O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Lol, was für ein Spaßverein. Nachdem O2 mit Real Inkasso erfolglos gewesen ist, versuchen sie es nun mit der BFS risk & collection GmbH :p

Und im Gegesatz zu Real Inkasso versuchen die noch ordentlich abzugreifen:

Vorgerichtliche Mahnauslagen: 10,00€

Auslagen gem. § 670 BGB: 7€

Inkassovergütung: 45€

:D

• Bei mir haben sie eben mal wieder angerufen, ob ich die Bezahlung der Rechnung schon angewiesen hätte... Dann kam noch die Frage, ob ich wegen der Preiserhöhung bereits mit dem Kundenservice Kontakt gehabt habe - Es scheint echt niemanden in dem Laden zu geben, der den Überblick hat.

• Und jetzt noch 2 weitere Anrufe im Zweitagestakt. Als die Dame von Recht und Inkasso (mir wurde angedroht, das an "das Inkasso" weiterzugeben) von mir hörte, dass der Vertrag wirksam gekündigt wurde und sie von mir gar nichts mehr zu bekommen hätten (sie wusste von nix), legte sie nach einem "OK" einfach auf.

• Der Projektleiter dieser Truppe, die den Kunden anrufen, um zu bezahlen, muss doch ein armer Wurm sein.
    Der denkt echt, dass die 01805-Geplagten dann einknicken.

Man müsste über die ganze Leidensgeschichte ein Buch schreiben. Welche Kuriositäten man in diesem Zusammenhang usw. schon erlebt hat.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Da ist kein wirkliches Projekt. Ich bin zwischen die ganzen "Nicht zahlen können, weil kein Geld da"-Typen gerutscht. Die Callcenter-Agents wurden erst nachdem ich abgenommen hatte verbunden und erst in diesem Moment standen erst meine Daten auf dem Bildschirm - für kompliziertere Fälle, in denen gar keineZahlungsverpflichtung besteht, ist in diesem Verfahren nicht mal theoretisch Zeit.

Und das Klientel, zwischen das ich geraten bin, zahlt nur ausgewählte Rechnungen nämlich die, die sie selbst für dringend halten (Strom kurz vor der Abschaltung z.B.) und die, bei denen der Gläubiger am meisten nervt.

Als mein Anwalt das Thema in einem Schreiben mal mit ansprach und ein Ende dieser lächerlichen Anrufe forderte, kam dann folgende Antwort, ich glaube, den Textbaustein kennt Ihr noch nicht.

• Moin

Im Januar 08 bekam ich einen Mahnbescheid den ich aber dankend beim Amtsgericht ablehnte. Seit dem : Still ruht der See. Nichts passiert . Ist das bei euch auch so ''?
    Haben die es aufgegeben und die Vernufnt siegt?

Gruss
    Rolf

• Kann man von ausgehen, ja. Bei mir genauso - seit Widerspruch gegen den Mahnbescheid haben sie irgendwie den Antrieb verloren ... ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Vermutlich

versuchen die jetzt die aus o2-Sicht angeblich zu recht bestehenden uneintreibbaren Forderungen für'n Appel und 'n Ei an ein (weiteres) Inkasso-Büro zu verkaufen,
    es findet sich aber wohl keiner, weil keiner schlechtem Geld gutes hinterherwerfen will.

So funktioniert Marktwirtschaft :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Vielleicht sollte man die "Null-zwo"-Veträge mal im SM-Zubehör anbieten. Bei diesem Fred bekommt doch jeder Maso ein Leuchten in den Augen ... :p

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!