Die Kernfrage ist doch: darf ich durch Änderung der AGB Teile der vereinbarten Preisliste faktisch außer Kraft setzen. Egal ob 0180 Nebenleistung sind oder nicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass dies der Fall ist. Das dürfte eine nicht zu erwartende - oder wie es eben unsere Juristen korrekt nennen - Klausel sein.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bin.on.air
Dann soll o2 mal gleich ihre Ortsrufnummern für ihre Hotlines rausrücken.Das habe ich beim Lesen des Schreibens auch gedacht.
Auch ein toller Satz:
"Der Preis für die Sonderrufnummer wird überdies nur dann berechnet, wenn der Kunde eine solche Nummer gezielt anruft."
Gruß
Tobias
-
Dito - ich ruf i.d.R. auch meine Freunde und Geschäftspartner sehr gezielt an ...
Ups, jetzt hab ich Dich ganz aus Versehen angerufen - aber wenn ich Dich eh schon dran hab ...
:confused: *kopfschuettel*
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Dito - ich ruf i.d.R. auch meine Freunde und Geschäftspartner sehr gezielt an ...Ups, jetzt hab ich Dich ganz aus Versehen angerufen - aber wenn ich Dich eh schon dran hab ...
:confused: *kopfschuettel*
Wie telefoniert man denn sonst, wenn nicht gezielt.O² will wohl seine Kunden tatsächlich für dumm verkaufen. Ich glaubs einfach nicht. Die Argumentation in dem O² Schreiben ist wirklich zum lachen, ein richtiger Schenkelklopfer ! :top: :p
-
Zitat
Original geschrieben von boehse
Bei den AGB von 2002 steht das schöne drin.Du hast deinen Vertrag verlängert und dir wurden keine neuen AGB's gegeben, oder? Also gelten die Alten. Nix mit Nebenleistungen bla bla
Waren die im Dezember 2003 auch noch gültig? -
-
Hm, hab heute auch das allseits bekannte Schreiben mit der Ablehnung der Sonderkündigung bekommen.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass sie absolut nichts für mich tun könnten (ausser eine Vertragsverlängerung) da mein Vertrag noch knapp 17 Monate läuft.
Auf meine Argumente ist die Frau überhaupt nicht eingegangen und man hatte das Gefühl, dass sie eh nicht zuhört.
Auf die Frage wieso denn dann im Schreiben steht, dass ich mich mit O2 in Verbindung setzen soll damit wir eine akzeptable Lösung finden können obwohl sie absolut eh nichts für mich tun könnten bekam ich nur die pampige Antwort, dass das halt der Standartbrief wär...:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Luerm
Auf die Frage wieso denn dann im Schreiben steht, dass ich mich mit O2 in Verbindung setzen soll damit wir eine akzeptable Lösung finden können obwohl sie absolut eh nichts für mich tun könnten bekam ich nur die pampige Antwort, dass das halt der Standartbrief wär...:flop:
Das hatte ich an der Hotline auch gefragt. Jedoch hatte ich da nen Mitarbeiter dran, der tatsächlich was machen wollte. Den Genion (33 Monate Restlaufzeit) mit 50€ Gesprächsgutschrift und den Genion mit Flatrate (17 Monate Restl.) ohne Gebühren in nen Genion Card L wechseln. So gesehen nicht das schlechteste Angebot. Aber ich hab dankend abgelehnt. Man weiß ja nie, was die nächste Nebenleistung ist... -
Zitat
Original geschrieben von matzefix
ohne Gebühren in nen Genion Card L wechseln. So gesehen nicht das schlechteste Angebot. Aber ich hab dankend abgelehnt. Man weiß ja nie, was die nächste Nebenleistung ist...
Du legst den Finger genau auf die Wunde.Aber dann würde ich doch eher zu der Umwandlung raten, denn meine frisch geputzte Glaskugel sagt mir (übrigens schon seit Wochen!), daß die nächste "Nebenleistung" a la "Otto Kännduh" die für Genion-"Alttarife" kostenlose netzinterne RUL sein wird. :flop:
Woher ich das weiß? Na, gucke mal ins Online-"Tarifarchiv", und suche dort, ob da noch was zur kostenlosen(!) netzinternen RUL steht?! Naaaaaaa....?!?
(Apropos Archive (ver)fälschen: Woher kenne ich das nur? Ach so, bei der Fa. "Otto Kännduh" schreiben wir offenbar das Jahr "1984": "Wer die Vergangenheit kontrolliert..." - Du weißt schon - jau "Otto Kännduh" hat doch SCHON IMMER die interne Rufumleitung mit 19 Cent/min berechnet, oder etwa nicht...?!)
Dann ade du schöne bwHZ .... und so gesehen ist dann der "neue Genion" sogar transparenter. Da stehen die 19 Cent nämlich richtig in der Preisliste.
-Antinoos
-
Um ehrlich zu sein, ich vermisse die BWHZ nicht wirklich. War zwar ne schöne Sache, aber wer mich erreichen will, der erreicht mich auch so. Das zeigt meine Erfahrung in den letzten 3 Wochen. Ist nicht wirklich ruhiger geworden. Eigentlich hat mich daran eh gestört, das ich die Kosten habe, damit mich andere günstig erreichen. Das ist nunmal der Haken dabei. Das zusätzliche Handy war ne Entschädigung dafür. Aber sonst... Es geht definitiv auch ohne. Und nun warte ich auf weitere Reaktionen von o2. Die erste Rechnung hab ich schon gekürzt. Mal schaun, wie es sich entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!