O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zurück zum Thema:


    Das AG bei mir um die Ecke hält sich zumindest schon mal für zuständig und hat die Sache nicht nach München verwiesen, also insofern konnte mein Anwalt schon überzeugen...


    Ansonsten gibt's inhaltlich aber noch nix neues; jetzt liegt es erst mal an O2, die Klage zu erwidern...


    Ich kann Euch aber auf dem laufenden halten.

  • Ich habe noch eine Preiliste von 07/2002 (Zeitpunkt meines Vertragsschlusses) und 09/2006 (die letzte vor der Preiserhöhung) als PDF-Datei.


    In beiden Preislisten sind die günstigeren Tarife für Sonderrufnummern enthalten.

  • Danke auch.


    Heute hat mir O2 übrigens das Standardschreiben der zweiten Stufe ("Ein wichtiger Grund für die außerordentliche Kündigung ist vorliegend nicht gegeben") geschickt. Mit keinem Wort wird darauf eingegangen, dass ich bereits meine SIM-Karten mit der Bitte, sie umgehend der Rohstoffverwertung zuzuführen, zurückgeschickt habe und in einer Woche die Einzugsermächtigung für mein Konto auslaufen wird. Peinlich ist auch, dass ich das Argument mit dem "Marktniveau" bereits mit einem Verweis auf Vodafones Preise entkräftet hatte. Trotzdem schreiben die Strategen von O2 immer noch "bei Vodafone ebenfalls 0,69 EUR/Min". Ich vermute, dass es bei denen drunter- und drübergeht. Jedenfalls bin ich darauf gefasst, in den nächsten Tagen ein Einwurf-Einschreiben zu erhalten, das ich natürlich nicht annehmen werde.

  • Ein Einwurf-Einschreiben werden Sie Dir nicht schicken (warum auch?) sondern einfach weiterhin die Rechnungen.

  • Entschuldigung, habe mich unklar ausgedrückt. Ich vermute, dass ich meine SIM-Karten per Einwurf-Einschreiben zurückbekommen werden. Habe jedenfalls von solchen Fällen gelesen (onlinekosten.de-Forum).

  • Ja, hätte man auch so verstehen können... ;)


    Wie auch immer, die Wirksamkeit einer Kündigung hängt sowieso nicht davon ab, ob man die SIM zurückschickt oder nicht. Nur nutzen sollte man sie natürlich nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von mrspeccy
    Jedenfalls bin ich darauf gefasst, in den nächsten Tagen ein Einwurf-Einschreiben zu erhalten, das ich natürlich nicht annehmen werde.


    Ist das Einwurf-Einschreiben nicht mit dem Einwurf in Deinen Briefkasten endgültig zugestellt?


    Wie wehrst Du Dich denn dagegen? Schäferhund? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!