O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

wie genau müsste ich den vorgehen wenn ich meine Verträge erfolgreich außerordentlich kündigen möchte UND dabei meine Rufnummern behalten möchte?

Feststellungsklage. Mit ungewissem Ausgang, da Du sehr spät dran bist, es ist schon sehr schwr, jetzt plausibel zu begründen, warum Du erst jetzt die Preiserhöhungen bemerkst.

• Zitat

Original geschrieben von hannoverrolf
    [...] Seitdem ist Funkstille.[...]
    Ich vermute mal O2 hat es aufgegeben.....

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten oder sitzt o2 diese Geschichte mit Erfolg aus, die Bevölkerung vergißt und alles ist wieder (scheinbar) im Lot?

• In meinem Fall hat O2 ihre zunächst vor dem Amtsgericht St. Goar Klage eingereicht, dann jedoch - nach der Klageerwiderung meines Anwalts - die Klage wieder zurückgezogen. Scheinbar haben sie kalte Füße gekriegt und damit eine Niederlage vor Gericht verhindert.

Andreas

Du kannst nicht mit Geschwindigkeit wettmachen, was Dir an Richtung fehlt.

• Da wird die Geldgier von O2 gebremst! Richtig so!

Kosten für 0180-Gespräche vom Handy sinken ab 2010

Die Länderkammer verabschiedete zudem ein Gesetz, wonach Preisobergrenzen bei Anrufen mit 0180-Nummern vom Handy eingeführt werden. Sie werden auf 42 Cent pro Minute oder 60 Cent pro Anruf gesenkt, wie der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Peter Hintze, erklärte. Die Höchstpreise müssen künftig für Anrufe auch aus dem Mobilfunknetz angegeben werden.

Quelle:
    http://www.teltarif.de/gesetz-…rufe-0180/news/34219.html

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Sie werden auf 42 Cent pro Minute oder 60 Cent pro Anruf gesenkt,[...]

Sehen wirs mal als ersten Schritt. 42 ct./min ist in meinen Augen immer noch viel zu viel!

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Da wird die Geldgier von O2 gebremst!

.. und auch die der anderen Anbieter (z.B. Base: aktuell 1 Euro/min) ;)

• Die Geschichte lebt noch.
    Heute kam ein Brief von real-Inkasso eingetrudelt, Forderung insgesamt gut 70 Euro.

Und dann haben Sie auch noch außerordentlich und fristlos mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ob ich das wohl akzeptieren kann :D

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten oder sitzt o2 diese Geschichte mit Erfolg aus, die Bevölkerung vergißt und alles ist wieder (scheinbar) im Lot?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Schon richtig, aber man weiß ja nicht, wie genau es da O2 nimmt.

Fordert der Gesetzgeber keine klaren und eindeutigen AGB? Ob nun 0180 oder wann eine Flat keine Flat mehr ist (bei Base "Flat 50"/"Flat 500" ist es ja ähnlich)?

• Zitat

Original geschrieben von mm3
    Fordert der Gesetzgeber keine klaren und eindeutigen AGB? Ob nun 0180 oder wann eine Flat keine Flat mehr ist (bei Base "Flat 50"/"Flat 500" ist es ja ähnlich)?

Stimmts, du hast weder aufs Datum geschaut noch annähernd ein paar der letzten Seiten gelesen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Stimmts, du hast weder aufs Datum geschaut noch annähernd ein paar der letzten Seiten gelesen :flop:

Ich kenne fast den kompletten Fred und es zieht sich wie ein roter Faden durch die o2-Geschichte; es ist doch egal ob nun 0180, Airbag, Auslandstarife oder sonstwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!