ich habe ein böses problem. ich habe grad meine eplus rechnung bekommen, die wahnsinnig hoch ist aufgrund von wap-verbindungen. ich habe im februar zwischen dem 26.02 und dem 28.02 ca. 1200 wapverbindungen auf der rechnung. das macht schon mal 180 euro. daraufhin habe ich cost control angerufen und habe einen schock bekommen. die nette stimme erzählte mir was von gprs verbindungen die mich bis jetzt 610 euro kosten sollen....wie kann sowas passieren??
ich habe ein p900 und nutze eplus internet. gehe also über den opera ins netz. den wapbrowser nutze ich nie. und die verbindung über eplus internet iist seperat aufgeführt...kann es ein fehler von eplus sein, oder bin ich gekniffen und muss zahlen???
hatte schon mal jemand ein ähnliches problem? über die suche nix gefunden.... :confused:
danke für beiträge
wap-Rechnung von über 600 Euro in zwei wochen
-
-
-
Da würde ich mal an deiner Stelle deine Datenkonten überprüfen, denn es könnte durchaus sein, dass der Opera den wap.eplus.de APN nutzt, dann würde natürlich alles zu den höheren WAP-Preisen berechnet werden.
Eine Fehlberechnung ist es in der Regel nicht.
-
danke für die antwort.
kann ich mit eine, entgegenkommen seitens eplus rechnen? ist die annahme utopisch
? mir geht echt der stift. (naja, diefrage wird mirwohl niemand beantworten können, aber mit glück weiß ja jemand rat und tat)die einstellungen sind korrekt, also keie wap-konfiguration, die der opera nutzt
-
Hallo,
interessant wäre erstmal die Ursache bzw wo Du den Fehler vermutest. GPRS-WAP kostet 2 ct/kB, GPRS-Internet 0,6 ct/kB, also ca. Faktor 3 weniger.
Wenn Du meinst es wurde (warum auch immer) WAP statt Internet abgerechnet, dann müßtest Du Kosten von 200 Euro statt 600 Euro erwartet haben.
Oder hast Du für GPRS-Internet ein Volumenpaket?
Oder bist Du der Meinung, so viel Volumen kann nicht angefallen sein? 600 Euro sind bei Abrechnung über GPRS-WAP ca. 30MB.
Gruß, Wolfgang
-
-
wgot
ich habe ein volumen-packet, 2,5 mb. es wurde wap abgerechnet. warum auch immer, und war habe sekündlich verbindungen. und soviel volumen kann niemals angefallen sein....ich nutze schon lange das eplus internet und mein verhalten hat sich über die zeit nicht verändert....sammelbares
natürlich habe cih die htline kontaktiert und die überprüfung läuft.
mal sehen was da draus wird. ich bin gespannt.
ich werde, wenn alles durchgestanden ist berichten... -
Moin,
wenn Du den OnlineS Datentarif hast, ist es egal, ob Du via wap- oder internet APN online gehst.
Erst wenn das Volumen verbraucht ist, wird wieder unterschiedlich abgerechnet.
Offensichtlich hast Du Deine Verbindungen nicht online gecheckt.
Melde Dich bei der eplus Online Kundenbetreuung an und gleiche einmal ab, welche Verbindungen Dir im einzelnen berechnet werden und ob es zeitlich passen kann.Edit: Welchen Traffic weist der Datenzähler des P900 denn überhaupt aus?
(oder hat das P900 keinen solchen?)Willi
-
im datenzähler ist nix auffälliges zu entdecken.....auf der rechnung sind über 1200 verbindungen aufgeführt. davon die meisten zwischen dem 26. und 28.02.... :confused:
-
Das ist der Grund wieso ich zu o2 gewechselt bin, die Flat ist echt Gold wert
-
falls es noch irgendjemanden interessiert: ich habe von eplus die verbindungen gutgeschrieben bekommen und brauche nicht zu zahlen, obwohl der fehler angeblich nicht bei eplus liegt...das ist mal kundenbindung würde ich sagen, oder??? :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!