O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Die Kernfrage ist doch: darf ich durch Änderung der AGB Teile der vereinbarten Preisliste faktisch außer Kraft setzen. Egal ob 0180 Nebenleistung sind oder nicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass dies der Fall ist. Das dürfte eine nicht zu erwartende - oder wie es eben unsere Juristen korrekt nennen - Klausel sein.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Dann soll o2 mal gleich ihre Ortsrufnummern für ihre Hotlines rausrücken.

Das habe ich beim Lesen des Schreibens auch gedacht.

Auch ein toller Satz:
    "Der Preis für die Sonderrufnummer wird überdies nur dann berechnet, wenn der Kunde eine solche Nummer gezielt anruft."
    :rolleyes:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Dito - ich ruf i.d.R. auch meine Freunde und Geschäftspartner sehr gezielt an ...

Ups, jetzt hab ich Dich ganz aus Versehen angerufen - aber wenn ich Dich eh schon dran hab ... :D

:confused: *kopfschuettel*

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Dito - ich ruf i.d.R. auch meine Freunde und Geschäftspartner sehr gezielt an ...

Ups, jetzt hab ich Dich ganz aus Versehen angerufen - aber wenn ich Dich eh schon dran hab ... :D

:confused: *kopfschuettel*

:D:D:D
    Wie telefoniert man denn sonst, wenn nicht gezielt. :rolleyes:

O² will wohl seine Kunden tatsächlich für dumm verkaufen. Ich glaubs einfach nicht. Die Argumentation in dem O² Schreiben ist wirklich zum lachen, ein richtiger Schenkelklopfer ! :top: :p :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von boehse
    Bei den AGB von 2002 steht das schöne drin.

Du hast deinen Vertrag verlängert und dir wurden keine neuen AGB's gegeben, oder? Also gelten die Alten. Nix mit Nebenleistungen bla bla

Waren die im Dezember 2003 auch noch gültig?

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Waren die im Dezember 2003 auch noch gültig?

Guckst du

Neue AGB's gabs erst 2004, also denke ich doch mal, das es die 2003 noch nicht gab. ;)

Kannst dir da ja die 2002'er komplett ansehen.

Gruß Jens

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Hm, hab heute auch das allseits bekannte Schreiben mit der Ablehnung der Sonderkündigung bekommen.
    Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass sie absolut nichts für mich tun könnten (ausser eine Vertragsverlängerung) da mein Vertrag noch knapp 17 Monate läuft.
    Auf meine Argumente ist die Frau überhaupt nicht eingegangen und man hatte das Gefühl, dass sie eh nicht zuhört.
    Auf die Frage wieso denn dann im Schreiben steht, dass ich mich mit O2 in Verbindung setzen soll damit wir eine akzeptable Lösung finden können obwohl sie absolut eh nichts für mich tun könnten bekam ich nur die pampige Antwort, dass das halt der Standartbrief wär...

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Luerm
    Auf die Frage wieso denn dann im Schreiben steht, dass ich mich mit O2 in Verbindung setzen soll damit wir eine akzeptable Lösung finden können obwohl sie absolut eh nichts für mich tun könnten bekam ich nur die pampige Antwort, dass das halt der Standartbrief wär...

:flop:

Das hatte ich an der Hotline auch gefragt. Jedoch hatte ich da nen Mitarbeiter dran, der tatsächlich was machen wollte. Den Genion (33 Monate Restlaufzeit) mit 50€ Gesprächsgutschrift und den Genion mit Flatrate (17 Monate Restl.) ohne Gebühren in nen Genion Card L wechseln. So gesehen nicht das schlechteste Angebot. Aber ich hab dankend abgelehnt. Man weiß ja nie, was die nächste Nebenleistung ist...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Zitat

Original geschrieben von matzefix
    ohne Gebühren in nen Genion Card L wechseln. So gesehen nicht das schlechteste Angebot. Aber ich hab dankend abgelehnt. Man weiß ja nie, was die nächste Nebenleistung ist...

Du legst den Finger genau auf die Wunde.

Aber dann würde ich doch eher zu der Umwandlung raten, denn meine frisch geputzte Glaskugel sagt mir (übrigens schon seit Wochen!), daß die nächste "Nebenleistung" a la "Otto Kännduh" die für Genion-"Alttarife" kostenlose netzinterne RUL sein wird. :flop:

Woher ich das weiß? Na, gucke mal ins Online-"Tarifarchiv", und suche dort, ob da noch was zur kostenlosen(!) netzinternen RUL steht?! Naaaaaaa....?!?

(Apropos Archive (ver)fälschen: Woher kenne ich das nur? Ach so, bei der Fa. "Otto Kännduh" schreiben wir offenbar das Jahr "1984": "Wer die Vergangenheit kontrolliert..." - Du weißt schon :( - jau "Otto Kännduh" hat doch SCHON IMMER die interne Rufumleitung mit 19 Cent/min berechnet, oder etwa nicht...?!)

Dann ade du schöne bwHZ .... und so gesehen ist dann der "neue Genion" sogar transparenter. Da stehen die 19 Cent nämlich richtig in der Preisliste.

-Antinoos

• Um ehrlich zu sein, ich vermisse die BWHZ nicht wirklich. War zwar ne schöne Sache, aber wer mich erreichen will, der erreicht mich auch so. Das zeigt meine Erfahrung in den letzten 3 Wochen. Ist nicht wirklich ruhiger geworden. Eigentlich hat mich daran eh gestört, das ich die Kosten habe, damit mich andere günstig erreichen. Das ist nunmal der Haken dabei. Das zusätzliche Handy war ne Entschädigung dafür. Aber sonst... Es geht definitiv auch ohne. Und nun warte ich auf weitere Reaktionen von o2. Die erste Rechnung hab ich schon gekürzt. Mal schaun, wie es sich entwickelt.

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!