O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Bei mir sieht es so aus, das ich meinen Genion Online aus 2002 seit ca. einem Jahr nicht bzw kaum noch nutze wegen Base. Den Genion wollte ich ändern in einen Active. Des weiteren rief ich in der Vergangeheit die Sondernummern nicht an.
    Aber ich könnte es tun. Und deshalb war ich natürlich auch sauer über die Erhöhung der Sondernummern, weil das Klammheimlich hinter unserem Rücken und ohne unser Wissen geschehen ist.
    Nach mehrmaligem Anruf der Hotline habe ich auch mal das Glück mit einer netten Dame am Telefon gehabt und die bat mir eine Verlängerung mit neuem Handy an.
    Da ich eh in den Active wollte, und den halben Handypreis gegenüber Neukunden auf der Homepage bezahlen soll, habe ich das Angebot angenommen. Allerdings nur, wenn der Vertrag ab sofort 24 Monate läuft. Erst wollte sie das an meiner Laufzeit dranhängen (10/2007). Aus vorigen Gesprächen mit der Hotline habe ich noch 35.-€ Guthaben bekommen. (Dieses habe ich aber nicht eingefordert und abgelehnt.


    Bin soweit zufrieden, allerdings stört mich die Art, wie manche Mitarbeiter einen behandeln. Einige versuchen einen als Kunden zu halten und bleiben nett und freundlich und Andere lassen ihren Frust an einem aus und das seit der ersten Sekunde des Gesprächs.

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • Bei meinem Bruder habe ich auch die Gespräche mit der Hotline geführt, allerdings hat er einen Genion (2003) + Flat und dieser Vertrag wurde auch effektiv genutzt, auch incl. Sondernummern.


    Da er vor kurzem den Genion durch einen richtigen Festnetzanschluß+DSL+Flat (DSL & Telefon) ersetzt hat lies er sich nur durch einen Wechsel in den Active ein.


    Bekam Handy zum halben Preis gegenüber Onlineangebot auf der Homepage für Neukunden und natürlich 24Monate Laufzeit ab sofort. Vertrag lief normalerweise noch bis 01/2008.


    Für ihn hat sich das auf jeden Fall auch gelohnt, weil er die Genion-Flat erst 10/2007 kündigen konnte.

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • Zitat


    1) handelt es sich um einen effektiv genutzten vertrag oder um eine "schubladenkarte"
    2) wieviel telfoniert man im schnitt (diff. zw. guter/duchschnittlicher kunde)
    3) ruft man überhaupt diese sonderrufnummer an (die dame meinte damals auch knallhart zu mir "sie rufen diese nummern doch überhaupt nicht an")
    4) restlaufzeit des vertrages


    Aber welche Kriterien sprechen denn für einen Wechsel in den G Card S?


    1) schubladenkarte?
    2) guter kunde?
    3) kann kein argument sein
    4) ab 5 Monaten??

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilker
    Aber welche Kriterien sprechen denn für einen Wechsel in den G Card S?


    1) schubladenkarte?
    2) guter kunde?
    3) kann kein argument sein
    4) ab 5 Monaten??


    1) Eben nicht! Bei der Schubladenkarte bleibt O2 ja nur die Grundgebühr, um am Kunden was zu verdienen. Genau diese Verträge werden sicherlich nicht gern in einen Tarif ohne Grundgebühr umgestellt.


    Beispiel: Kunde schliesst Vertrag ab und legt Karte in die Schublade. O2 macht beim alten Standard-Genion also ca. 240 Euro Umsatz während der Vertragslaufzeit.


    Nutzt der Kunde die Karte aber aktiv und hat z. B. 190 Euro Gesprächsumsatz zusätzlich zur Grundgebühr, so macht O2 in den zwei Jahren 4800 Euro Umsatz --> da kann man dann schon mal auf die GG verzichten.


    2) Ja, das ist der Kunde 2 aus meinem Beispiel.


    3) Sehe ich auch so...


    4) Die Grenze scheint es ganz offensichtlich nicht zu geben.


    Ich tippe auch auf die Theorie einer meiner Vorredner. O2 sackt lieber noch schnell die 25 Euro Wechselgebühr ein und behält den Kunden als Strich in der Statistik. Alternative nach einem verlorenen Prozess wäre wohl eine rückwirkend Kündigung des Vertrages mit Erstattung von GG, Verlust des Kunden aus der Statistik und "Verlust" der 25 Euro Wechselgebühr.

  • Zitat

    Meine Vertraege liefen uebrigens noch keine 8 Monate --> Restlaufzeit noch ca. 16 Monate.


    @jim666


    wie hoch sind denn ungefähr deine rechnungen mit den verträgen???

  • Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Ich tippe auch auf die Theorie einer meiner Vorredner. O2 sackt lieber noch schnell die 25 Euro Wechselgebühr ein und behält den Kunden als Strich in der Statistik. Alternative nach einem verlorenen Prozess wäre wohl eine rückwirkend Kündigung des Vertrages mit Erstattung von GG, Verlust des Kunden aus der Statistik und "Verlust" der 25 Euro Wechselgebühr.


    plus im Zweifel die Kosten des Prozesses und dem negativen Image, da ein solcher Prozess (falls der denn wirklich stattfinden würde!) definitiv Medieninteresse hätte ;)

  • o2 Alternativen zu o2


    Hallo,


    da hier schon öfters nach "Alternativen" zu o2 im o2 Netz gefragt wurde, habe ich hier mal den entsprechenden Thread aufgemacht :D


    BTT: Wer am Freitag, den 16.3. zufällig auf der CeBIT sein sollte, kann ja mal gegen 18 Uhr am Stand von o2 vorbeischauen, Voranmeldung bei mir wäre nett :-)


    Da wird das Thema 0180 sicher auch ne Rolle spielen... :-)

  • SoKü-Schreiben und Formulierung


    Hallo!
    Wo finde ich denn das Schreiben mit der SoKü? Auf der Seite der Verbraucherzentrale habe ich nichts gefunden...
    Welche Formulierungen muss ich denn noch hinzufügen, damit die Kündigung rechtlich überhaupt wirksam ist?
    Danke!!!

  • Ich hab kleinbei gegeben :(
    O2 hat mir 30€ gutgeschrieben und das wars. Hatte jetzt keinen Nerv mehr ohne Mobiltelefon auszukommen. Nach 4 Anrufen wollte mich kein Mitarbeiter (obwohl ich super freundlich zu allen war) in Card S wechseln lassen. Da ich keine Rechtschutz habe ist Anwalt bei mir leider auch nicht drinn und wegen 100€ GG die ich mir gespart hätte (15monate mal 7 €) riskier ich keinen Schufaeintrag.
    Ich weiß, dass es prinzipiell falsch ist, doch als Zivi mit wenig Geld ...
    Kurzum O2 hat mit ihrer Taktik einen "Teilsieg" errungen, aber ich habe auch gleichzeitig regulär gekündigt und der Laden wird mich als Kunden nicht mehr wiedersehen.
    Hoffe Ihr macht weiter!


    Lg


    Korbi

  • "Sie rufen diese Nummern doch gar nicht an" - auf diesen Spruch warte ich noch. Warum bloß? Weil die 01805-Nummern auch vor der versteckten Preiserhöhung nicht billig waren. Aber zumindest in der Nebenzeit war der Preis noch im Rahmen ("nur" doppelt so teuer wie aus dem Festnetz der T-Com.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!