O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Ich bin da mittlerweile total entspannt, gebe meinem Anwalt hin und wieder eine –schon wieder unter Umgehung der anwaltlichen Zustellungsbevollmächtigung an mich adressierte – Mahnung weiter zwecks Abheften und denke mir:

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Der Verjährung Ihrer vermeintlichen Ansprüche sehe ich gelassen entgegen.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ich hatte vergeblich versucht, für die Klage PKH zu bekommen. Werd nun dem Rat meiner Anwältin folgen und mich in Ruhe zurücklehnen. Ist ja auch schon seit Monaten ruhig...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Habe heute Post bekommen, dass ich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung zum 31.1.2008 den Vertrag gelöst bekomme.


    Habe immer meine Gebühren bezahlt und demnach weder Klage, Inkasso oä. am laufen gehabt. War doch recht überrascht, da der Vertrag noch bis 04/09 laufen würde.


    Gruß

  • ----------------
    Beschluß des AG München


    1. Die Parteien werden auf folgendes hingewiesen:


    Es bestehen Bedenken gegen die Wirksamkeit der außerordentlichen Kündigung, zumal der neue Tarif offensichtlich nie abgerechnet wurde und die Restvertragsdauer nur noch kurz war. Grundsätzlich führt eine unwirksame Tariferhöhung nur dazu, daß das erhöhte Entgelt nicht zusteht, nicht aber zu einem Kündigungsrecht. Ebenso führt eine unwirksame AGB-Klausel grundsätzlich nur zur Unwirksamkeit gerade dieser Klausel, nicht jedoch zu einem Kündigungsrecht des Vertrages insgesamt.


    2. (...)
    ----------------


    Hilfe, wo hat die Richterin denn Jura gelernt????


    Wie lange der Vertrag noch dauert, ist vollkommen gleichgültig.
    Es geht nicht um eine unwirksame einseitige Tariferhöhung; es geht allein um die Folgen der Nichtgewährung der geschuldeten Gegenleistung, und die hätten sie mir zu dem alten Preis geben müssen, das haben sie - trotz Abmahnung - nicht getan, Tb. von § 314 erfüllt.

  • das z.B. 0180 Nummern 69 Cent kosten..... Anstatt wie bei anderen Anbeitern günstiger...


    Manche sind davon real betroffen, andere wiederum wollen Ihren Schubladenvertrag so endlich loswerden ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    das z.B. 0180 Nummern 69 Cent kosten..... Anstatt wie bei anderen Anbeitern günstiger...


    aha und was ist daran so schlimm? Wenn man das weiß

  • Na es wurde bei einigen während der Vertragslaufzeit geändert, also die Preise erhöht.



    Manche haben es hingenommen.
    Manche hat es verärgert.
    Manche haben mehr Rabazz gemacht als wenn man deren Familie über´n Jordan geschickt hätte.


    Aber in der Tat, die Erhöhung ist nicht ganz Koscher verlaufen....(Stichwort: Nebenleistungen und Informationsfristen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!