O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Bei mir ist seit ca. 6 Wochen Ruhe. Habe den Mahnbescheid auch zurückgeschickt. Vielleicht wollen sie es auch einfach wegen der Kosten nicht auf einen Prozess ankommen lassen. Klar sind die Anwälte vermutlich fest angestellt. Trotzdem kostet es Zeit und somit Geld. In der Regel übersteigt der Streitwert ja kaum 500€ - da ist auch jeder niedergelassene Anwalt nicht begeistert. Und das Risiko, zu verlieren, und somit einen Präzedenzfall zu schaffen ist ja wohl recht hoch. (ja, ja, ich weiss, das deutsche Recht kennt keine Präzedenzfälle, wie das angelsächsische ;) )

Gruß
    Roland

Gruß
    Roland

• einfach mal nach oben geholt: tut sich in der Sache noch was oder hat o2 eingesehen, einen Fehler gemacht zu haben und versucht das ganze möglichst geräuschlos im Sande verlaufen zu lassen?

• Also bei mir ist seit dem Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid Funkstille, und das ist immerhin mittlerweile ein halbes Jahr her.

Ging's denn bei irgendjemanden nach einem Widerspruch tatsaechlich vor ein Gericht?

• Ebenfalls Funkstille, in zwei Fällen - bei dem einen seit einem halben Jahr, bei dem anderen seit gut drei Monaten. Ich gestatte mir fast zu glauben, dass der Gegner die Waffen gestreckt hat ... ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Moin

Mahnbescheid bei mir kam 01/2008. Den habe ich selbstverstaendlich zurueck gewiesen. Seitdem ist Funkstille.Habe gestern bei einer Eigenauskunft der Schufa keinen Eintrag gesehen. Ich vermute mal O2 hat es aufgegeben.....

Gruss
    Rolf

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hat O2 den Mahnbescheid denn an die Schufa gemeldet?

Blöde Frage von mir, sorry

Warum soll der Mahnbescheid an die Schufa gemeldet werden? Schliesslich handelt es sich um eine strittige Forderung.

Gruß Marco

• Bei mir ist heute eine erste Mahnung über ca. 25 Euro eingetrudelt.
    Bis etwa April 2008 konnte Nullzwo sich noch aus einem Gutschrift-Guthaben bedienen. Die Karte selbst liegt seit Anfang 2007 ungenutzt (da a.o. gekündigt) in der Schublade.

Gruß
    HAM-ACE

• Hallo Zusammen,

wie genau müsste ich den vorgehen wenn ich meine Verträge erfolgreich außerordentlich kündigen möchte UND dabei meine Rufnummern behalten möchte?

1.) o2 mitteilten dass ich nun festgestellt habe, (habe ich wirklich erst jetzt mitbekommen), dass die Preise ohne vorherige Information erhöht wurden und sie dazu auffordern die alten Konditionen wiederherzustellen oder einer sofortigen außerordentlichen Kündigung zuzustimmen?

2.) Gennehmigung zum elektronischen Lastschriftverfahren entziehen?

Wenn mir meine Rufnummern nicht so wichtig und wertvoll wären würde ich dann anschließend einfach nicht mehr zahlen und warten bis Mahnbescheid kommt, diesen ablehnen und eben notfalls vors Gericht. Aber dabei werden ja sicher meine RUfnummern lahmgelegt und ich habe Angst, dass ich diese dann nicht mehr portieren kann.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!