ZitatOriginal geschrieben von marco5
Ich wurde aus dem Vertrag gelassen, das heisst vorzeitig aufgelöst, ein Einzelfall, wie sich es hier abzeichnet.
Mir haben sie auch erst nochmal 30,- € Gesprächsguthaben gegeben, davor schon einmalig 5,- € sowie die für einen Anruf zu einer 01803er Nummer zuviel berechneten 1,65 € bei konkreter Beschwerde dazu (natürlich "ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht"!).
Mittlerweile habe ich auf dem Vertrag "GenionCard Online 'alt'" von 2004 (5,- € Monatsgebühr bei 5,- € monatlicher Gesprächsgutschrift) wegen MASSIGER sonstiger Beschwerden und entsprechender Gutschriften ein Gesprächsguthaben in genau 9 Einzelposten (die nehmen die ganze erste Seite jeder Rechnung ein !) von über 130,- €. Da ich pro Monat meist gerade mal so die 5,- € "abtelefoniere" (max. vielleicht 8,- € Gesprächsumsatz) wird das auch nicht wirklich weniger, sondern immer und immer mehr und mehr, Grund: s.o. ... :mad:
Bei meinem letzten Anruf bei der "Customer Retention" Hotline wurde mir von denen sofort angeboten, doch in den "GenionCard S" zu wechseln. Es fiele auch "als besonderes Entgegenkommen" keine "Bereitstellungsgebühr" von 25,- € an... Abgesehen davon, daß ich denen eher glauben würde, daß es bei uns im Juli -20°C kalt ist und es schneit, als das: Ich habe natürlich(!) sofort ja gesagt, und "Ich gehe doch richtig davon aus, daß mein komplettes Einmal-Gesprächsguthaben auch mit auf diesen Vertrag überführt wird, und nur das monatliche Guthaben entfällt!?" Darauf gab's die zu erwartende(!) Antwort: "NEIN, auch Ihr Einmal-Guthaben verfällt natürlich komplett!"
So haben die mich an der Kandare. Naja, der Vertrag ist ordentlich gekündigt zum Aug. 2008. Bis dahin muß ich halt sehen, das Guthaben "sinnlos zu verballern". Verfallen lassen will ich das nicht - das ist mir die ca. 70,- €, die ich bis dahin noch "effektiv" an GG latzen muß, wert. Aus Sicht von Otto Kännduh: Wieder ein "Kündigungswilliger" weniger... :o
Frage in die Runde: Gilt das "Restguthaben" auch für Roaming, oder nur im Inland? Der Posten heißt auf der Rechnung jeweils "Das Restguthaben von xx,xxxx EUR (ohne MWSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet" - wie gesagt 9 Einzelposten von zusammen etwas über 130,- € netto. :cool:
-Antinoos