O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Antinoos

Was ich bei 0180er derzeit bezahle, kann ich nicht sagen. Ich rufe diese Nummern aufgrund des laufenden Widerspruchs auch nicht an.

Was ich beim Roaming bezahlen würde, kann ich ebenfalls nicht sagen. Als die Meldung kam, dass die Tarife nun einfacher würden, habe ich meine SIMs für das Roaming gesperrt.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• NEWS:
    Heute kam Post von meinem Anwalt mit dem Gegenschreiben von O2. Darin wird mir die fristgerechte Kündigung zum 27.06.2007 bestätigt.
    Seltsam: Ich habe meine Verträge erst vor ca. 6 Monaten vorzeitig verlängert.
    Online wird mir auch das Vertragsende zu 2009 angezeigt. Ein Anruf bei der Hotline bestätigte das Schreiben von O2.

Was ist da passiert? Egal, bin raus und mehr wollte ich nicht ;)

• Herzlichen Glückwunsch!

Stellt sich nur die Frage, ob der Begriff "fristgerechte Kündigung" hier wirlich nur einem Schreibfehler geschuldet ist, oder ob O2 mit allen Mitteln verhindern will, dass irgendjemand schwarz auf weiß eine "außerordentliche Kündigung" vorweisen kann.

Na ja, spätestens das Urteil in meinem Fall wird da wohl Klartext sprechen, da dieses leider nicht aus Satzbausteinen der O2-Kundenbetreuung zusammgesetzt wird!!!

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Herzlichen Glückwunsch!

Stellt sich nur die Frage, ob der Begriff "fristgerechte Kündigung" hier wirlich nur einem Schreibfehler geschuldet ist, oder ob O2 mit allen Mitteln verhindern will, dass irgendjemand schwarz auf weiß eine "außerordentliche Kündigung" vorweisen kann.

Beides. ;)

Der Termin ist - da möchte ich fast wetten... - der der letzten FRISTGEMÄSZEN Kündigung von Kingboa. Es ist wohl nur die erfolgte Vertragsverlängerung rückgängig gemacht worden.

Hab'ch richtig geraten? Bekomme ich nun die 100 Gummipunkte und soviele Waschmaschinen und Geschirrspülautomaten, wie ich überhaupt tragen kann? :p

-Antinoos

• rückgängig oder nicht, weiß i net. aber die handys zu verlängerung hatte ich bekommen.

• Eventuell auch nur ein Versuch die Anwaltskosten nicht tragen zu müssen seitens o²... "fristgerecht" klingt ja so einfach...

• Hat jemand schon mal so eine Antwort (mein die Textbausteine) Mail erhalten?

Zitat

Wir verstehen, dass Sie die Erhöhung der Minutenpreise für Sonderrufnummern möglicherweise unvorbereitet getroffen und verärgert hat. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gleichwohl dürfen wir Ihnen versichern, dass wir diese Preise lediglich dem Marktniveau angeglichen und für andere Bereiche sogar gesenkt haben. Die neuen Preise sind im Internet und in unseren O2 Shops zur Information bereitgestellt worden.

Da die Preise für Sonderrufnummern gegenüber allen Kunden einheitlich gelten, müssen wir uns in diesem Bereich das Recht vorbehalten, diese von Zeit zu Zeit den Marktverhältnissen anzupassen. Hierfür regeln die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), dass wir Preise für Nebenleistungen auch ohne Ihre Zustimmung erhöhen dürfen.

Die Erreichbarkeit von Sonderrufnummern stellt keine Hauptpflicht des Mobilfunkvertrages dar. O2 ist nicht verpflichtet, die Erreichbarkeit von Sonderrufnummern zu gewährleisten. Eine Sonderrufnummer stellt demnach eine bloße Nebenleistung dar.

unvorbereitet getroffen... :D

Hab mal eine 0180 Nr für ca 10 sek angerufen um festzustellen, was mir o2 als Antwort liefert.... hab denen wieder geantwortet, bin gespannt was raus kommt...

• Ja, hier, ich. *Fingerschnipp*

Exakt den selben Mist. Und wahrscheinlich haben sie damit noch zig andere Kunden beglückt. Macht aber nichts, denn Kommunikation (oder auch nur Rechtschreibung) war noch nie o2s Stärke.

can go2 hell.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    unvorbereitet getroffen... :D

Coole Rückzugsgefechte, die Otto Kännduh da macht... :eek:

Damit kann ich schon vor meinem Inneren Auge den Textbaustein zusammenbasteln, mit dem die wohl antworten werden, wenn demnächst bei Altverträgen die netzinterne Rufumleitung (ggf. für viele Monate rückwirkend...) kostenpflichtig gemacht wird. :(

Das "Marktniveau" sind dann halt einfach die neuen Genion-S/M/L-Tarife, wo das ja 19 Cent/min kostet (nur die "sonstigen" Minutenpreise - zur Erinnerung: "unterwegs" ins Festnetz: alt 51 Cent/Min; neu 19 Cent! - sind dann "natürlich" kein Anlaß, die Preise entsprechend zu senken!).

<träller> "Oh-Tuh kännnnn duuuuuuuu......." </> :flop:

Oder anders formuliert: "Schlechtes muß nicht billig sein - deshalb: o2!" :flop: :flop:

-Antinoos

• OT:
    Ich wäre mir nicht so sicher, daß sich die Umtarifierung der bislang kostenlosen netzinternen Rufumleitung für o2 rechnen würde.

Wieviele nutzen das? Ein paar Freaks. Mit Easy Money sterben langsam auch die Auflooper aus (und so weit es mich betrifft, finde ich das auch nicht weiter schlimm).

Wer sich eine BwHZ bastelt, ist, so er keine Multicard hat, unter seiner Genion-Mobilfunknummer nicht mehr für SMS erreichbar. Er braucht mindestens zwei Karten, zwei Telefone und muß Rufumleitungen verstehen. Ich bin mir sicher, daß die Masse der Kunden dazu nicht bereit oder fähig ist.

Mit den Sonderrufnummern verfolgt o2 IMHO perfekt die Gig-Geschäftsmethode: Billig aussehen (das können sie, auch und völlig IMHO, eh schon perfekt seit Kaisers Auftreten und seit Vroni ihre Eons in die Kamera hält), aber bei allem, was man nicht sofort sieht, richtig zulangen. Wer ein Patchkabel oder ein USB-Kabel im Geizmarkt kauft, erlebt den gleichen Effekt.

Gerade -um das böse P-Wort zu vermeiden- die Leute mit wenig Geld und wenig Bildung, die o2 meinem höchst subjektiven Eindruck nach in entsprechenden Medien und mit dem Argument der eingesparten Festnetz-Grundgebühr zu umwerben scheint, kommen so früher oder später nicht an der 0180 vorbei und die Falle schnappt zu. Und das bei allen, die sich o2 ausgeliefert haben, nicht nur bei ein paar Freaks.

O2 hat Gig perfekt verstanden.

can go2 hell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!