O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Irgendwie habe ich mir schon sowas gedacht, dass der Kläger unter allen Umständen verlieren wollte. Vieleicht war der von o2 sogar nur vorgeschoben damit so ein Urteil zugunsten von o2 herauskommt :rolleyes:. Na gut, dass nützt aber nun nach dem Urteil von Berlin-Chlbg. auch nichts mehr...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Sollte man jetzt nicht vielleicht einen neuen Thread aufmachen á la "Raus aus dem O2-Vertrag - How-to"? Verdient hätten die Blubberblasen das jedenfalls, dass eine Welle rollt.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Sollte man jetzt nicht vielleicht einen neuen Thread aufmachen á la "Raus aus dem O2-Vertrag - How-to"? Verdient hätten die Blubberblasen das jedenfalls, dass eine Welle rollt.


    Gruß ///Freak


    WEg von O2 möchte ich wegen dieser zweifelhaften Sache mit den Sonderrufnummern auch nicht. Denn eine Kostenlose Festnetznummer, (Homezone), im Tarif Genion-Card-S bekomme ich anderswo halt nicht. Ich umgehe die teueren 0180 Nummern halt mit z.B. "Tocall"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie verhält es sich da jetzt eigentlich mit den subvensionierten Handys? Muß man die zurückgeben oder den Wert ersetzen?


    m-m

  • Hi,


    angenommen O2 akzeptiert nun außerordentliche Kündigungen wegen dieses Urteils: Wie schaut das dann mit den Telefonummern aus, sprich Genion Festnetznummer und Handynummer? Mein Ihr, man kann diese dann ohne Komplikationen zu einem neuen Anbieter transferieren? Oder würde dies im System von O2 zu einem vollständigen Chaos führen? :p


    Gruß


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von mini_me
    Wie verhält es sich da jetzt eigentlich mit den subvensionierten Handys? Muß man die zurückgeben oder den Wert ersetzen?


    m-m


    Nein, da Du ja eine außerordentliche Kündigung wegen "Fehlverhalten" deines Anbieters nutzt, ist es "das Pech" von O2. Aber wir kenne ja alle O2, vielleicht lassen die sich da auch noch was einfallen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Phantom3000
    angenommen O2 akzeptiert nun außerordentliche Kündigungen wegen dieses Urteils: Wie schaut das dann mit den Telefonummern aus, sprich Genion Festnetznummer und Handynummer? Mein Ihr, man kann diese dann ohne Komplikationen zu einem neuen Anbieter transferieren?


    Soweit ich weiß, muss der alte Anbieter die Nummer nur freigeben, wenn der Vertrag laufzeitgemäß beendet wurde.


    Mir ist ein Fall bekannt, wo ein VF-Kunde bei seinem Vertrag eine SoKü bekam. Die Nummer konnte nur durch äußerste Mühen an den neuen Anbieter portiert werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Dann versuch ich es doch glatt mal.


    Aber eine Frage hätte ich noch:


    Ich habe einen Talklinevertrag für O2, der müßte ja theoretisch auch kündbar sein oder sind dort die Preise stabil geblieben?


    t.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!