O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • DatMary
    Vielleicht, kommt drauf an, ob Du mathematisch vorbelastet bist :D
    Sie meinte wohl,
    wenn Du gemäss deinem Profil bei E+ bist,
    dann brauchst Du ja nicht an die GL von o2 zu schreiben.
    Die Formel sagt das aus, das != steht für ungleich, also E+ ist ungleich o2.





    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Dann pack´ doch mal aus mit dem "Insider-Wissen" :D


    Das angebliche Insider-Wissen ist doch gar keines,
    es steht doch nun wirklich schon ALLES hier im Thread,
    und wer lesen kann, der ist - wie so oft - klar im Vorteil.
    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der hat einen noch grösseren Vorteil.
    Und: wer erwartet, dass er alles vorgekaut bekommt, der bleibt auf seinem Vertrag sitzen.




    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich habe eigentlich gar nicht groß argumentiert - hatte zuerst per VZ-Vordruck gekündigt
    und dann nach diversen Absagen von o2 einfach weiter auf die Kündigung bestanden.


    Das war nicht so schlau.
    Man muss natürlich dezidiert in die "wunden Punkte" bohren,
    z. B.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2256818#post2256818
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2257471#post2257471


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2264984#post2264984


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2266223#post2266223


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2281886#post2281886


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2301445#post2301445
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2301898#post2301898


    Und über diese Meinung könnte man ja auch mal nachdenken:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2265601#post2265601



    Klar ist aber auch:
    Die von o2 sind ja auch nicht blöde.
    Die haben natürlich gemerkt, was abgeht und
    dass es den meisten "Kündigern" gar nicht wirklich
    um die Beendigung des reklamierten Vertrages geht, sondern
    nur um eine Vorteilsgewinnung in Form von
    neuen Handys und / oder Gutschriften.

    Dagegen würde ich mich als o2 auch mit allen Mitteln wehren (wollen).






    Zitat

    Original geschrieben von kris781
    O2 akzeptiert Kündigungen ganz sicher nicht in Abhängigkeit von der Argumentation.
    Ganz sicher nicht.


    Bleibe Du bei Deiner Meinung - und in Deinem Vertragsverhältnis :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]


  • Das sehe ich vollkommen anders!


    Warum jemand "wirklich" kündigen will, ist vollkommen irrelevant und geht O2 gar nichts an.


    Natürlich hat O2 ein berechtigtes Interesse, die Kunden, die ein Handy subventionierte erhalten haben, zu halten. Und genau aus diesem Grunde muss jeder Kunde, der seinen O2-Vertrag aufgrund der Preiserhöhung kündigen will, O2 eine Chance einräumen, sich weiterhin vertragstreu zu verhalten: Jeder Kündiger hat O2 eine Frist gesetzt, innerhalb der sich O2 hätte überlegen können, ihre vertragswidrige Preiserhöhung zurück zu nehmen.


    Diese Rücknahme der Preiserhöhung innerhalb der angemessenen Nachfrist ist das einzige Mittel, mit dem O2 sich dagegen hätte wehren können, dass ihre Kunden kündigen und das subventionierte Handy behalten.


    Diese Nachfrist ließ O2 regelmäßig arrogant verstreichen.


    Wenn O2 erst jetzt - also zu spät - ein Licht aufgeht, dass sie mit ihrem vertragswidrigen Verhalten eine Möglichkeit geschaffen haben, dass tausende (auch ansich zufriedene Kunden) abspingen können und Vorteile "abgreifen" können, dann kann ich nur sagen: O2, Pech gehabt; und das mit Recht!

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Wenn O2 erst jetzt - also zu spät - ein Licht aufgeht, dass sie mit ihrem vertragswidrigen Verhalten eine Möglichkeit geschaffen haben, dass tausende (auch ansich zufriedene Kunden) abspingen können und Vorteile "abgreifen" können, dann kann ich nur sagen: O2, Pech gehabt; und das mit Recht!


    Das traurige ist wohl, daß O2 nicht dumm ist und ganz genau wußte was sie tun. Es sich aber (kurz- bis mittelfristig) rechnerisch eher lohnt die paar Leute die sich hartnäckig wehren mit ein bisschen Gesprächsguthaben zu ködern und die ganz hartnäckigen in letzter Sekunde doch noch aus dem Vertrag zu lassen und dafür eben die Preise für alle Verträge gleich anzuheben.


    Das ganze ist imho kein Versehen sondern Kalkül.


    Und das "Mitnehmen" von Guthaben kann man nicht verurteilen solange dem Kunden sein Recht, nämlich die vereinbarten Preise, seitens O2 nicht zugestanden wird.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Abwarten.... Wenn in Kürze die ersten klagenden Kunden ihr Recht bekommen, könnte das noch zu einer kleinen Lawine ausarten.

  • @ kris781

    Das einige Kunden vor Gericht auch Recht bekommen davon kann man sicher zu 95% ausgehen. Das allerdings eine kleine Lawine losgetreten wird glaube ich nun aber gar nicht. Wir hier bei TT sind sozusagen die Insider, die über die Problematik informiert sind. Aber 99% der anderen o2 Kunden haben von der Erhöhung überhaupt nichts mitbekommen. Und selbst wenn es dann in der Presse bekannt werden sollte werden viele den Aufwand scheuen, der damit verbunden ist bzw. gar kein Interesse haben. Denn ich denke, dass diese Sonderrufnummern für die Mehrheit wirklich nur eine Nebenleistung ist :rolleyes:.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Die Frage ist doch die: wieviele Leute lesen ihre Rechnung UND wissen wieviel ein Gespräch zu einer 0180er kosten sollte.


    Wenn es doch einem auffällt, dass das Gespräch recht teuer war, schaut er auf die Homepage, wieviel es kostet. Und da dort nichts davon steht, dass sich die Preise geändert haben, denkt er sich nichts bei.


    PS: habe gestern 47 Minuten lang für 11,5 cent/min ein schweizer Handy angerufen. Hoffentlich habe ich jetzt nicht die gewünschte Rendite von Telefonica gefährdet ;)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    PS: habe gestern 47 Minuten lang für 11,5 cent/min ein schweizer Handy angerufen. Hoffentlich habe ich jetzt nicht die gewünschte Rendite von Telefonica gefährdet ;)


    Weia, Du hast ja auch noch so'nen Uralt-Vertrag wie ich... ;)


    ABER: Paß bloß auf: Anrufe ins Ausland (und auch noch zu Handys!) sind doch garantiert eine "Nebenleistung" ... Du weißt hoffentlich, was das für Dich bedeuten kann?!? :flop:


    Hast Du das mit den o.g. Kosten schriftlich (also in Form der Rechnung)? Nicht, daß dann das "Aufwachen" kommt, wenn die Preise im Nachhinein "angepaßt" worden sind... :eek:


    Mal am Rande: Ich will sinnlose Kosten vermeiden. Ich habe deshalb meine bwHZ "sicherheitshalber" deaktiviert (das habe ich eh nur max. 10...20 Minuten/Monat mal effektiv genutzt - aber dieser "Komfort" wäre mir genau deshalb die "möglicherweise" sehr bald dafür mal "nachträglich" fälligen ca. 2 .... 4,- € nicht wert; nichtmal annähernd...!).


    "Otto Kännduh" will offenbar keinen Interconnect!?! Soll'nse haben! :cool: Sogar bei Firmen sei deren Wille ihr Himmelreich... :p


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Ich habe sämtliche Rechnungen seit Februar 2000 inklusive Originalvertrag in einem Ordner :)


    Dito!


    Und?! Bezahlst Du jetzt für 0180-3er immer noch 15 Cent/min zur Nebenzeit? :confused:


    Oder beim Roaming? :mad:


    -Antinoos

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