O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Bei der Presse mag das ok sein. Das sich aber die Verbraucherzentrale zurückzieht, finde ich schon eher ne Riesensauerei. Wozu sind die da, wenn nicht für den Verbraucher?

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Ich glaube die Verbraucherzentralen haben mittlerweile den Kampf mit o2 aufgegeben. Die Prozesse ziehen sich wie Kaugummi, kosten eine Menge und es kommt trotzdem für den Endkunden nichts dabei herum, siehe "DM / Euro- Umstellung".

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    Das sich aber die Verbraucherzentrale zurückzieht, finde ich schon eher ne Riesensauerei. Wozu sind die da, wenn nicht für den Verbraucher?


    Zumal die sich aus u.a. von Steuergelder finanzieren und wir Bürger ein Recht haben, dass diese auch mal sinnvoll eingesetzt werden. :mad:

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    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Aber erst so einen Lärm machen... Was solls. Werd ich mir halt selbst helfen...

    Zitat

    Original geschrieben von RouviDog
    Zumal die sich aus u.a. von Steuergelder finanzieren und wir Bürger ein Recht haben, dass diese auch mal sinnvoll eingesetzt werden. :mad:


    Steuergelder für den Bürger einsetzen? Das geht nun wirklich zu weit...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Ich glaube die Verbraucherzentralen haben mittlerweile den Kampf mit o2 aufgegeben. Die Prozesse ziehen sich wie Kaugummi, kosten eine Menge und es kommt trotzdem für den Endkunden nichts dabei herum, siehe "DM / Euro- Umstellung".


    Ich nehme mal an, hier geht es nur darum, wer den längeren Atem hat. Und den hat eindeutig o2....

  • Man müsste wirklich ein Spendenkonto aufmachen, am besten nen kostenloses bei der Sparda-Bank.
    Darauf fließen Spenden und einer zieht die Sache bis zum bitteren Ende mit Feststellungsklage durch.


    Bis endlich klar gestellt ist, ob die Rechtsaufassung so okay ist oder die sich mit ihren Nebenleistungen sonst wo hinscheren sollen.

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  • Nur wenn das ganze durch ist, sind die Kunden, die wegen den Nebenleistungen klagen wollten schon lange über ihre Mindestlaufzeit drüber und von o2 weg. Und die ganzen "normalen" Kunden sind über den Tisch gezogen und haben es nicht gemerkt.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.


  • Hat die nette Dämlichkeit :p vielleicht auch angedeutet, daß demnächst die Tarife für folgende "Nebenleistungen" bei Altverträgen erhöht^Wgeändert^W"dem Marktniveau angepaßt" werden sollen?


    Kleine Auswahl von "zündenden Tarifideen" gefällig? :


    - Hotlineanrufe auch für Vertragskunden: 1,99 €/min im 600/300-sek-Takt (bei mindestens 601 Sekunden Warteschleifenmusik pro Anruf)


    - Netzinterne Rufumleitungen kostenpflichtig


    - Gespräche in "Fremdnetze" - MobileOption hin oder her - neu (und "einfach einfach"): 0,99 €/min im 300/60 Takt, egal ob in der Homezone oder unterwegs.


    - Gespräche ins Ausland - egal ob aus der Homezone oder von unterwegs - werden an das suuuupergünstige Prepaidniveau "angepaßt": 1,99 €/min.


    -SMS im Inland: 0,99 €/Stück (dazu muß man allerdings vorher ein SMS-Paket buchen: 100 Stück für schlappe 99,- € - Einzelversand für Wenig-SiMSer: 1,99 €/SMS).


    ...


    Sind doch lt. Definition von "Otto Kännduh" alles nur "Nebenleistungen". Und die Kunden braucht man vor allem nicht bei "Preisanpassungen" vorher zu informieren... :flop:


    Nein, ein Gespräch aus der HZ ins BRD-Festnetz kostet bei Genion-Alttarifen weiterhin "nur" 7 Cent/min (Genion ist doch "festnetzgünstig", gelle?!); und auch von unterwegs ins Festnetz bleibt's bei den 51 Cent/min wie gehabt. Nur die Nebenzeit muß aus Gründen der "Marktanpassung" leider entfallen. "Tarifzeiten" sind ja sicher auch bloß "Nebenleistungen"...


    :confused:


    Oh, hoffentlich habe die "ganz oben" bei "Otto Kännduh" jetzt nicht auf doofe Ideen gebracht... :mad:


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    [...]
    - die verspätete Onlinestellung der Preise war ein Fehler bzw. Versehen, da die neuen Preise sehr kurzfristig neu festgelegt wurden.


    Diesen Satz müsste man noch präzisieren:


    ...im Januar kurzfristig rückwirkend neu festgelegt wurden...




    -> zum Glück bin ich bei dem Laden kein Kunde mehr... sonst hätte ich schon wieder ein paar graue Haare mehr. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Sind doch lt. Definition von "Otto Kännduh" alles nur "Nebenleistungen". Und die Kunden braucht man vor allem nicht bei "Preisanpassungen" vorher zu informieren...


    Doch, weil es keine solchen sind,


    siehe meine Ausführungen hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2309942#post2309942


    Und weitere Argumentationen hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2301898#post2301898

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

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