Habe gerade auch die Hotline angerufen, da ich mein Briefchen am Samstag bekam, nachdem ich die Kündigung eingereicht hatte.
Nach dem ich so manche Schilderung in diesem Forum gelesen hatte, hatte ich mich auf ein hartes Gespräch vorbereitet.
Die Hotline hatte mir direkt den Genion card S angeboten, ohne lange zu diskutieren. Ich habe noch nach neue Handys gefragt, die er mir auch "günstig" angeboten hat, aber die waren trotzdem nicht interessant.
Also habe ich den Genion card S angenommen. Mein Vertrag geht noch bis ca. May 08, also finde ich das kein schlechter deal…. Ist keine Kündigung, aber wahrscheinlich das beste was ich bekomme konnte.
-
-
-
O2 ist echt herrlich, mit denen wird's nie langweilig.
Hab grad spasseshalber auch mit der besagten Hotline telefoniert. Als ich denen versucht habe freundlich zu erklären, wie "gewagt" deren Rechtsauffassung zu den 0180er Nummer ist, sagte mit der Hotliner, das Sonderrufnummern "nach ganz einhelliger Rechtsprechung" Nebenleistungen wären.
Auf meine Aufforderung er solle mir nur ein einziges Urteil nennen, entgegnete er mir, dass er dies nicht dürfe: Das wäre unerlaubte Rechtsberartung !
Ich schmeiss mich weg. -
Was sollen denn die armen Hotliner auch sagen? Die sind doch dazu verdammt der Auffassung von o2 zu folgen.
-
Hab jetzt auch herausgefunden, wofür die Erhöhung der 0180-Nummern verwendet wurde:
http://www.airliners.net/open.file/1186097/M/
SCNR
-
Hi!
Ich habe jetzt fast alle Seiten dieses Treads gelesen und habe trotzdem 2 Fragen:
1. zur Vorgehensweise:
Muss ich zuerst der Erhöhung widersprechen und anschließend (bei keiner Reaktion) in einem 2. Brief vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, oder kann ich gleich mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht kündigen?2. Wenn ich versuche zu kündigen, setzte ich eine Frist von 2 Wochen. Darf ich das Handy innerhalb der 2 Wochen weiter nutzen? Was passiert nach den 2 Wochen?
Gruß Kathrin
-
Ich habe nen Genion M und wurde an der Hotline immer abgespeist mit sätzen wie 'Es sei nur ne nebenleistung' und hab nie goodies angeboten bekommen
in den Card S will ich eig. garnicht aber ne GG Befreiung für ne Weile um die ganzen teuren Verbindungen wiederreinzuholen wäre gut -
Sollt ich denen auch so nen rief schreiben und wie mach ich das eig. am Besten ? Einfach son muster nehmen ?
Kaan
-
Zitat
Original geschrieben von octane1981
Hi!Ich habe jetzt fast alle Seiten dieses Treads gelesen und habe trotzdem 2 Fragen:
1. zur Vorgehensweise:
Muss ich zuerst der Erhöhung widersprechen und anschließend (bei keiner Reaktion) in einem 2. Brief vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, oder kann ich gleich mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht kündigen?2. Wenn ich versuche zu kündigen, setzte ich eine Frist von 2 Wochen. Darf ich das Handy innerhalb der 2 Wochen weiter nutzen? Was passiert nach den 2 Wochen?
Gruß Kathrin
Wichtig ist, dass Du O2 noch einmal eine Frist setzt, bis zu der Du die Vertragseinhaltung einforderst. Das können gerne 2 Wochen sein, Du solltest aber ein konkretes Datum nennen.
Nach Ablauf dieser Frist kannst Du jederzeit kündigen.
Du musst aber auch keine zwei Briefe schreiben. Du kannst auch die Frist setzen und gleichzeitig sagen, dass Du kündigst, wenn sich O2 weiterhin weigert, den Vertrag zu erfüllen.
Nach der Kündigung darfst Du die ensptrechende Karte nicht mehr nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von octane1981
Hi!Ich habe jetzt fast alle Seiten dieses Treads gelesen und habe trotzdem 2 Fragen:
1. zur Vorgehensweise:
Gruß Kathrin
Es kommt drauf an, was du wilst:Bei einem Wunsch nach Rücknahme der Preiserhöhung (und ggf. Durchziehen der außerordentl. Kündigung bis zur Gerichtsentscheidung) ist dein unter dem ersten Punkt genannter Weg der Richtige.
Wenn du Gesprächsguthaben, GG-Befreiung, neues Handy oder Wechsel in Card S willst, dann ruf einfach mal die hier schon oft genannte 0800er Nummer an und hör dir mal an, was man dir bietet, wenn du nicht mit dem Schriftverkehr anfängst.
-
Auch auf meine letzte Kulanzfrist per Fax keine Reaktion. Klage wird morgen eingereicht.
Sollte die erfolgreich sein, gibts gleich noch eine Schadensersatzklage hinterher, weil ich wochenlang nicht erreichbar war.
-
Bei mir haben Sie gestern beide Vertäge mir 11 Monaten Restlaufzeit umgestellt auf Genion Card S....das ist das einfachste allem aus dem Weg zugehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!