O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    All das trifft doch auch auf die Sonderrufnummern zu:
    [...]


    ... oder auf die Auslandstarife! Mein Reden!!


    In meiner gedruckten Tarifbroschüre steht z.B. auch noch, daß der jeweilige Preis der internationalen Anbieter nebst festem Roamingaufschlag und BRD-Mehrwertsteuersatz berechnet wird, sowie daß ankommende Gespräche im 10/10-Takt abgerechnet werden ... da steht noch nix von der neuerlichen "Vereinfachung der Tarifstruktur". :flop:


    Ein Sauhaufen, dieser Laden! :mad:


    Null Planungssicherheit. :mad:


    Wer alte Verträge hat, ist doch letztlich der Gearschte, denn der hat


    a) höhere Minutenpreise als im aktuellen Genion S (tagsüber aus der HZ 7 Cent statt 3 Cent: das ist schon ein Unterschied ... von "unterwegs" 51 gegen 19 Cent reden wir gar nicht erst...!)


    b) aber keine "Vorteile" mehr, auf deren Bestehenbleiben man vertrauen kann (ich wette z.B., daß die kostenlose interne RUL auch bei "Altverträgen" SEHR BALD wegfällt... ist eben eine "Nebenleistung"... :flop:!)


    -Antinoos

  • Irgendjemand da der seine o2 Rechnungen nicht mehr zahlt und seine o2 sim beiseite bzw nicht mehr benutzt hat? Was hat o2 da bereits gegen gemacht ?

  • Zitat

    [i]Für wie dämlich müssen die ihre Kundschaft halten?


    Für sehr dämlich, leider :-/


    Ich hatte übrigens letzte Woche von der Rechtsabteilung Post bekommen, in der mir angeboten wird, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre2779
    Irgendjemand da der seine o2 Rechnungen nicht mehr zahlt und seine o2 sim beiseite bzw nicht mehr benutzt hat? Was hat o2 da bereits gegen gemacht ?


    Hallo. Ich hab meinen zum 28.02.07 außerordentlich gekündigt gehabt und auch meine SIM´s zurückgeschickt. o2 hat bis letzte Woche meine Schreiben meist "anders verstanden". Jetzt sollte ich mich aber bei der kostenlosen Hotline melden. Ich lehnte dankend ab da mein Vertrag ausgelaufen ist und ich meine Kundenbeziehung mit o2 als beendet ansehe und wenn ihnen das nicht passt sollen sie doch rechtliche Schritte einleiten. Seiot heute ist das Schreiben bei o2, mal schauen :-)



    Zitat

    Original geschrieben von marco 5
    Ich hatte übrigens letzte Woche von der Rechtsabteilung Post bekommen, in der mir angeboten wird, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.


    Echt? Und was hast du gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoFMuc
    Echt? Und was hast du gemacht?


    Na vorzeitig aufgelöst :-) Ich sehe nicht ein, warum ich mir von o2 auf der Nase rumtanzen lasse. Ich habe keinen Bock, trotz Vertrag eine dicke Rechnung zu bekommen, weil heimlich etwas rückwirkend geändert wurde.


    Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Na vorzeitig aufgelöst :-) Ich sehe nicht ein, warum ich mir von o2 auf der Nase rumtanzen lasse. Ich habe keinen Bock, trotz Vertrag eine dicke Rechnung zu bekommen, weil heimlich etwas rückwirkend geändert wurde.


    Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen.


    Gruß Marco


    dann sag mir doch mal bitte wie oft Du diese Sonderrufnummern angerufen hast und um wieviel dadurch Deine Rechnung höher war?


    Ich meine jetzt nicht theoretisch sondern in echt?



    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Na vorzeitig aufgelöst :-) Ich sehe nicht ein, warum ich mir von o2 auf der Nase rumtanzen lasse. Ich habe keinen Bock, trotz Vertrag eine dicke Rechnung zu bekommen, weil heimlich etwas rückwirkend geändert wurde.


    Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen.


    Gruß Marco


    Nenn uns auch bitte noch deine durchschnittl. monatl. Umsatz, deinen Tarif und deine Restlaufzeit.

  • So,


    ich habe meine Ausserordentliche Kündigung auch fertig gemacht und werde diese jetzt zur Post bringen.
    Werde so verfahren, wie es hier im Forum schon steht.


    Allerdings habe ich im Januar mal einen Tarifwechsel getätigt, und zwar in den Genion L. Somit hab ich eigentlich auch die neuen Preise akzeptiert.
    Nach meiner Rechtsauffassung ist es aber trotzdem so, dass ja schon vorher o2 mir eine Ausserordentliche Kündigung einräumen musste, so dass ich jetzt immer noch kündigen kann.
    Was meint ihr?


    Jetzt warte ich auf meine Ablehnung wegen Nebenleistung etc. und dann gehts ab zum Anwalt ;-)


    VG,
    Taldaz


  • Durch den Tarifwechel sieht auf jeden Fall schlecht für dich aus. Eine Sokü ist in diesem Falle nicht mehr gegeben. Wie du schon sagtest, du hast die aktuellen Preise akzeptiert.

  • @ Taldaz


    Wenn du im Januar einen Tarifwechsel gemacht hast hat du natürlich die aktuelle Preisliste (Januar) und die AGB akzeptiert.


    Damals waren die Preise zu 0180ern etc. klar. Jetzt willst du dagegen klagen...
    Na dann viel Spass.

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