O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • joa, du brauchst mir die theorie nicht zu erklären, die kenne ich selber zur genüge... Nur ist das alles eben wie schon gesagt mit nem erheblichen Zeitaufwand verbunden, der es mir nicht wirklich wert ist. Ganz davon abgesehen, wenn der schuffa eintrag erstmal drin ist, dauerts einfach bis du den wegbekommst. Zu glauben dass der eintrag innerhalb von einem tag weg ist, wenn du nur das wort "Strafanzeige" erwähnst, istn irrglauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Greggy
    joa, du brauchst mir die theorie nicht zu erklären, die kenne ich selber zur genüge... Nur ist das alles eben wie schon gesagt mit nem erheblichen Zeitaufwand verbunden, der es mir nicht wirklich wert ist. Ganz davon abgesehen, wenn der schuffa eintrag erstmal drin ist, dauerts einfach bis du den wegbekommst. Zu glauben dass der eintrag innerhalb von einem tag weg ist, wenn du nur das wort "Strafanzeige" erwähnst, istn irrglauben.



    ...genau das hält mich auch von der Variante "einfach nicht mehr zahlen" ab. Erschwerend kommt hinzu, dass ich selbständig bin. Manche Lieferanten reagieren da recht sensibel...


    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original geschrieben von k0rbi
    TKV (Telekommunikationsverordnung) §13


    Da fehlt noch:


    §_13a TKV (F)
    Nutzung von Mehrwertdiensterufnummern (1)
    1Diejenigen, die Kunden Nummern, mittels derer neben Telekommunikationsdienstleistungen weitere Dienstleistungen angeboten werden (Mehrwertdiensterufnummern), zur Nutzung überlassen, haben diese Kunden schriftlich darauf hinzuweisen, dass keine Werbung, Sachen oder sonstige Leistungen unter Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften zugesandt oder sonst übermittelt werden dürfen.
    2Hat derjenige, der einem Kunden eine Mehrwertdiensterufnummer zur Nutzung überlassen hat, gesicherte Kenntnis, dass diese Rufnummer unter Verstoß gegen Satz 1 genutzt wird, hat er unverzüglich geeignete Maßnahmen zur zukünftigen Unterbindung des Rechtsverstoßes zu ergreifen.
    3Er hat insbesondere nach erfolgloser Mahnung soweit möglich die missbräuchlich verwendete Mehrwertdiensterufnummer zu sperren, wenn er gesicherte Kenntnis von einer wiederholten oder schwerwiegenden Zuwiderhandlung hat.


    Quelle: http://www.sadaba.de/GSBT_TKV_09_22.html

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • 0180...-Nummern sind aber keine Mehrwertdienste!


    Mehrwertdienste sind nur die Nummern, bei denen der Anbieter des Dienstes (also der Dienst den man zusätzlich zum Mobilfunk-/Telefonanbieter in Anspruch nimmt) die Tarifierung durchführt.


    Nach Informationen der Bundesnetzagentur sind das nur folgende Nummern: (0)181xxx, (0)181xxxx, (0)900x mit x=1,3,5, (0)9009, (0)19xz, (0)19yzzz mit x=1-3, y=1-4, z=0-9, 118xx... [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8f79baf0b28f29ace7c9e141ae32341d,0/Preise_fuer_TK-Dienstleistungen/Diensteanbieter_2qk.html]link[/URL]


    Bei diesen Nummern kommt ein zusätzlicher Vertrag mit dem Diensteanbieter zustande (zB eine Auskunft etc...). Dieser Preis kann vom jeweiligen Dienstanbieter gewählt werden, so dass bei diesen Nummern keine festgelegten Vertragspreise von O2 gelten können. Das ist ja auch logisch, wenn 11880 bspw. die Preise erhöht, geht das O2 nix an.


    0180...-Nummern sind aber keine Nummern, bei denen der Dienstanbieter die Preise festlegt. Hier legt O2 die Preise selber fest. [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8f79baf0b28f29ace7c9e141ae32341d,0/Preise_fuer_TK-Dienstleistungen/Diensteanbieter_2qk.html]link[/URL] Es sind keine Mehrwertnummern. Eine Ausschüttung von Tarifen an den jeweiligen Dienstanbieter (bei 01805-Nummern zB Gang und Gäbe) ist vom Gesetzgeber eigentlich nicht gewollt und es handelt sich insofern auch um eine rechtliche Grauzone.


    Mit § 13a TKV sollte O2 aber nicht argumentieren, wenn es um 0180...-Nummern geht. So langsam fragt man sich echt, ob sich O2 überhaupt eine Rechtsabteilung leistet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Greggy
    scheint wohl wirklich stark vom zuständigen hotlinemitarbeiter abzuhängen.
    [...]
    Ich glaube der Ton macht hier die Musik, die Hotlinemitarbeiter haben da eindeutig einen großen spielraum, und wenn man denen gegenüber freundlich aber bestimmt auftritt, sowie bissel juristische argumentation einfließen lässt, sollte ein wechsel kein problem sein.


    Stimmt schon. Allerdings gibt es auch vereinzelt Mitarbeiter, deren Unmut man sich schon alleine dadurch eingefangen hat, daß man die Hotline-Nummer gewählt hat. Gerade bei o2 scheint das hin und wieder mal vorzukommen. Da ist es dann auch egal, wie freundlich man ist, da hilft dann nur auflegen und nochmal anrufen. Mag sein, daß diejenigen vielleicht bisher den ganzen Tag wirklich nur Idioten an der Strippe hatten, aber manchmal kommt es mir so vor als wäre der ein oder andere Hottie ganz schön gefrustet. Genauso gibt es aber auch supernette, wo man nach dem Gespräch fröhlich den Hörer auflegt, obwohl man eigentlich auch nichts erreicht hat :D


    Mein Bruder hatte dann immerhin beim 3. Anruf jemanden am Telefon, der so ziemlich alles einrichten konnte, was man sich hätte wünschen können. Übrigens hieß es auch bei ihm wieder, Vodafone würde seit kurzem auch aus der Homezone den vollen Betrag zu 0180er-Nummern nehmen. Liebe o2-Verantwortliche, lügt eure Kunden bitte nicht mehr an und überarbeitet bitte endlich mal diese unsägliche 0180er-Vergleichsliste in eurem System!


    P.S.: Sorry, liebe Vorposter, daß ich jetzt mit meinem Beitrag Eure Zerpflückung und Widerlegung einer weiteren o2-Argumentation gestört habe. Mal sehen, was denen als nächstes einfällt. Kreativ sind die Jungs und Mädels aus München und Nürnberg ja :top: :D

  • Yeahh es hat geklappt


    Hallo zusammen,


    Möchte kurz meine Erfahrungen zu dem Thema Sonderrufnummern wiedergeben.
    Ich habe ganz normal das Standardschreiben von der Verbraucherzentrale an o2 gesendet. Als ganz normalen Brief. Kein Einschreiben oder sonst was.
    Daraufhin erhielt ich das Standard-Antwortschreiben, das die Kündigung abgelehnt wird. Aber da ich Ihnen als Kunde wichtig bin soll ich doch mal bei der 0800 Nummer anrufen. Dies tat ich dann auch.
    Die Dame wußte natürlich bestens bescheid und fing gleich an mir zu erklären das die 0180 Nummern und so Nebenleistungen sind.
    Irgendwann muss man einfach dazwischenfunken und nach einer Auflistung zwischen Nebenleistung und Hauptleistung verlangen. Die soll O2 einem zusenden. Da es die nicht genau gibt, kann das O2 natürlich nicht. Als zweites Argument habe ich den Ersatz von Genion als Festnetzersatz erwähnt. So das nun alle Service Nummer für mich sehr sehr teuer werden.
    Irgendwann (ca. 8 min) bot mir die Dame dann eine Gesprächsgutschrift in Höhe von 20 Euro an. Um höflich zu bleiben habe ich mich da geschickt herausgeredet und nach einem eventuellen Wechsel in einen anderen Tarif gefragt. :-) Die Dame meinte nur, das dies ausnahmsweise als Kulanz möglich wäre. Wechsel in den O2 Genion S Card Tarif. Sie wies mich drauf hin, dass ich allerdings die 25 Euro Anmeldegebühr übernehmen muss. Ich willigte ein und bin nun superhappy diese blöde Grundgebühr los zu sein. :D
    Einen Tag später war mein Tarif auf O2 Geniun S Card umgestellt. Da ich bereits bei einem anderen Anbieter eine günstigere Prepaid-Karte besitze, lasse ich die O2 Karte nun einfach liegen. Es kostet ja nix mehr.
    Mein Vertrag lief übrigens noch bis 02/08.


    Greetz Apotheker

  • Gerade eben hat auch "Plusminus" (kurz) berichtet!
    O², da geht noch was... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

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