wap-Rechnung von über 600 Euro in zwei wochen

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Das ist der Grund wieso ich zu o2 gewechselt bin, die Flat ist echt Gold wert :)


    Da gibt es genügend Beispiele wo die Flat zwar für O2 "echt Gold wert" ist, aber nicht für den Kunden! Deshalb blieb mir nichts anderes übrig als diese zu kündigen.

  • Re: Leohund


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    ...e-plus can dich abzocken ;)


    eben grade nich, denn eplus hat doch die komplette rechnung übernommen. und das ist keine abzocke...würde ich jetzt mal einfach so sagen. nun, auf der anderen seite: hätte ich nicht reklamiert, dann hätten sie sich auch nicht drum gekümmert...aber dann wiederum: wer eine solche hohe rechnung nicht reklamiert ist wiederum selber schuld...was auch immer. ich bin jedenfalls zufrieden, und dann hat eplus ja einen guten job gemacht...

  • Reklamier mal etwas bei O2 !! Da passiert nicht viel, die stellen sich dumm und geben immer wieder die gleiche Antwort - und reklamier mal etwas bei E+, dann sieht man schnell was den einzelnen Unternehmen noch der Kunde wert ist!!

  • So pauschalieren sollte man nie.
    Auch eplus schreibt offensichtlich nur gut, wenn es ein genügend geringer Reklamationsbetrag ist bzw. eplus nach Kontrolle der rechtlichen Grundlagen und vorhandenen Urteile zu dem Schluss kommt, im möglichen folgendem Verfahren eindeutig zu unterliegen .
    Offenbar musste eplus ja zahlen, sei es weil der Fehler wirklich bei ihnen lag oder weil alle Gerichte entschieden, dass schlagartig erhöhte Kosten im kurzen Zeitrahmen (bei sonst ständig gleichmäßigem Telefonieverhalten) auf einen Abrechnungsfehler hindeutet und in genügend Urteilen einmalig erhöhte Rechnungsbeträge in den seltensten Fällen auch bezahlt werden mussten.
    Trotzdem schützt die Reklamation nicht vor Falschberechnung, wie man ja an den damaligen Erhöhungen der Sms-Preise sah, so dass auch erst die Gerichte entscheiden mussten.
    Allein, dass man nie eine rechtliche Bestätigung der Falschabrechnung bekommt, sondern auch eplus (wie o2) ständig nur aus Kulanz (ohne rechtliche Grundlagen, wie sie behaupten) Gutschriften geben, zeigt, dass auch eplus nicht der liebe, dem Kunden jede Reklamation gutschreibende Unternehmen ist.
    Auch bei o2 hatte ich nicht mehr Probleme und meine kleinen Reklamationen wurden immer gutgeschrieben (gleichwenn, sie natürlich ebenfalls eindeutig und v.a. beweisbar waren).


    Übrigens rechnet eplus immernoch eindeutig falsch ab bei mir (und hatte sich ja weitere Einsprüche trotz eindeutiger Broschüren und Preislisten verbeten).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    So pauschalieren sollte man nie.
    Auch eplus schreibt offensichtlich nur gut, wenn es ein genügend geringer Reklamationsbetrag ist bzw. eplus nach Kontrolle der rechtlichen Grundlagen und vorhandenen Urteile zu dem Schluss kommt, im möglichen folgendem Verfahren eindeutig zu unterliegen .


    wie auch immer. ich finde eine achthundert euro teure rechnnung ist nicht wirklich ein geringer betrag. ich habe eplus nicht einmal mit rechtsanwalt etc gedroht. im gegenteil. mir hat die bearbeitung ein wenig lang gedauert, aber schlussendlich ist es für mich gut ausgegangen. und das zählt und es zählt für mich ebenso, dass eplus ohne zu mucken das ganze erledigt hat. somit bin ich weiterhin zufriedener eplus kunde und kann nichts negatives berichten...

  • So, mit Bangen habe ich die erste Flat-Rechnung geöffnet. Ab dem 3.4, an dem
    die Flat galt wurde alles mit 0€ abgrechenet. Insgesamt nur ein paar MB, war
    halt ziemlich vorsichtig :-) Da ich Dank Genion mit meinem 6630 kein UMTS machen kann, war wap.viaginterkom.de als APN eingetragen. Es waren testweise auch normale Web-Seiten dabei.


    Was ich allerdings garnicht verstehe sind 15 Inklusiv. SMSe, ca 10 Minuten
    Gespräche und 400K pre-Flat-Traffic die unter Guthaben mit 0€ verrechnet
    wurden, obwohl ich sowas überhaupt nicht im Vertrag habe. Naja, einem geschenkten Gaul ...


    Jedenfalls scheint die WAP-Flat zu funktionieren wie sie soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!