O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Tomy2000:
    Handlungsbedarf? Aber nicht doch. Frag doch mal die o2-Hotline, warum bei Vodafone zuhause wirklich festnetznahe Preise zu 0180-Nummern gelten. Die offiziell vorgegebene Antwort wird sein: Die kosten seit neuestem genauso viel, wie außerhalb des zuhause-Bereichs.


    Für alle Leute, die nicht nur in dem offenbar äußerst begrenzten kleinen Kosmos von o2 leben gilt natürlich: Hammerangebot von Vodafone! Das und die wirklich festnetznahe Abrechnung von 0180ern aus der Homezone hätte ich bis vor 2 Jahren lediglich o2 zugetraut. Kommt einem vor, wie eine verkehrte Welt. Jetzt hat o2 hoffentlich ganz schön zu rudern mit ihren Genion-Tarifen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Wie wäre es denn, die 3 anderen Netzbetreiber mal anzuschreiben und sie zu fragen, ob ihrer Meinung nach 01805-Nummern Haupt- oder Nebenleistungen des Mobilfunk-Vertrages sind... Wenn alle 3 der Meinung sind, dass es Hauptleistungen sind, hätte man quasi die "herrschende Meinung", dass 01805-Nummern Hauptleistungen sind...


    hmm, na ja, wenn man zuviel Zeit hat. Ich schätze das so ein:
    a) du willst eine Auskunft, bist aber noch nicht mal Kunde (ich nehme mal an, du fragst nicht als Journalist an). Das Interesse der Unternehmen dir da eine qualitativ hochwertige Antwort zu geben (also nicht nur Marketing-Blabla) geht gegen 0
    b) selbst wenn da eine verbindliche, intern abgestimmte Aussage käme, nutzt die dir bzgl. O2 gar nichts, da Vertragsfreiheit auch für O2 gilt (da können andere Netzbetreiber 10 mal anderer Meinung sein)
    c) die Unternehmen sind zwar untereinander Mitbewerber, trotzdem hackt eine Krähe einer anderen nicht das Auge aus (zumindest nicht ohne dadurch einen signifikanten monitären oder strategischen Vorteil zu gewinnen) :p

  • Zu a) und c)
    Der Vorteil der anderen Netzbetreiber wäre 1. Abwanderung einiger Kunden von o2 und 2. Irgendwo müssen die Kunden ja hin :D
    zu b)
    Preise zählen zur Vertragsfreiheit, keine Frage, aber die Definition von Haupt- und Nebenleistungen gehört sicher nicht dazu - denn sonst hätte o2 schon gewonnen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Preise zählen zur Vertragsfreiheit, keine Frage, aber die Definition von Haupt- und Nebenleistungen gehört sicher nicht dazu - denn sonst hätte o2 schon gewonnen....


    Das stimmt nicht so ganz, denn es ist den Vertragsparteien ja (aufgrund der Vertragsfreiheit) durchaus möglich vertraglich festzulegen, was Haupt- und was Nebenleistungen sind.


    Aber da es in den O2-Verträge keine Regelungen darüber gibt, gelten hier die allgemeinen Grundsätze bzw. im Ergebnis die Ansicht eines Gerichts.


    Dabei wird ein Gericht sicherlich auch die "herrschende Meinung" berücksichtigen, allerdings zählen in diesem Zusammenhang die Ansichten der Rechtsabteilungen oder der Call-Center-Mitarbeiter von Vodafone, T-Mobile und E-Plus wohl eher weniger.

  • ich denke ich gehe nach vodafone.
    die haben wirklich klasse tarife in letzter zeit entwickelt.
    haben auch alle features wie o2 aber eben noch Bonis wie Happy Abend und so weiter. Gefällt mir immer besser!


    Ich war ein starker Vodafone Gegner, aber die Leute die ich kenne sind hammer zufrieden mit Vodafone.


    Und bei den Preisen die nun gelten kann man das verstehen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Zu a) und c)
    Der Vorteil der anderen Netzbetreiber wäre 1. Abwanderung einiger Kunden von o2 und 2. Irgendwo müssen die Kunden ja hin :D


    wegen "einiger" Kunden macht man sowas nicht. Denn vielleicht braucht man dieses "Verfahren" in der Zukunft ja selbst mal bzw. hat es in der Vergangenheit bereits angewandt :D


    Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    zu b)
    Preise zählen zur Vertragsfreiheit, keine Frage, aber die Definition von Haupt- und Nebenleistungen gehört sicher nicht dazu - denn sonst hätte o2 schon gewonnen....


    deswegen interessiert auch nicht, was andere davon halten ... sonst wäre Recht ja eine Frage der Mehrheit ;)
    Ansonsten schliesse ich mich kris781 an.

  • So, hab auch endlich "Teilerfolg" gehabt:


    - Widerspruch wurde schlicht und ergreifend ignoriert ( Unverschämtheit :mad: )
    - AK abgelehnt
    - Umstellung auf Card S telefonisch per 0800 Nummer akzeptiert


    Nicht 100% zufriedenstellend aber besser als nichts ...


    Nur damit ihr wisst dass es - entgegen der Aussagen mancher Hotliner - immer noch möglich ist ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

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