ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Alles klar? :top:
Die Laufzeit steht doch gar nicht in den AGB, sondern im Vertrag, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Alles klar? :top:
Die Laufzeit steht doch gar nicht in den AGB, sondern im Vertrag, oder?
Das ist letzlich egal, da es für den AGB- Charakter einer Klausel nicht darauf ankommt, ob die Bezeichnung "AGB" oben drüber steht. Jede vorformulierte und einseitig vorgelegte Vertragsklausel ist letzlich eine AGB. Aber das führt jetzt zu weit.
Re: Ao Kündigung bei Debitel gelungen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KingBoa
Hallo Freunde!
Ich habe vor einem Monat mal spaßeshalber eine Schreiben zur AO-Kündigung meiner beiden Debitel O2 Verträge zum Provider geschickt. Und heute die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Fax vom 22.02.2007
Der Netzbetreiber O² hat die Kosten für Verbindungen zu 0180-Nummern von 0,25 Euro auf 0,69 Euro erhöht. Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Änderung nicht mit uns abgestimmt wurde und wir dies auch erst nachträglich erfahren haben.
Hinweis: Ihre Kündigung haben wir am 22.02.2007 erhalten - fristgerechtes Vertragsende ist somit der 07.06.2008.
Als Entgegenkommen - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht- beenden wir Ihre Verträge vorzeitig zum 08.03.2007.
Wir freuen uns, eine Lösung für Sie gefunden zu haben.
Zu meinem Verträgen:
Genion Duo Vertrag, Umsatz=0€ (Schubladenkarten)
Was willst du uns damit sagen? Ein Zitat ohne eigene Aussage?
Re: Ao Kündigung bei Debitel gelungen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KingBoa
Hallo Freunde!
Ich habe vor einem Monat mal spaßeshalber eine Schreiben zur AO-Kündigung meiner beiden Debitel O2 Verträge zum Provider geschickt. Und heute die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Fax vom 22.02.2007
Der Netzbetreiber O² hat die Kosten für Verbindungen zu 0180-Nummern von 0,25 Euro auf 0,69 Euro erhöht. Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Änderung nicht mit uns abgestimmt wurde und wir dies auch erst nachträglich erfahren haben.
Hinweis: Ihre Kündigung haben wir am 22.02.2007 erhalten - fristgerechtes Vertragsende ist somit der 07.06.2008.
Als Entgegenkommen - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht- beenden wir Ihre Verträge vorzeitig zum 08.03.2007.
Wir freuen uns, eine Lösung für Sie gefunden zu haben.
Zu meinem Verträgen:
Genion Duo Vertrag, Umsatz=0€ (Schubladenkarten)
Glückwunsch!!!
Ich habe nun im Dezember 2006 mit Debitel 2 Verträge KombiComfort Duo (mit HomeZone bei O2) abgeschlossen. Kann ich diese auch aus diesem Grund kündigen? Hat jemand Informationen dazu, wann Debitel die Tarife erhöht hat? Ich finde nichts zum Thema.
Mein O2 Genion möchte ich auch loswerden, so schicke ich heute noch Fax und werde die Sache konsequent durchziehen - die Rechtsschutzversicherung würde doch einspringen?!?
astranova
ZitatOriginal geschrieben von RouviDog
Was willst du uns damit sagen? Ein Zitat ohne eigene Aussage?
Entschuldigung! Habe versucht zu löschen - es ging mit meinen Berechtigungenaber nicht. Ich Hab mich erst heute registriert und bin absolut Leie in Sachen Beiträge verfassen.
astranova
Hey Leute.
Habe das vorgefertigte Formular wegen des Sonderkuendigungsrechtes nach o2 verschickt. Nun habe ich folgende Antwort bekommen:
[...]Gleichwohl duerfen wir Ihnen versichern, dass wir siese Preise lediglich dem Marktniveau angeglichen und fuer andere Bereiche sogar gesenkt haben.[...]
[...]Da die Preise fuer Sonderrufnr. gegenueber allen Kunden einheitlich gelten, muessen wir uns in diesem Bereich das Recht vorbehalten, diese von Zeit zu Zeit den Marktverhaeltnissen anzupassen. Hierfuer regeln die AGB, dass wir Preise fuer Nebenleistungen auch ohne Ihre Zustimmung erhoehen duerfen.[...]
[...]Die Erreichbarkeit von Sonderrufnr. stellt keine Hauptflicht des Vertrages dar. o2 ist nicht verpflichtet, die Erreichbarkeit von Sonderrufnr. zu gewaehrleisten. Eine Sonderrufnr. stellt demnach eine bloße Nebenleistung dar.
Aus diesem Grund koennen wir Ihre Kuendigung nicht annehmen.[...]
Falls dies bereits in diesem 99 Seitigen Thread gepostet wurde, bitte ich zu entschuldigen. Koennt Ihr mir dennoch in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen? Gibt's da noch 'ne Moeglichkeit, diesen zu Kuendigen?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß, bastiii
@ KingBoa:
Wann wurde dein Debitel-Genion-Vertrag abgeschlossen? Meine Vertragsbeginn war der 22.11.2006. Laut debitel waren zu diesem Zeitpunkt die Preise bereits erhöht...
Wenn die Aussage stimmt, dass Debitel die Erhöhung von O2 übernommen hat, wäre diese Aussage wohl falsch. O2 hat meines Wissens ja erst zum 27.11.2006 mit der Einführung der neuen Genion-Tarife die Preise erhöht. Ich habe zwar noch nicht zu Kündigen versucht, aber mich wegen der Erhöhung beschwert, da ich komplett auf Festnetzanschluss verzichten möchte. Ich werde nun vieleicht auch mal mein Glück versuchen um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Wie hast du dein Schreiben aufgesetzt, mit welchen Begündungen?
ZitatOriginal geschrieben von bastiii
Falls dies bereits in diesem 99 Seitigen Thread gepostet wurde, bitte ich zu entschuldigen.
Wir entschuldigen
Koennt Ihr mir dennoch in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen?
Wir raten Dir, den Thread vollständig durchzuarbeiten.
Gibt's da noch 'ne Moeglichkeit, diesen zu Kuendigen?
Ja, wenn Du alles durchgearbeitet hast, dann weisst Du es.
Falls Du das nicht möchtest, wende Dich an einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens, dann arbeitet der Rechtsanwalt für Dein Geld den Thread durch.
@KingBoa
auch von mir Glückwunsch. Mich würde, wie andere auch, interessieren wie Du Dein Schreiben aufgesetzt hast. Könntest Du eventuell einen "Rohling" einstellen?
Vielen Dank!
Gruß
Marcel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!