O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    ... Was übrigens nicht einmal ausreicht - der Kunde muss explizit auf die AGBs hingewiesen werden


    Sag ich ja ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Man sollte sich echt 100mal überlegen, überhaupt noch so lange Verträge abzuschliessen, vor allem Verträge mit solchen Passagen, dass die Tarife angepasst werden können, wie es den Herrschaften beliebt ... :flop:


    Davon bin ich auch geheilt. Ab jetzt kommt mir nix mehr mit 24 Monaten ins Haus. Warum soll man sich selber binden, wenn sich der Vertragspartner nicht gebunden fühlt?

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Gilt das mit der Leistung Dritter auch für O2 Irland oder andere Länder, wo O2 ja quasi "direkt" vertreten ist?


    Mit Betonung auf "quasi". Es sind ja 'nur' Schwestergesellschaften bzw. -wenn ich recht verstehe- in GB die Muttergesellschaft.
    Der Punkt wäre für mich aber, daß eben nicht Preisänderungen Dritter weitergegeben werden- wie es bei den Roamingtarifen sonst auch immer mal wieder gemacht wurde- sondern komplett neue Einheitstarife eingeführt werden. Wobei ich gerne wieder die Frage in den Raum stelle, warum es nicht wie zuvor auch bei Starmap/EU-Option gemacht wird: Man kann es sich als Option selbst aussuchen...

  • Hallo!


    Ich hab jetzt wie zu erwarten war auch das Schreiben mit dem Verweis auf Nebenleistung und die Hotline bekommen. Bevor ich da jetzt anrufe, wollte ich klären, wie ich weiter verfahren könnte.
    Der Weg per Rechtsanwalt scheidet für mich aus, da ich Zivi bin und nicht Rechtsschutzversichert.
    Einfach nicht reagieren und nicht zahlen scheint ja auch sehr umstritten zu sein. Ich überlege mir daher an der hotline einen wechsel in o2 genion s online (ohne GG) vorzuschlagen. So bin ich quasi aus dem Vertrag raus (keine Kosten mehr). Verlängern werde ich bei dem Saftladen definitiv nicht.
    Was bleiben mir sonst für alternativen?


    Lg


    Korbi

  • Zitat

    Original geschrieben von k0rbi
    Ich überlege mir daher an der hotline einen wechsel in o2 genion s online (ohne GG) vorzuschlagen. So bin ich quasi aus dem Vertrag raus (keine Kosten mehr). Verlängern werde ich bei dem Saftladen definitiv nicht.


    Wenn Du gaaaaaaaaaaaanz lieb und freundlich bist an der Hotline, kannste so einen Wechsel zu "Genion S" ggf. sogar schon vor Ende der Mindestvertragslaufzeit "rausschlagen"; wobei m.W. aber auf jeden Fall die Wechselkosten 25,- € anfallen (oder gar 55,- €, wie hier berichtet).


    Wieso aber die "Online"-Variante?? Beim Genion S ohne Handy gibt's doch eh keine Frei-SMS, und Du hättest dann nur Nachteile: Die Online-Rechnung sowie vor allem die kostenpflichtige "Hot"line... :flop:


    -Antinoos

  • so, freunde,


    ich habe da jetzt mal bei dieser tollen hotline angerufen, und gefragt wie es nu weitergehen soll...
    da sagte man mir, ich könnte für 25€ in den "genion s card"-tarif wechseln, dieser tarif läuft dann mit 6 wochen kündigungsfrist. dann kann ich kündigen und die nummer portieren lassen, auch wenn mein bisheriger vertrag noch bis oktober gelaufen wäre. handsubvention fällt natürlich dann auch weg.
    ist ein faires angebot, wenn man bedenkt, wieviele briefe ich noch mit einschreiben per rückschein hätte bezahlen müssen....

  • Hallo,


    ein Anruf beim Anwalt kostet Dich die Telefonkosten. Der sagt Dir kostenfrei, welche Kosten auf Dich zukommen können. Wenn Du gewinnst, zahlt die Gegenpartei.
    Nimm einen Anwalt der sich auskennt, hier wurde schon mal einer genannt, ansonsten PN.

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