O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Das Traurige an der ganzen Geschichte ist doch wohl, dass sich alles dermaßen hinzieht, dass bei den meisten hier die o2-Verträge in der Zwischenzeit ganz regulär ausgelaufen sind...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Das Traurige an der ganzen Geschichte ist doch wohl, dass sich alles dermaßen hinzieht, dass bei den meisten hier die o2-Verträge in der Zwischenzeit ganz regulär ausgelaufen sind...


    Das mag sein. Aber wer gekündigt und nicht weiter bezahlt hat, dem bleibt ja noch die offene Forderung seitens o2. Und das geht dann auf den Rechtsweg. Um es abzukürzen bleibt ja immer noch die Möglichkeit einer Feststellungsklage...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...


  • Wie in diesem Thread nachzulesen ist, interessieren sich zumindest FAZ, Computerbild und Welt dafür und haben in ihren Printausgaben darüber berichtet.
    Und durch die Onlinemedien gingen die O2 Geschichten (egal ob Urteil aus München oder Charlottenburg) ebenfalls wie ein Lauffeuer.


    Ich erwarte nicht, dass alle Medien tag-täglich darüber berichten. Bei relevanten Neuigkeiten in der O2 Sache haben jedoch einige weitverbreitete Medien sowohl in Printausgaben als auch in Onlineportalen darüber berichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von pubbel
    jo, nachdem sie mit RA Bissel und Co und deren Mahnungen nicht weitergekommen sind, kommen bei mir wieder die uralten Standard Schreiben an mit dem Text "wir können Ihrem Wunsch der außerordentlichen Kündigung ..."
    :D


    In meinem Fall haben sie anscheinend sogar darauf verzichtet, Bissel einzuschalten. Nach ao. Kündigung im April wurde die Angelegenheit im Juli endlich an "O2 Risk and Solutions" übergeben, Anfang August kam dann die Standardmahnung von "O2 Recht und Inkasso", der ich widersprochen habe. Heute ist wieder eine reguläre Rechnung der "Kundenbetreuung" gekommen. Das ist doch langweilig. Oder bereitet O2 im Hintergrund endlich die Klage vor?

  • Zitat

    Original geschrieben von mrspeccy
    In meinem Fall haben sie anscheinend sogar darauf verzichtet, Bissel einzuschalten. Nach ao. Kündigung im April wurde die Angelegenheit im Juli endlich an "O2 Risk and Solutions" übergeben, Anfang August kam dann die Standardmahnung von "O2 Recht und Inkasso", der ich widersprochen habe. Heute ist wieder eine reguläre Rechnung der "Kundenbetreuung" gekommen. Das ist doch langweilig. Oder bereitet O2 im Hintergrund endlich die Klage vor?


    Bissel kommt erst später. Zuerst kommen die Standardschreiben von O2 (welche im übrigen nie aufhören; auch mit Bissel nicht), dann folgt die hausinterne "Inkasso"- Abteilung und dann kommt Bissel (bin aktuell bei Mahnschreiben Nr. 2 von Bissel). Was danach kommt weiß ich noch nicht. Laut Bissel das gerichtliche Mahnverfahren. Ich freue mich schon darauf. Vor allem, weil mir eine Email von O2 vorliegt in der extra betont wird, dass O2 keine Liste der Nebenleistung geben kann, da es so eine gar nicht gibt. Bin ich mal gespannt.
    Hat jemand bisher mehr als das 2. Mahnschreiben von Bissel? Oder bin ich einer der Ersten?


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanw2000
    Bissel kommt erst später. Zuerst kommen die Standardschreiben von O2 (welche im übrigen nie aufhören; auch mit Bissel nicht), dann folgt die hausinterne "Inkasso"- Abteilung und dann kommt Bissel (bin aktuell bei Mahnschreiben Nr. 2 von Bissel).


    Die hausinterne Inkassoabteilung habe ich ja schon hinter mir und deren Frist ist Mitte August verstrichen. Ich hatte gehofft, dass O2 dann endlich meine SIM-Karte, die längst bei O2 liegt, abschaltet (also von sich aus den gekündigten Vertrag noch mal kündigt :-)) und die Angelegenheit an Bissel weitergibt. Nichts ist passiert, die Rufnummer ist immer noch aktiv und O2 bietet mir in seinem Standardschreiben von heute die Entsperrung an. Wenn sie mich doch endlich verklagen würden ...

  • Nach dem internen Schreiben von der hausinternen O2 Inkasso dauert es ein wenig. O2 lässt sich enorm viel Zeit. Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. Scheine tatsächlich recht weit zu sein.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanw2000
    Bissel kommt erst später. Zuerst kommen die Standardschreiben von O2 (welche im übrigen nie aufhören; auch mit Bissel nicht), dann folgt die hausinterne "Inkasso"- Abteilung und dann kommt Bissel (bin aktuell bei Mahnschreiben Nr. 2 von Bissel). Was danach kommt weiß ich noch nicht. Laut Bissel das gerichtliche Mahnverfahren. Ich freue mich schon darauf. Vor allem, weil mir eine Email von O2 vorliegt in der extra betont wird, dass O2 keine Liste der Nebenleistung geben kann, da es so eine gar nicht gibt. Bin ich mal gespannt.
    Hat jemand bisher mehr als das 2. Mahnschreiben von Bissel? Oder bin ich einer der Ersten?


    Gruß
    Stefan



    Im Thread bei Onlinekosten war zu lesen, dass jemand nach Bissel dann Post von einer Inkasso Bude bekommen hat.
    Ich bin noch bei der 1. Mahnung und vermute mal, dass demnächst die zweite Mahnung hinterherkommt.
    Von mir aus können die ruhig auch noch das Geld für eine gerichtliche Mahnung rausschmeißen.
    Hatte den schon damals im 1. Schreiben mitgeteilt, dass ich allen Mahnungen und Forderungen widerspreche. Und genau das werde ich auch bei der gerichtlichen Mahnung machen.

  • Ich habe nach 6 Monaten noch nichtmal eine Mahnung bekommen. Aber da wird wohl auch nicht mehr viel passieren. Die letzte Frist ist abgelaufen und damit geht die Tage die Klage raus...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von pubbel
    Ich bin noch bei der 1. Mahnung und vermute mal, dass demnächst die zweite Mahnung hinterherkommt.
    Von mir aus können die ruhig auch noch das Geld für eine gerichtliche Mahnung rausschmeißen.


    Ups, und heute lag sie im Briefkasten, die 2. Mahnung von dem Schnösel.



    "... Wir geben Ihnen nunmehr letztmalig die Gelegenheit ..." :D


    "... Bei fruchtlosem Verstreichen der Frist wird das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie eingeleitet ..."


    und um den Empfängern etwas Angst einzuflösen wird gerichtliches Mahnverfahren dick gedruckt mit doppelten Zeichenabstand geschrieben. Ich hoffe, dass der Grünschnabel sein Wort hält, und tatsächlich das Gerichtliche Mahnverfahren einleitet. Und wenn nicht :confused:


    "... Eine weitere Mahnung an Sie ergeht dann nicht mehr ..."


    juhu, also es gibt dann wirklich keine Mahnungen mehr :top: Und was ist, wenn dann doch noch Mahnungen kommen :confused:



    "... Zusätzlich werden wir auftragsgemäß den Mobilfunkvertrag außerordentlich kündigen ..."


    Was will er nochmal kündigen ?



    "... und die bereits angekündigten Schadensersatzanspüche geltend machen ..."


    kann er ja schon mal auf seinen Weihnachtswunschzettel schreiben.


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!