zwischen Frankfurtern und Offenbachern. :D :D


    Mein Vorschlag:


    Geh' mal auf ein Eishockeyspiel DEG gegen äh ja eben den Verein aus Köln :D.


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Re: SK Kölsch oder Wie verstehen sich Kölner und Düsseldorfer!?


    Zitat

    Original geschrieben von aXXit
    Ich bin ja nicht aus D sondern aus Ö und deswegen würde mich mal interessiern wie das so ist. Etwa so ähnlich wie in Ö mit den Burgenländern (Die werden einfach laufend verarscht und es kommen Witze mit ihnen als Hauptpersonen :))

    Hattet ihr dafür nicht mal die Waldviertler? Oder ist das nicht mehr "in" ?

  • Martyn: Ja, da waren es auch mal die Waldviertler, auch wir Mühlviertler wurden manchmal ein wenig sekkiert, das wechselt schon mal ab und zu ;)

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Das ist eben wie zwischen Saarländern und Pfälzern.
    Auf der einen Seite die hochentwickelten, zivilisierten, gebildeten, schönen und intelligenten Saarländer, und auf der anderen die Pfälzer, die gestern erst von den Bäumen gekrochen und unterentwickelt sind.


    :D


    Mehr dazu gibt es hier: http://www.lyonerkult.de

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ich als Niedersachse kann weder Kölner noch D'dorfer so richtig gut leiden ;D



    (Ich glaub, das war jetzt die küzeste Forum-Mitgliedschaft, die ich je hatte :D)

    4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!