O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber:

o2 hat Mist gebaut, dabei ist die Preiserhöhung erstmal unerheblich. Sie sollen den Kunden gefälligst informieren und nicht holter die Polter die Preise in einer Nach- und Nebel-Aktion ändern. Und dann sind sie so blöd und schreiben immer noch die alten Preise auf die Rechnung bis Februar. So ein Unternehmen hat einfach kein Vertrauen mehr verdient. Die sollen lieber mal den Wasserkopf ganz oben mal bisserl austauschen, möchte mal wissen wie man auf solche Ideen kommen kann.

:mad:

Warum wurden die Preise nicht einfach nur für die neuen Tarife eingeführt? Die Neuen Tarife (im gesamten) sind doch nicht sooo schlecht, ruck zuck wäre sowieso ein Großteil der kUnden da gewesen und o2 hätte nicht so eine negative Presse.

Von daher... selber schuld

• Zitat

Original geschrieben von NicoFMuc
    Warum wurden die Preise nicht einfach nur für die neuen Tarife eingeführt? Die Neuen Tarife (im gesamten) sind doch nicht sooo schlecht, ruck zuck wäre sowieso ein Großteil der kUnden da gewesen und o2 hätte nicht so eine negative Presse.

Genau mein Reden.

Ein wenig koordinierteres Handeln - und keiner hätte was gesagt! :)

Also, die korrekte Vorgehensweise wäre gewesen: "Wir führen jetzt 'einfach einfach' Tarife ein - <Genion S/M/L wie gehabt in den Hauptkomponenten>, ändern dafür aber für NEUKUNDEN zugleich ab dem 28.11.2006 auch 0180 und Roaming sowie die Tarifwechselgebühren im Sinne des 'einfach einfach', um die Ausfälle (vor allem die bei Genion S wegfallende GG) dort wieder reinzuholen!"

Und nun eine KOMPLETT-Preisliste drucken; der MÜNDIGE Kunde kann dann gleich sehen, wo die "Fallen" sind ... und TROTZDEM wären noch MASSIG Leute in die neuen Tarife gewechselt, wie Du völlig richtig schreibst!! :D Und die Altkunden hätten sich gefreut, daß sie immer noch 0180-3 zur Nebenzeit für 15 Cent anrufen können oder in Australien nach Australien nur 15 Cent/min bezahlen (und dafür in der Homezone ins FN tagsüber dann gern und freudig weiterhin die "alten" 7 Cent/min - gegen die 3 Cent neu bei Genion S - gelöhnt!)... Und ALLE hätten sich gefreut und wären happy mit den coolen Blubberblasies von Oh-Tuh... :cool: :top:

Aber ganau damit hat's o2 nicht so, also mit logischem, mittelfristig geplantem Handeln... (ich rede hier durchaus aus dienstlichen Erfahrungen, über die ich öffentlich allerdings logischerweise nicht reden darf :o ).

-Antinoos

• Klar, ich habe im Dezember für 2 Minuten 0180 angerufen. Die Rechnung im Januar war um 88ct. höher. Auf der Beilage stand noch der alte Preis und mir wurde die alte Preisliste für 0180 zugesendet, die auch in meiner Tarifbroschüre beim Abschluß stand.

Es geht mir nicht um die Kohlen, es geht darum, das o2 nicht nach gutdünken die Preise im Nachhinein ändert und dann noch die Kundschaft für dumm verkauft.

Ausserdem sind die Sonderrufnummern nicht die einzige Kröte, die man als o2 in letzter Zeit schucken musste.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Nenn uns auch bitte noch deine durchschnittl. monatl. Umsatz, deinen Tarif und deine Restlaufzeit.

Umsatz ca. 20Euro, Genion alt, Restlaufzeit noch seeeehr lang....deshalb ärgerte es mich umso mehr. Ich schliesse einen Postpaidvertrag um Sicherheit bei den Preisen zu haben.

Die Minutenpreise wurde ja auch nicht auf Marktniveau angepasst...

Gruß Marco

• Du sprichst mir aus der Seele. Die Aktion war so gut getarnt, das haben nicht mal die Mitarbeiter mitbekommen. In Kombination mit den neuen Minutenpreisen, hätte ich das wohl akzepiert, aber hinterrücks erhöhen, Kunden verarschen, nein danke.

Und dann die Vereinfachung der Roamingpreise und die Preisanpassung der Portierungskosten....

Gruß Marco

• Nach einer Standard-Antwort von O2 auf meine Kündigung-Mail, in der mir nicht mal vorgeschlagen wurde, die Hotline anzurufen, ging ich nun heute zum Anwalt. Er wird die Sache durchziehen. Er hat mir empfohlen, die Sim-Karte nicht mehr zu benutzen, die Rechnung jedoch weiter zu bezahlen. Auf 5€ Gesprechsguthaben (Studenten-Sonderkondition) muss ich wohl verzichte, sonst wede ich den Vertrag nicht los.
    Obwohl ich kein Cent mehr dem Laden schenken will! Wie würdet ihr vorgehen? Gibt es schon jenmanden, der es mit Rechtsanwalt geschafft hat, den Vertrag aufzulösen??

• ich habe auch gekündigt und heute noch einmal auf das standard-ablehnungs-schreiben geantwortet und mit anwalt gedroht... meine rechtschutz gibt mir deckung ... die frage ist nur, wenn die nach Anwaltsbrief einlenken, wer bezahlt dann meine kosten? o2? muss ja wohl, oder!?! ich habe auch im schreiben mit einer feststellungsklage gedroht, mal sehen, was draus wird ...

• Ich wollte von einem ganz neuen Schreiben berichten - aber zuerst einmal der Tipp, immer direkt an die Geschäftsleitung in München schreiben! Diese Schreiben gehen zwar auch nach Nürnberg an die Kundenbetreuung ("Abteilung Beschwerdemanagement Geschäftsführung"), die haben aber wohl eine eigene "Task-Force", die ganz fix arbeitet! Mein Brief datiert vom 20. April und bezieht sich auf "Ihr Anliegen vom 17. April". Und das ist nicht das erste Mal, dass es so fix ging von dort.

Also, heute bekam ich folgenden Wortlaut zu lesen:

"Es ist richtig, dass eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist und dass diese keiner Zustimmung bedarf.

Aber wir bestreiten die Wirksamkeit ihrer außerordentlichen Kündigung.

Wir bestätigen Ihnen die fristgerechte Kündigung der Verträge zu den Rufnummern 0179/XXXXXX zum 26. Juli 2008 und 0179/XXXXXX zum 31. Juli 2008."

Ist auch persönlich unterschreiben ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Schade und ich hatte mir von der Varienante mehr erhoft. Hatte auch an die Geschäftsführung geschrieben. Warte aber noch auf Antwort.

Naja dann werd ich wohl zum Anwalt und/oder zum Verbracuherschutz gehen. Dürfte sicher lustig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!