O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von mupp

Heute morgen konnte mich ein neuer Provider als Kunde begrueßen :-)

Darf man fragen wohin Du gewechselt bis bzw. welchen Vertrag Du abgeschlossen hast?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Erstmal Full-Ack - nimmst mir die Worte aus der Tastatur... ;)

Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Wobei mir das Wortspiel auch ein wenig suspekt ist, anstatt Otto ist mir Oh Tuh Kännduh lieber ;)

Ein bißchen Spaß muß sein - sonst geht doch bei der Leiche keiner mit... :D

-Antinoos

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Nochmals!!!:
    Ich würde davon wirklich abraten die Abbuchungen einfach platzen zu lassen. Das gibt viel zu viel Ärger. Zahl lieber die 30 oder 40€ und hol dir das Geld später wieder. Alles andere zieht einen riesigen Rattenschwanz von Ärger nach sich.

Wenn es um fehlerhafte Rechnungen geht, stimme ich dir 100%ig zu.

Aber bei einer Kündigung ist es meiner Meinung nach zwingend notwendig, alle Abbuchungen, die dann nichts mehr mit dem Vertragsverhältnis zu tun haben, zurückzubuchen.

Denn, wenn ich als Kunde gekündigt habe, hat niemand das Recht danach noch weiterhin Abbuchungen für einen Vertrag vorzunehmen, der aus Sicht des Kunden ja nicht mehr existiert. Es sei denn, es sind noch Forderungen, die vor dem Kündigungszeitpunkt entstanden sind.

Sollte o2 dann anderer Meinung sein, können die sich ja melden.
    :D

• Richtig!

Was für ein "Rattenschwanz voller Ärger" soll denn kommen?

Ein Brief?

Ein böser Brief?

Ein noch böserer Brief?

Und jetzt nicht zum x-ten mal die Warnung vor der SchuFa:
    Nein, O2 ist nicht berechtigt, den Zahlungsstopp an die SchuFa zu melden. Wenn Sie es trotzdem machen, verlieren sie noch einen weiteren Prozeß - diesmal sogar unter Garantie.

Und wenn schon: Soweit kommt es noch, dass ich irgenwelchen Personen Zugriff auf mein Konto gewähre, weil ich Angst davor habe, dass sie mich bei der Schufa anschärzen?!

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Das ist die richtige Nummer.

Kann es vielleicht sein, dass auf Deinem Anschluss Sonderrufnummern gesperrt sind?

Ich nutze hier unterwegs online das Web.de SmartFax

Hoffe doch nicht, dass die Nummern dort gesperrt sind. Das wäre natürlich sehr sehr doof

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Das Problem ist doch folgendes:

O2 hat vielleicht kein Recht für einen Schufa Eintrag, aber sie machen es doch. Und wenn nicht bei der Schufa, haben sie sicher noch einen anderen Frauf-Prevention-Pool.

Und ja, sicher habe ich das Recht mich vor Gericht gegen dieses Vorgehen durchzusetzen. ABER: Das dauert teilweise Jahre und kostet evt. einen Haufen Geld.

Und in dieser Zeit bekomme ich keine Kredite oder andere Verträge genehmigt. Ist es das wert?

MfG

• Vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Selbstverständnis von mir.

Ich sehe mich ganz einfach nicht als kleines Opfer und Spielball größerer Mächte. Wenn O2 mich verarschen will, lernen sie mich eben kennen.

Ich will damit nicht sagen, dass jeder, der nicht kündigt und die Kündigung durchzieht ein Feigling ist - weiß Gott nicht.

Wenn jemand sagt, ich habe einfach keinen Bock auf den Streß - dann ist das okay und ich kanns sogar verstehen.

Nur aus Angst vor O2 diesem Verein jeden Monat Geld in den Rachen zu schmeißen - das kann ich nicht verstehen.

• Würde mich freuen, wenn Du diese Äußerung, die ja auch von anderen immer wieder als Argument angeführt wird, mal mit Fakten untermauern würdest.

Denn eigentlich -und das bitte nicht persönlich nehmen- ist diese Argumentation völliger Quatsch.

Wir leben hier nicht in einem rechtsfreien Raum und wer solche Angst vor möglichen Konsequenzen hat, sollte lieber das Haus nicht verlassen und jegliche Art von Verträge unterlassen.

• Also Dein Username passt mal nicht zu diesem Text oder Du bist ein Kaputtnick.

Und gib nur fein acht, dass Du Dir nicht gleich in die Hose nässt :D

Hast Du (und andere) denn immer noch nicht verstanden, daß das genau die Masche ist, die o2 benutzt um Euch von der rechtmässigen ausserordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund - nämlich der unerlaubten Preiserhöhung - abzuhalten.

An der Stelle bist Du wie unsere Politiker, wie diese hast auch Du kein Rückrat.

Aber jedes Volk bekommt die Führer, die es verdient :flop:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Toller Beitrag.......wohl die unterste Schublade aufgemacht, oder? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!