O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2000eins




    Hatte meinen Genion-Duo-Vertrag 2003 abgeschlossen und zweimal verlängert, zuletzt im November 2006,


    Zwischenfrage: Wann im November verlängert? In den neuen Genion gewechselt? Wenn ja, sieht es wohl schlecht aus... weil Du ansonsten die neuen AGB zugestimmt hättest

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Zwischenfrage: Wann im November verlängert? In den neuen Genion gewechselt? Wenn ja, sieht es wohl schlecht aus... weil Du ansonsten die neuen AGB zugestimmt hättest


    Hatte bereits im September meinen Vertrag, der Anfang November auslief, verlängert, also alles in Butter!


    Bei der Verlängerung hatte ich übrigens nicht nochmal neuen AGBs zustimmen müssen - es gelten weiterhin die aus 2003 - ebenfalls die damals gültige Preisliste, welche die alten günstigeren Tarife für die 018x-Nummern explizit aufführt. Insofern sind diese Preise nach wie vor Bestandteil meine Vertrags mit O2.


    Ich würde sagen: O2 sollte in St. Goar Schiffbruch erleiden, so dass ihnen ihr o2 ausgehen könnte. - ist aber in diesem Fall nicht tragisch: ist doch der heilige Goar der Schutzpatron der Schiffer (und Schiffbrüchigen) :D


    Ich lass mich übrigens nicht lange lumpen: hier der handfeste Beweis, dass es St. Goar samt Amtsgericht auch außerhalb Hamburgs gibt: :cool:


    http://cms.justiz.rlp.de/justi…0f5-bdf3-a1bb63b81ce4.htm



    Andreas

    Du kannst nicht mit Geschwindigkeit wettmachen, was Dir an Richtung fehlt.

  • O2 scheint jetzt die kunden aus den verträgen zu lassen!
    ich habe heute post bekommen, dass mein vertrag zum monatsende aufgelöst
    wird(lz bis 05/08)!
    also kann ich meine nummer mitnehmen und gut ist...
    endlich ruhe von dem saftladen!!!
    was sich da in den letzten monaten abgespielt hat war ja mehr als abenteurlich.
    der satz "...nicht mehr zumutbar" reicht schon nicht mehr!
    ich war nach 8 jahren premiumkundschaft wirklich schockiert, mit welcher dreistigkeit und arroganz gehandelt wurde.


  • Sehr schön. Ich hoffe o2 verliert soviel Kunden, das sie sich das nächste mal überlegen so ein Schwachsinn zu verzapfen.


    Gruß Marco

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute per Post den zweiten Brief von REAL INKASSO erhalten.


    Die Gesamtforderung beläuft sich jetzt mittlerweile auf 350,09EUR - meinen Vertrag wurde 07/2006 von mir verlängert.


    Wegen der erhöhten Kosten und meinen Verlust des Vertrauens in o2, habe ich den Vertrag aus den bereits vielfach diskutierten Gründen A.O gekündigt.


    Was ist denn jetzt der nächste Schritt? Muss ich mich auf den gerichtlichen Mahnbescheid einstellen?
    Oder gibt es noch die Chance, dass o2 die Angelegenheit ohne Gerichtlichen Ausgang regelt?


    Gruss,
    mupp

  • Zitat

    Original geschrieben von mupp
    ... den zweiten Brief von REAL INKASSO erhalten.
    ... Muss ich mich auf den gerichtlichen Mahnbescheid einstellen?


    Nach dem dritten Brief :eek:
    Den dann bald kommenden Mahnbescheid genau anschauen.
    Ein Inkassobüro kann (von einigen Ausnahmen abgesehen) üblicherweise keinen Mahnbescheid gegen Dich erwirken, dazu ist nur der originäre Rechnungssteller berechtigt.


    Dem Mahnbescheid SOFORT widersprechen, Formular dafür ist normalerweise schon dabei.


    Nerven behalten!


    Wenn die mutig sind, dann lassen die einen Gerichtstermin anberaumen,
    in diesem legst Du dann Deine Beweise vor und erläuterst Deine Ansicht.


    Ich drücke Dir sämtliche vorhandenen Daumen :top:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Egal bei welchen Fällen von Real Inkasso:



    Immer wiedersprechen bis der "gelbe" Amtliche Briefumschlag kommt...


    Der kommt bei Real Inkasso übrigens auch wenn man vorher jedesmal widersprochen hat.


    Ich habe sogar ZWEI "gelbe" Briefe bekommen in der selben Sache mit unterschiedlich hohen Forderungen....Schonmal ein K.O. Kriterium für jeden Gerichtstermin ;-)


    Im gelben Brief kann man dann nochmal "echt" widersprechen...
    Bei mir haben die es nie auf ein Gerichtstermin ankommen lassen.....


    In meiner Sache war´s zwar keine Forderung von o2, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!