O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich hoffe, du hast in deinen Standardbriefen eine Rechtschreibhilfe genutzt.


    Ich bin raus aus dem Vertrag. Es geht.


    Gruß Marco


    Ja, sowas finde ich auch immer äußerst übel und ist wohl der Anonymität des Internets zu verdanken - denn nur dort kann man in Foren Behauptungen aufstellen, ohne sich für diese rechtfertigen oder sie beweisen zu müssen. Vielleicht auch eine Art der "Ego-Stärkung", wo diese im echten Leben fehlt?


    Oder würden dieselben Personen am Arbeitsplatz, in der Schule, an der Uni, im Freundeskreis auch "einfach so" Dinge behaupten, ohne diese zu belegen? Vermutlich nicht, denn da draußen müsste man ja mit Rückfragen rechnen, denen man sich nur schwerlich entziehen kann - sowas geht nur im Internet!


    Naja, vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, da ich die "Handy- und Internetlosen" Zeiten noch miterleben durfte (und es irgendwie auch so geschafft habe) und deshalb vielleicht eine andere Definition für gute Manieren habe...


    Auf jeden Fall für das Posting der Machart "Du kannst nicht schreiben und ich hab´s geschafft, ich verrate aber niemandem, wie" ein klares :flop:

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ja, sowas finde ich auch immer äußerst übel und ist wohl der Anonymität des Internets zu verdanken - denn nur dort kann man in Foren Behauptungen aufstellen, ohne sich für diese rechtfertigen oder sie beweisen zu müssen. Vielleicht auch eine Art der "Ego-Stärkung", wo diese im echten Leben fehlt?


    Wenn du mir das nicht glaubst dein Problem. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.


    Ich stelle die Unterlagen aber gern den Telefon-Treff Moderatoren zur Verfügung.


    Mehr als heisse Luft kommt bei dir ja auch nicht...


    Gruß Marco

  • Ich glaub es auch nicht das die so ohne weiteres klein beigeben.Die lesen nichteinmal den Brief durch.


    Heute haben die mir das Handy abgestellt bin gespannt wann die mich vor den Kadi zitieren.


    Ist das auch bei jemandem der Fall????

    Erenhightec Servicepoint for IT und Telekommunikation
    In Stuttgart
    Tel:07112736800(nach vereinbarung)
    Mobil:01795438295


  • Nein, Marco, darum geht es doch gar nicht, wer hier mehr heiße Luft produziert als andere. Es macht doch nun wirklich keinen Sinn, wenn jeder jetzt einen Beitrag in diesem beileibe schon ausreichend langen Thread schreibt in der Art "ich bin raus" - "ich auch" - "ich nicht" - "ich vielleicht" aber den anderen nicht zumindest mitteilt, wie er das angestellt hat.


    Niemand braucht irgendwelche "Beweise" den Moderatoren zur Verfügung stellen, damit diese dann berichten können, dass irgendwelche Behauptungen stimmen.


    Absolut förderlich wäre einfach nur zu sagen, wie Du es geschafft hast - welche Formulierungen Du benutzt hast, einen Anwalt, eine Klage oder sonst etwas.


    Verstehst Du - es bringt einfach nur niemandem irgendwas, wenn Du Dich hinstellt und schreibst "es klappt, ich bin raus".

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Meine Geschichte ist jetzt ganz anders ausgegangen: als ich gemerkt habe, dass die Umstellung in einen der S, M, L Tarife die kostenlose Weiterleitung vom "Homezone-handy" auf ein beliebiges anderes kostet und diese Option mittlerweile von einigen meiner Kunden und Kollegen genutzt wird, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen:
    Ich habe einen der alten Genions auf Card M umgestellt und den anderen Vertrag (alter Genion)schlicht verlängert. Alle Anrufe auf den alten Genion werden dann auf ein über ein Projekt abgerechnetes (also für mich nicht mit Kosten belegtes) Handy weitergeleitet.
    Für die Verlängerung des alten Genion sind mir insgesamt 12 Monate der Restlaufzeit gutgeschrieben worden (d. h, beide Verträge wären Anfang nächsten Jahres ausgelaufen, meine Verlängerung beginnt nun aber schon zum 1.9. Außerdem habe ich keine Wechselgebühr bezahlt und ein neues Handy dazubekommen, dass ich sehr gut für UMTS HSDPA nutzen kann. Ich hatte den Eindruck, dass das alles auch sehr vom Mitarbeiter abhängt. Der Typ mit dem ich gesprochen habe war sehr freundlich - ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Erfahrungen. Also vielleicht einfach Glück gehabt. Da ich eh UMTS aus der Homezone ab und an nutzen wollte, war das ganze für mich ein guter Deal. Weiterhin wurde mir bei beiden Verträgen 5 Euro Gesprächsguthaben einfach so verlängert - macht nochmal einen Wert von 120 Euro für 2 Jahre. Es ist es mir nicht gelungen, einen günstigeren Vertrag zu finden. 01805 wird natürlich nicht mehr angerufen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Nein, Marco, darum geht es doch gar nicht, wer hier mehr heiße Luft produziert als andere. Es macht doch nun wirklich keinen Sinn, wenn jeder jetzt einen Beitrag in diesem beileibe schon ausreichend langen Thread schreibt in der Art "ich bin raus" - "ich auch" - "ich nicht" - "ich vielleicht" aber den anderen nicht zumindest mitteilt, wie er das angestellt hat.


    He Krabbe,


    nachdem ich alles eingetippt habe und abschicken wollte, kommt die Meldung das ich nicht dazu berechtigt sei und alles war weg grrrml!


    Also kurz und knapp, ich habe mich beschwert, Weiterführung zu alten Konditionen oder Kündigung ausserordentlich.


    Nach Ablehnung habe ich das über die Geschäftsleitung laufen lassen, dann kam die Antwort vorzeitig aufzulösen.


    Wäre das nicht passiert, hätte ich o2 klagen lassen.


    Gruß Marco

  • Hi an Alle, die aufgrund der Gesprächspreiserhöhung für Sonderrufnummer besondere Konditionen bzw. Verlängerungen heraushandeln konnten.


    Es ist doch genau, was o2 will. Die stören nicht die paar Nörgler, sondern in der Masse hat o2 damit genau erreicht was sie wollen: die Preiserhöhung ohne ein Sonderkündigungsrecht zuzugestehen.


    Irgendwie etwas kurz gedacht, wenn man nur seinen eigenen Vorteil wahrnimmt. Im Bekanntenkreis haben einige bei o2 gekündigt, was natürlich zunächst abgelehnt worden ist. Dann haben die Personen eine Feststellungsklage angestrebt, dass die Kündigung wirksam ist. Und, was ist passiert? o2 hat ganz schnell reagiert und ohne das Ende der Klage abzuwarten sie aus den Verträgen entlassen. Warum wohl? Bestimmt nicht, weil o2 sich selbst gute Chancen auf den Prozessgewinn ausrechnet! Leider ist damit ja die Klagegrundlage untergegangen; jetzt liegt es an den Verbraucherzentralen gegen o2 vorzugehen. Aber was da nach Jahren passiert und welche Konsequenzen das hat, das haben wir ja schon bei der falschen Euro-Rundung bei o2 erlebt. Wer hat denn dort sein Geld zurück bekommen?


    Mich hat o2 verloren und wird mich auch nicht wiedergewinnen können.

  • Ich habe denen mal das Musterschreiben von der Verbraucherzentrale BaWü geschickt. Bin mal gespannt, wie und ob und wann die reagieren.
    Behandele das Thema Serivce-Rufnummern gerade in der Berufsschule. Nur durch Zufall bin ich auf das Thema o2 erhöht Preise ohne Nachricht gekommen. Danke!

  • OT:
    Inwieweit sind Service-Rufnummern ein Thema? Bzw. zu was für einer Ausbildung besteht ein Bezug?

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von tbg_kenny
    Behandele das Thema Serivce-Rufnummern gerade in der Berufsschule. Nur durch Zufall bin ich auf das Thema o2 erhöht Preise ohne Nachricht gekommen. Danke!


    Zieht das somit in der Berufsschule weitere Kreise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!