Ich würde deine Aussagen vollkommen unterschreiben, wenn ich wie du davon ausgehen würde, O2 als Alternative zur regulären Kündigung verklagen zu wollen. Aber was ich schon seit Beginn dieser Angelegenheit predige, hier allerdings selten überhaupt berücksichtigt wird, ist die dritte und bequemste Möglichkeit:
Einfach (nach Abmahnung und anschließender fristloser Kündigung) nicht mehr bezahlen, entspannt zurücklehnen und eine gute Flasche Wein aufmachen.
Das war's schon. Ich investiere keine Zeit und kein Geld, ich mach mich nicht verrückt und ich spare auch die letzten 100 Euro (wie aus deinem Beispiel). Ich gehe kein Prozessrisiko ein, weil man mich nicht verklagen wird, und sollte man das tun, dann werde ich anschließend ein Urteil mehr erstritten haben, das O2 nicht gefällt und umgehend veröffentlicht wird.
DAS ist was ich mit "kämpfen" meine: Geschicktes Ausnutzen von Rechtspositionen ohne jeglichen Aufwand, Schweißperlen oder gar Investitionen. Und das gefällt mir sehr gut
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Außerdem ist es ja nicht so, dass man Sonderrufnummern täglich anruft.
Es geht aber um's Prinzip. Aus und Basta. Ich lass mich nicht verhohnepiepeln, und wer nicht hören will muss fühlen. Das sind meine Erziehungsprinzipien für vertragsbrüchige Unternehmen.
Gruß ///Freak