O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Es scheint sich wieder was zu tun ...


    Nachdem ich im Oktober letzten Jahres dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen hatte, bekam ich vorige Woche Post vom Amtsgericht Hamburg, dass die Klage von O2 nun an das Amtsgericht St. Goar weitergeleitet wurde. Jetzt heißt es warten ...
    Ich melde mich, wenn ich was Neues weiß.


    Wie ist der Stand bei euch? Hat noch irgenjemand mittlerweile einen Mahnbescheid bekommen oder gar schon einen Gerichtstermin?


    Andreas

    Du kannst nicht mit Geschwindigkeit wettmachen, was Dir an Richtung fehlt.

  • Re: Es scheint sich wieder was zu tun ...


    Zitat

    Original geschrieben von andi2000eins
    Wie ist der Stand bei euch?

    Ich habe gekniffen.


    Das Prozeßkostenrisiko war mir angesichts eines nur moralischen Gewinns deutlich zu hoch, zumal ich erst recht bei einem Verweis an ein Münchner Gericht nicht an eine gesunde deutsche Rechtssprechung glaube. 50 Euro Rückzahlung gegen 500+ Euro Kosten im Falle der Niederlage, das steht einfach in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.


    Recht haben und Recht bekommen sind leider auch hierzuladen zwei ganz verschiedene Dinge.



    Selbstverständlich werde ich aber nicht aufhören, allen Leuten jegliche o2 Produkte madig zu machen, bis ich ins Gras beisse. Dieser Scheissladen gehört eindeutig abgewickelt. Jeder, der da noch Verträge eingeht, trägt nur mit dazu bei, daß sich solche unmöglichen Umgangsformen zwischen Vertragspartnern auch noch etablieren - und ist damit mitschuldig am Verfall der Sitten, jawohl ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ganz so schlimm ist es nicht. Die Prozesskosten - einschliesslich der Kosten der Gegner, falls man verliert, wird wohl so um die 130 Euro betragen.


    Den Rest - die Grundgebühren - hätte man ja eh bezahlt, wenn man nicht geklagt hätte.


    Ich hab' jedenfalls keinen Rückzieher gemacht, auch wenn ich dem letzten Hinweis des Gerichts entnehme, dass die Richterin mit dem Sachverhalt etwas überfordert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Die Prozesskosten - einschliesslich der Kosten der Gegner, falls man verliert, wird wohl so um die 130 Euro betragen.

    Ohne Anwalt vielleicht ... und dann kommen Kosten für die Fahrt zum Gericht (München?) dazu, evtl. Übernachtung, zwei verlorene Arbeitstage/Urlaub ... das steht alles in keinem Verhältnis zu 50 Euro die man zähneknirschend dann doch zahlt; zumal die Chancen, vor Gericht zu gewinnen, weit weg von "sicher" sind.


    Das weiß auch o2, und deswegen fahren sie auch diesen unrechtmässigen Kurs. Millionen anderer Kunden lassen sich verarschen, da fallen die paar Nörgler nicht ins Gewicht.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hauptsache raus, Mund abputzen und daraus die Lehren ziehen. Wegen der paar Euro würde ich auch keinen Aufstand machen.


    Ich habe immer meine telefonate bezahlt und bin trotzdem ohne Klage etc. rausgekommen, von daher ist mir alles andere auch egal.

  • Meine Verträge bin ich nun womöglich los. Die Nummern sind neuerdings laut Bandansage nicht vergeben. Auch kein Onlinezugriff mehr möglich. Post hab ich dazu keine bekommen. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Also weiter warten, was noch kommt...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Re: Re: Es scheint sich wieder was zu tun ...


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich habe gekniffen.
    Dieser Scheissladen gehört eindeutig abgewickelt. Jeder, der da noch Verträge eingeht, trägt nur mit dazu bei, daß sich solche unmöglichen Umgangsformen zwischen Vertragspartnern auch noch etablieren - und ist damit mitschuldig am Verfall der Sitten, jawohl ...


    Oh hah,
    ich dürfte dir also privat nicht begegnen. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)


    Nachdem ich im letzten Jahr den Mahnbescheid von REAL Inkasso widersprochen und mehr als vier Monate nichts gehört habe - ist wieder ein freundlicher Brief angekommen.


    Sie bieten mir an, rund 450Euro inklusiver der Märchen Gebühren, erhoben von Real Inkasso bis zum Ende des Monats zu überweisen, andernfalls wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet - schon wieder??


    Hm, wie soll ich reagieren?

  • Die Antwort würde mir nicht schwer fallen:
    auf (ehemalige) Kunden von O2 färbt deren Begriffsstutzigkeit :confused:
    logischerweise in der Art und Weise ab, dass ex-Kunden frühestens ab dem 3. Mahnbescheid erst über eine Zahlung beginnen, nachzudenken.
    Wie wär's mit einem internen Wettkampf:
    "Was, du hast erst fünf Mahnbescheide von O2 bekommen - der Rekord steht bei 9!"


    Andreas :D

    Du kannst nicht mit Geschwindigkeit wettmachen, was Dir an Richtung fehlt.

  • Alles was nicht in einem gelben Umschlag mit amtlichem Wappen steckt, darf getrost ignoriert werden - vor allem im Fall von *demunaussprechlichennetzbetreiber* :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!