O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Danke für die Mustervorlage ;-).

Im Chat wurde mir gerade gesagt dass es in München angeblich durch ! 3 ! Instanzen gegangen ist und jedes Mal o² gewonnen hat; ich habe nur von einer Verhandlung beim Amtsgericht gehört; habe ich da was verpasst oder einfach mal wieder nur eine Lüge? (AZs konnte man mir natürlich nicht nennen... die Antwort auf die Frage kam superschnell... ich habe gefragt ob sie kopiert is, darauf kam ein "ja sicher.. ;)")

to go on...

• Hi,

danke mobilman für die Vorlage, damit kann man sich dann was individuelles basteln.
    Aber ich denke mal, O2 läßt bestimmt immer noch keinen aus dem Vertrag. Wenn man sich hier so die ganzen Ergebnisse / Gespräche aus dem O2 Chat anhört, stellen die sich immer noch stur. Ich verstehs nicht. Als Arcor die Preise für diese Nummer erhöht hat, gabs einen Hinweis auf der Rechnung wegen dem Sonderkündigungsrecht. Man kam dann relativ Problemlos aus dem Vertrag...aber was sich O2 hier leistet... :mad:

Gruß

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Danke für die Mustervorlage ;-).

Im Chat wurde mir gerade gesagt dass es in München angeblich durch ! 3 ! Instanzen gegangen ist und jedes Mal o² gewonnen hat; ich habe nur von einer Verhandlung beim Amtsgericht gehört; habe ich da was verpasst oder einfach mal wieder nur eine Lüge? (AZs konnte man mir natürlich nicht nennen... die Antwort auf die Frage kam superschnell... ich habe gefragt ob sie kopiert is, darauf kam ein "ja sicher.. ;)")

to go on...

Boahh diese Wurstbude...... Das ist garnet möglich weil eine höhere Instanz alleine wegen dem Streitwert nicht gegeben ist. Und nach 3 Insanzen ist es immer noch ein Amtsgerichtsurteil? *lol*

Die versuchen jetzt schon mit Pseudo-Inkasso-Schreiben die Kunden einzuschüchtern. Ich hatte gestern eins bekommen. Heute ging gleich wieder was Retour. Per Fax :-)

Bye
    Nico

• Zitat

Original geschrieben von mobilman

Ergänzend weise ich darauf hin, dass, wie genannt, die Forderungen ab Datum meiner Sonderkündigung ... bestritten werden.

Man hat kein Sonderkündigungsrecht sondern ein außerodentliches Kündigungsrecht! Das sollte man nicht verwechseln!

• neben dem falschen Wort "Sonderkündigungsrecht" auch zu beachten: Du mußt O2 die Gelegenheit einräumen, die Änderung rückgängig zu machen, d.h. bitte stellen sie mich wieder auf die alten Tarife bis zum Termin X wieder zurück blabla, falls nicht bis Termin -> außerordentliche Kündigung.

• ...stimmt, ich wollte dem Frager schnell 'ne Antwort liefern - heisst nicht Sonderkündigungsrecht. Kann er ja ändern. Allerdings bin ich mir sicher, o2 versteht auch so, was gemeint ist. ;-) Zumal auf 314 BGB verwiesen wird.

...den Passus mit Weiterführen des Vertrages zu den bei Vertragsschluss vereinbarten Kondtionen und Preisen, oder - wenn dies abgelehnt wird, ausserordentliche Kündigung, kann er ja auch einbauen. Wäre nach 314 II sinnvoll.
    :top:
    Alternativ hätte o2 m.E. die Möglichkeit, sofern er den Entwurf ohne Einsatz 314 II so verwenden würde, zu antworten, dass sie die AK nicht akzeptieren, sondern den Vertrag mit den bei V-Schluss vereinbarten Preisen und Konditionen fortführen.

Man sagt doch, o2 sei sonst auch sehr fantasievoll!? ;)

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Zitat

Original geschrieben von mobilman

Man sagt doch, o2 sei sonst auch sehr fantasievoll!? ;)

*lach*

... aber nur wenn es zum eigenen Vorteil ist. ;)

• kris781: Sehr schön, danke! Henning hat es wohl auch bei o2-Mailinglisten (Yahoo Groups) eingestellt, was ich ohnehin als zentrale Sammelstelle für wichtig halte. Dort findet sich auch das Münchner Urteil, hatte er mir per PN mittgeteilt. An dieser Stelle nochmal Dank an Herrn Gajek!

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Hallo, mich würde die Sache mit der Erhöhung der Roaminggebühren interessieren. Ist jemand dagegen erfolgreich vorgegangen? Was hattet Ihr für Erfahrungen? Hat jemand etwas rechtlich unternommen?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!