Nach Austausch des Headsets HHB-500 nicht mehr mit SX1 kompatibel

  • Mahlzeit,


    hatte kürzlich mein HHB-500 wg. defektem Akku eingeschickt und heute wieder erhalten. Mein "altes" HHB-500 hat problemlos mit meinem SX1 funktioniert (stand damals auch als Zubehör für das SX1 auf der Siemens-Homepage).


    Heute also wieder die beiden Geräte gekoppelt (hat geklappt). Wollte dann das SX1 mit dem HHB-500 verbinden und bekam die Meldung, daß keine Verbindung möglich ist. Mehrmals getestet. Nix.


    Email an Siemens geschrieben und zur Antwort bekommen, daß das HHB-500 nicht mit dem SX1 kompatibel sein soll. Sagt mal... ich hab doch keinen an der Klatsche :mad: . Mit dem Altgerät hat's doch auch gefunzt.


    Ich seh's irgendwie nicht ein, mir mit jedem Handy ein neues Headset zu kaufen und dann zwischendrin nochmal ein neues, weil das bisher funktionierende auf einmal nicht mehr funzen soll. Das kann's ja wohl nicht sein.


    Nutzt wer von euch das SX1 mit dem HHB-500?`


    Gruß
    Hotch

  • Hallo,


    wenn dein vorheriges Headset mit dem SX1 funktioniert hat, hattest du ein HHB-505 u. kein HHB-500. Beide sind optisch nicht voneinander zu unterscheiden.
    Das HHB-505 ist nur die neuere Version, welche auch das Handsfree-Profil des SX1 unterstützt. ;)
    Da du wohl bei der Hotline angegeben hast ein HHB-500 zu haben, hast du auch selbiges im austausch zurück bekommen. ;)


    Gruß,
    Frank

  • H!,


    ich kann "James B." nur zustimmen.
    Was mich allerdings wundert ist, daß Siemens noch die 500'Er austauscht. Ich dachte, die schicken nun das HHB-600 als Tauschgerät raus?!
    (Oder nur als Tauschgerät beim HHB-505?)


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Hm... wäre möglich und mehr als nur dämlich :mad:


    Was kann ich da machen? Hab definitiv ein HHB-500 zurück bekommen (steht auch so unter gekoppelte Geräte).


    Hab ich da ne Möglichkeit, ein 505er zu bekommen oder stellt sich da Siemens quer, weil ich nicht mehr nachweisen kann, ein 505er eingeschickt zu haben?

  • ... biete doch eine Kopie der Rechnung an. Keine Rechnung mehr vorhanden? Pech gehabt.

    Gerry

  • H!,


    bei der Siemens Hotline den Vorgang schildern.
    Kommt auf einen Versuch an, vmtl. werden die das ablehnen, denn das könnte man ja auch als kostenlosen Upgrade-Versuch werten.
    Aber versuchen kannst Du es...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Keine Rechnung mehr vorhanden? Pech gehabt.


    Rechnung ist noch vorhanden. Lese ich hier den Versuch heraus, mir was zu unterstellen?


    Aldiscon
    Die Hotline ist ohne Probleme darauf eingegangen. In den nächsten Tagen wird das falsche Headset abgeholt und ein HHB-505 geliefert.

  • H!,


    das ist doch mal wieder ein Grund den Siemens Service zu loben! :top:
    Damit hätte ich echt nicht gerechnet...


    U.U. kommt dann bei Dir ein HHB-600 an. Siemens hat in der Vergangenheit dieses aktuellere Headset anstatt des HHB-505 verschickt.
    - Adapter paßt (also nur das Headset ohne Zubehör an Siemens zurück!)
    - kleiner und sitzt besser


    Weitere Infos hier bei TT und falls Du es wirklich bekommen solltest, hier das Wichtigste in aller Kürze:


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Bin selbst gespannt, was geliefert wird (HHB-505 oder HHB-600).


    Hier mal die Email vom Support:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!