O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Ich wollte wissen was die jenigen gemacht haben um O2 dazu zu bringen die Kündigung zu akzeptieren!!!!!!


    Nach welchen muster lassen die Kunden aus dem Vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von papa008
    Nach welchen muster lassen die Kunden aus dem Vertrag?


    Wenn und falls überhaupt man alles obige gelesen hat,
    dann weiss man es.
    Obige Voraussetzungen (Altvertrag) erfüllen
    und
    ebenso höflich
    wie hartnäckig immer wieder nerven.


    Notfalls an BigBoss nach München schreiben.
    Auch das wurde hier in TT schon tausendmal behandelt,
    wer nur diagonal liest, der rafft das natürlich nicht.


    ______________________________



    Und diese Frage kam nun schon so etwa zusammen 3mal per Mail und PN:

    Zitat

    ...Wie kommt man auf einen Relaxx 50 für 6€?


    Indem man
    a.) bereits einen C&S Comfort hat
    b.) den Telekom-Vorteil nutzt
    c.) kein Handy nimmt


    zu b.) = 100 Euro / 24 Monate = 4,17 je Monat,
    10.- GG Relaxx 50 - 4,17 = ~6,-


    oder
    Du schaust im Werbeforum. Dort bietet jemand das auch etwa so an.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Sooo....
    gerade vor 5 Minuten hat eine nette Dame vom o2 Business Team bei mir angerufen.


    Einiges hin und her, kurz wieder in die Warteschleife gestellt, hatte sie dann als älteste AGB die von März 04 vor sich liegen, wo der Absatz mit den Nebendienstleistungen vorhanden ist.


    Ich habe mich dann weiter quer gestellt, woraufhin sie mir dann den Vorschlag unterbreitete, für jeden Vertrag ein Gesprächsguthaben zu geben.


    Bevor sie mir die Summe nannte, habe ich abgelehnt, woraufhin sie baff war, weil ich die Summe ja noch nicht genannt hatte.


    Gut, wie dem auch sei, ich habe ihr dann gesagt, dass mir das Geschäftsgebahren von o2 nicht gefällt, und ich deswegen weg möchte.


    Schließlich habe ich ihr gesagt, sie sollte mir die Ablehnung schriftlich zukommen lassen, damit ich die Unterlagen meinem Anwalt geben kann.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • so,
    mein Schreiben ist auch seid gestern unterwegs, und Handy ist aus…. Bin mal gespannt.


    Ich lese hier das Forum schon die ganze Zeit, und es scheint eine (sehr Grosse) Seite zu geben die sagt das man solche Geschäfts Praktiken nicht dulden sollte.
    Es gibt aber eine (ziemlich kleine) Gruppe die die Position vertritt, ist ja alles nicht so schlimm.
    Ich bin wahrscheinlich ein wenig zwischen drin.
    Auf der einen Seite ist es ja so das man O2 wissen lassen sollte das es so nicht geht. Auf der anderen Seite ist es doch so im Leben das so vieles außer unserer Kontrolle ist, oder?
    Steuern, Strom Preise, ob ein andere Staat mit irgend einem Krieg anfängt, etc. etc.
    Da kann man (muss man aber nicht) sich die Frage stellen ob dieses Problem mit O2 wirklich die Energie wert ist die man rein stecken muss?
    Ist nur ein Gedanke .....


    Ich bin auf jedem Fall mal dabei.

  • Mein Schreiben ist am Montag per Einschreiben Einwurf angekommen.
    Reaktion bisher keine, mal abwarten, Frist habe ich O2 bis zum 05.03.2007 gesetzt, sprich 2 Wochen.
    Alle Aktivitäten stimme ich hierzu bisher mit meinem Anwalt ab, bis zu dem Punkt, wo er noch viel mehr bewirken kann.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Original geschrieben von metropol21
    Ein Freund von mir sagt immer »pick your battles« soll heißen, Du musst selber entscheiden, auf welchen Schlachtfeldern Du kämpfst und wenn der Aufwand zu groß ist, dann lohnt es nicht.


    >> pick your battles << das wird einer meiner Lieblingssprüche! :cool:

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Original geschrieben von metropol21
    Ein Freund von mir sagt immer »pick your battles« soll heißen, Du musst selber entscheiden, auf welchen Schlachtfeldern Du kämpfst und wenn der Aufwand zu groß ist, dann lohnt es nicht.



    eine wirklich treffende Aussage.!! Verfolge die Forenbeiträge jetzt auch schon eine ganze Zeit, und habe mir auch überlegt was ich tun soll.


    Auch wenn es jetzt kurz etwas von O2 abweicht, sorry, aber das muss zur Erklärung sein!
    Ich bin bereits einmal ziemlich auf die Nase gefallen (rechtlicher Fortbestand meines Premiere Abo's auch ohne Bundesliga).. bin da nicht rausgekommen weil ja das Sportangebot weiterhin besteht ohne BL ..haha...super!!!.(War Bundesliga ne Nebenleistung???)
    Gleiches habe ich derzeit mit Arena, wo ich mir das Komplettpaket mit 3 Monaten frei und 60 Tagen Rückgaberecht gegönnt habe. Von wegen Rückgabe, die tun so, als wenn weder Kündigung noch Rücksendung des Receivers eingegangen wären. Trotz Nachforschungsauftrag bei der Post, trotz Sendebestätigung bei Faxkündigung, trotz Einschreibe!!
    Da kommt einfach mal gar nichts und immer die gleiche Laier wenn man anruft, wir haben nichts von Ihnen erhalten!!. Das nenne ich schlechten KUNDENSERVICE!!
    Kostet mich jede Menge Nerven und ich habe auch noch ein bischen was anderes zu tun als ständig mit meiner Rechtschutzversicherung und Anwälten zu telefonieren. Die Rechtschutz wird mir irgendwann auch was anderes sagen!


    Also habe ich heute erstmal selbst bei der Hotline von O2 angerufen und meinen Unmut über die Preiserhöhungen geäußert.. bin da allerdings direkt sehr nett betreut worden und man hat mir angeboten kostenlos auf den neuen Genion L zu migrieren und meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der wäre sonst immerhin bis Jan '08 gelaufen. Somit habe ich wieder ein neues gutes ebay-Handy.. mein altes ist ja noch nicht ganz so alt ;-). Macht wieder gute 200-250 € :-). Des weiteren habe ich jetzt noch zusätzlich die ersten 3 Monate ein Gesprächsguthaben von 20 €. Finde ich eigentlich sehr fair, vor allem, alles ohne das ich das Wort Kündigung auch nur in den Mund genommen hab.


    Hatte zwar ursprünglich was anderes im Sinn, aber im Grunde bin ich fast seit den Anfängen von Viag Intercom dabei und bis jetzt nie schlecht mit denen gefahren. Ausserdem war das eine ganz andere Behandlung durch die Hotline als bei Premiere oder Arena.. hätten die mich dort ähnlich behandelt wäre ich auch auf stur gegangen. Aber wenn man mal Ärger mit einigen Verträgen hatte lernt man es zu schätzen wenn die einem entgegenkommen. Sicher, es ist auch hier nicht alles Lupenrein gelaufen, aber zumindest versuchen die dem Kunden entgegenzukommen.


    Scheinbar geht es ja hier auch einigen nurnoch ums Prinzip, was ich teils verstehen kann aber da kann auch schnell 'ne Menge auf Euch zukommen. Und mit einfach nicht bezahlen ist nicht!.. gibt ne Menge Ärger,.. glaubts mir!! ..wünsche ich Euch jedenfalls nicht.


    Und wenn die Begründung hier auch schon oft genannt worden ist, es ist aber nunmal einfach so, da ich eh Servicerufnummern nie anrufe habe ich da glaube ich einen echt guten Deal gemacht! Daher bleib auch ich lieber bei der Lebensweisheit »pick your battles«


    :D


    viele Grüße
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd_sc
    Auch wenn es jetzt kurz etwas von O2 abweicht, sorry, aber das muss zur Erklärung sein!
    Ich bin bereits einmal ziemlich auf die Nase gefallen (rechtlicher Fortbestand meines Premiere Abo's auch ohne Bundesliga).. bin da nicht rausgekommen weil ja das Sportangebot weiterhin besteht ohne BL ..haha...super!!!.(War Bundesliga ne Nebenleistung???)


    Was heißt "da nicht rausgekommen"? Ist Premiere mit der Argumentation "Sportangebot besteht weiterhin auch ohne BL" vor einem Gericht durchgekommen? Oder war das nur deren Argument, und Du bist eingeknickt?

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Was heißt "da nicht rausgekommen"? Ist Premiere mit der Argumentation "Sportangebot besteht weiterhin auch ohne BL" vor einem Gericht durchgekommen? Oder war das nur deren Argument, und Du bist eingeknickt?


    Wohl eher letzteres, wie es in 99,99% solcher Fälle immer ist!


    Ich verstehe auch die "Blauäugigkeit" in solchen Fällen nicht. Keine Firma wird eine Kündigung akzeptieren, sofern sie nicht fristgerecht gestellt wird.


    Wer also gehofft hat, dass man ohne weiteres, vielleicht noch mit einem Entschuldigungsschreiben, aus dieser Sache herauskommt, ist entweder naiv oder weltfremd.


    Und wer nach einer Kündigung trotzdem bei dem Gekündigten bleibt, nur weil dieser diese nicht akzeptiert, hätte wohl eher das Porto sparen sollen und sich nicht im Nachhinein lächerlich machen sollen.


    Im übrigen wäre es wohl besser gewesen die VZ mit den Kündigungen zu bombardieren, mit der Bitte um Weiterleitung, denn diese Neunmalklugen haben doch gesagt, dass man kündigen kann und auch noch zu Hilfe einen Musterbrief verfasst, wohl wissend, dass o2 eine solche Kündigung nicht akzeptieren wird.


    Und jetzt? Wo ist denn die VZ geblieben? :flop:


    Ich tue mir so ein Blödsinn nicht an. Ich werde einfach über o2 keine 0180er Nummer mehr nutzen und wenn möglich alles per E-Mail machen oder bei den Firmen nach Alternativen fragen.


    Ich glaube der Boykott von 0180er Nummern über o2 ist wirksamer als dieses Kündigungsgeschrei.


    Nur bekommt man dafür keine Rechnungsgutschrift. :D

  • habe mal eine email an die Bundesnetzagentur geschrieben und gefragt ob diese geschichte rechtens ist!


    als antwort habe ich gerade diese e-mail bekommen!


    Vorgangsnummer T2007-02-21-0067/216-3/-6l


    Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail, mit der Sie die Bundesnetzagentur um Einflußnahme auf die Entscheidung des Unternehmens O2 zur Erhöhung der Entgelte für die Anwahl von 0180er Sonderrufnummern bitten.


    Die Endkundenentgelte im Mobilfunkbereich unterliegen derzeit nicht der Genehmigung durch die Bundesnetzagentur.


    Die Gestaltung der Leistungsangebote unterliegt demnach grundsätzlich dem unternehmerischen Gestaltungsspielraum des Anbieters. Das betrifft insbesondere die Bereiche Produktgestaltung, Tarife, Entgelte, Qualität und Service, einschließlich der Störungsbeseitigung. Der Anbieter veröffentlicht sein Leistungsangebot in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Leistungsbeschreibungen und Preislisten seines Unternehmens. Verträge mit den Telekommunikationsdiensteanbietern unterfallen also dem Privatrecht.


    Der Abschluss, die Änderung oder die Kündigung von Verträgen beurteilen sich ausschließlich nach zivilrechtlichen Grundsätzen. Dabei obliegt es allein den Zivilgerichten über die Rechtmäßigkeit getroffener vertraglicher Regelungen - auch in Form von Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu entscheiden. Maßgeblich sind die im konkreten Vertrag und den AGB/Leistungsbeschreibungen und Preislisten des Unternehmens getroffenen Vereinbarungen.


    Der Bundesnetzagentur ist bekannt, dass die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg sich dieses Anliegens angenommen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Verbraucherservice
    verbraucherservice@bnetza.de
    http://www.bundesnetzagentur.de
    22.02.2007



    unterm strich hat mir diese antwort auch nicht`s neues gebracht!
    eigentlich habe ich auch nicht um die Einflußnahme gebeten sondern lediglich um eine kurze stellungsnahme wie die bundesnetzagentur das ganze thema sieht!!!


    bleibt abzuwarten was mir mein anwalt erzählt der seit gestern an der sache arbeitet

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