O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Ich warte auch mal, bis ich richtige Post bekomme. Nicht nur ein Schreiben von der Inkasso. Wobei das eher in Richtung imposánteres Schreiben in Richtung inkasso geht. Ohne bisherige Forderung von Inkassogebühren. Nur rein bezugnehmend auf die offenen Forderungen.

Gruß, Stefan

• Ich habe mit meinem Anwalt über die Schufa Sache gesprochen und der sagte, da soll ich mir gar keine Sorgen machen, da O2 einen Teufel tun würde schnell was unerlaubtes in die Schufa einzutragen, da es schwebend ist. Wenn Du den Prozess verlierst und schnell alles nachzahlst, dürfen sie auch nichts eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von dudrack
    Ich habe mit meinem Anwalt über die Schufa Sache gesprochen und der sagte, da soll ich mir gar keine Sorgen machen, da O2 einen Teufel tun würde schnell was unerlaubtes in die Schufa einzutragen, da es schwebend ist. Wenn Du den Prozess verlierst und schnell alles nachzahlst, dürfen sie auch nichts eintragen.

Wie allerdings nicht nur hier im Thread des öfteren zu lesen war, ist es leider nicht so, daß "o2 einen Teufel tut, etwas unerlaubtes in die Schufa einzutragen". Ob sie dürfen oder nicht, sie tragen (manchmal? immer?) etwas ein. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch schonmal parallel mit der Beauftragung des Inkasso-Unternehmens.

Es nutzt nix, daß man als Kunde im Recht ist. Der Schaden ist dann trotzdem da, und sein Recht muß man dann auch erstmal wieder einfordern.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Klar, aber das geht ganz schnell, weil ich notfalls Strafanzeige stellen werde, wenn ich da irgendwas in der Richtung höre oder lese.

• Zitat

Original geschrieben von dudrack
    Klar, aber das geht ganz schnell, weil ich notfalls Strafanzeige stellen werde, wenn ich da irgendwas in der Richtung höre oder lese.

Es ändert nichts daran: das ist reaktives und nicht proaktives Schadensmanagement ;)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Mein Schufa-Score ist nach wie vor sauber. Und mit Inkasso haben Sie mir schon vor zwei Monaten gedroht ... Momentan ist Funkstille, und ich glaube fast dass es auch dabei bleibt.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Hast du auch Geld über? Gruß ///Freak

Geld habe ich keins über. Aber den Spaß ist es mir wert. Vor allem, weil man ja nie weiß, was o2 noch für Unsinn (Schufaeinträge und so Sachen...) anstellt. Da gehe ich lieber zum Angriff über.

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Mein Gericht sieht sich als unzuständig und will nach München verweisen :flop:

Kompetente Anwälte hier, die mir mit einer ZPO-Frage weiterhelfen können? -> PN

• hier wird immer behauptet das O2 so wahnsinnig viel geld für 0180 nummern nimmt. :confused:
    kann ich nicht ganz nachvollziehen oder haben die die preise schon gesenkt???
    ich habe aktuel in der letzten rechnung für 00:19:50 dauer 11,4915€ ür ein gespräch mit der versatel hotline 01805....... bezahlt.
    was mich allerdings wundert, ist das ich für 00:02:10 dauer 1,2648€ zur gleichen nummer bezahlt habe.
    wo ist da der unterschied???? das erste ist ein +FZ Sprache und das zweite ein FZ Sprache und mit G über dem betrag abgebildet?
    das heißt wenn ich die zeichen richtig deute das der betrag schon verrechnet wurde.
    :confused: :confused: :confused:
    ich versteh die einfach nicht mehr.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!