O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • @maufaul


    Guter Joke, musste echt schmunzeln ;)


    @ll
    O² wollte sich vor Ostern melden, ob sie der Kündigung entsprechen würden. Zuvor wollten sie aber meine Vollmacht vom Anwalt haben.
    Wie ich es hier bereits etliche male gelesen habe, O² spielt auf Zeit.
    Ich werde berichten, sollte sich was neues bei mir ergeben.

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  • Ich hab ein in diesem Thread kursierenden Vordruck genommen. Dort einfach meine Daten ergänzt und das wars. Hätte ja selber nicht mit gerechnet...

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Wenn man also erst selber die Vertragseinhaltung einfordert, dann - nach Ablauf der gesetzten Frist - kündigt, und dann erst nach der nächsten O2-Rechnung zum Anwalt geht, bleibt man auf keinen Anwalts- oder Gerichtskosten sitzen.


    Hallo


    Also diesen Weg bin ich gegangen. Eine kleine Historie ist auf teltarif zu finden und da im o2-Anbieterforum "o2 - Außerordentliche Kündigung"


    Ich hoffe mal das das noch mehr machen. Und es ist auch gt wenn man weiß das es da auch noch einige außerhalb von teltarif gibt :-)

  • Heute klingelte das Telefon, Rufnummer unterdrückt. Ich freute mich schon, müßte eigentlich die Freundin sein.


    Nix Freundin, <genuschelter Name> von o2. Ich hätte meinen Vertrag gekündigt. Warum ich das getan hätte, man wolle mich als Kunden behalten und ob man mir ein Angebot zur VVL machen dürfe.


    Zur Information: Mein Vertrag wurde ordentlich gekündigt, die Kündigung erst von o2 mit Hinweis auf die "Nebenleistungen" abgelehnt, dann nach Intervention gleich dreifach bestätigt. Er endet im November 2008.


    Nach meinem Hinweis auf die Sinnlosigkeit nicht eingehaltener Verträge und der daraus resultierenden Aufrechterhaltung der Kündigung hieß es dann, Kunden, die nicht gekündigt hätten, bekämen zum Ende der Laufzeit attraktivere Angebote zur Verlängerung als solche, die gekündigt hätten.


    Natürlich.
    Außerdem ist die Erde ist eine Scheibe, der Storch bringt die Kinder und Schweine können fliegen.


    Über den Wahrheitsgehalt der letzten drei Punkte wäre ich aber im Gegensatz zu den Aussagen der o2-Hotline noch wenigstens bereit, nachzudenken.


    Für wie dämlich müssen die ihre Kundschaft halten?

    can go2 hell.


  • Ich habe mir gerade mal meine alten Rechnungen angesehen. Bis einschl. Februar stand das auch noch so auf meiner Rechnung. Ab März stand dann dann da 0,14 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com. Wollte man da etwa die Erhöhung verschleiern?
    Wie billig ist das denn??
    Ich hoffe, dass ich es schaffe, Ihre Rechtsabteilung derart in die Enge zu treiben, dass die O-Dussels mich aus dem Vertrag lassen. Ich will mit diesem Laden schlicht weg nichts mehr zu tun haben. Seriöse Kundenbindung geht anders!

  • finde das treiben auch unter aller sau..
    da ich sonderrufnr. aber nicht nutze und ansonsten tariflich zufrieden bin(bwhz lässt grüßen - wenn die unter den tisch fällt, gibts aber radau), will ich nicht kündigen.


    inwieweit kann man denn trotzdem eine "entschädigung" rausholen? habe hier einige male von 20€ GG gelesen oder geht da noch mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    finde das treiben auch unter aller sau..
    da ich sonderrufnr. aber nicht nutze und ansonsten tariflich zufrieden bin(bwhz lässt grüßen - wenn die unter den tisch fällt, gibts aber radau)


    Na, dann mach Dich schon mal fertig zum Radau! :cool: :D


    Denn Du weißt sicher, daß die netzinterne RUL definitiv eine "Nebenleistung" ist, die nach der "Logik" der Fa. "Otto Kännduh" - sogar rückwirkend(!), und natürlich ohne Information der Kunden! - beliebig tarifierbar ist ...


    BTW: Woher weißt Du eigentlich, daß die "bwHZ" für Deinen Vertrag kostenfrei ist??? Kann ich mal den exakten Link zum "Tarifarchiv" haben, wo das klar und eindeutig drin steht?!?!


    Denn wisse: Nur was HEUTE dort steht, gilt auch in der Vergangenheit. Gedruckte "alte" Tariflisten sind für o2 doch irrelevant. Siehe die anderen "Nebenleistungen" wie Ausland oder Sonderrufnummern... :flop:


    Du mußt noch viel "Doppeldenk" lernen, mein Lieber! "Wer die Vergangenheit kontrolliert ..." :rolleyes: - Du weißt schon ... lies einfach nochmal Orwell's "1984"... :cool:


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    finde das treiben auch unter aller sau..
    da ich sonderrufnr. aber nicht nutze und ansonsten tariflich zufrieden bin(bwhz lässt grüßen - wenn die unter den tisch fällt, gibts aber radau), will ich nicht kündigen.


    inwieweit kann man denn trotzdem eine "entschädigung" rausholen? habe hier einige male von 20€ GG gelesen oder geht da noch mehr?


    Wie gesagt, ich habe für 2 Verträge jeweils 5€ MONATLICHES Gesprächsguthaben aushandeln können ;-) (der eine Vertrag wurde aber recht häufig für SMS im Ausland benutzt...)


    BWHZ also interne RUL war bei den alten Genions doch noch definitiv kostenlos! Wenn also Jemand NICHT in die neuen Genions S/M/L gewechselt ist, bleibt auch alles beim Alten, da man ja einen alten Vertrag hat... sobald man aber in den neuen wechselt, kostets!

  • Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    BWHZ also interne RUL war bei den alten Genions doch noch definitiv kostenlos! Wenn also Jemand NICHT in die neuen Genions S/M/L gewechselt ist, bleibt auch alles beim Alten, da man ja einen alten Vertrag hat... sobald man aber in den neuen wechselt, kostets!


    All das trifft doch auch auf die Sonderrufnummern zu:


    ... sie haben bei den alten Genions definitiv noch weniger gekostet


    ... und die Tarife wurden erhöht, obwohl man nicht in die neuen S/M/L gewechselt ist


    ... es interessiert O2 nicht, dass man einen alten Vertrag hat



    Versteh' mich nicht falsch: Du hast in allem Recht, aber ob O2 das auch so sieht?

  • jo kris, du hast mit deiner Skepsis definitiv auch Recht! (überzeugende logische Darlegung deiner Argumente übrigens! :top:).
    Aber bisher wurde die interne RUL bei alten Genions doch noch nicht angetastet von o², oder? Ist ja faktisch noch einer der wenigen Gründe wieso man nicht zu S/M/L wechselt (ausser dem alten Card natürlich, da ergeben sich auch ein paar Vorteile ;))


    Wobei RUL eher Nebenleistung ist, als Sonderrufnummern und Auslandstarife... :/

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