O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    das mit dem sim-karte raus ist so eine Sache. Bei jemandem dem seine alte Nummer egal ist macht das auch Sinn. Ich hab zum morgigen Tag ausserordentlich gekündigt, leider bis heute noch nichts gehört. Ich will aber unbedingt meine Nummer mitnehmen und für die nächste Zeit unter der Nummer nicht erreichbar sein kommt für mich auch nicht in Frage, selbst wenn ich mir schnell bei Aldi eine Ersatzkarte holen würde. In dieser Situtation ist das ganze nicht sooo einfach. Ich werde erstmal das Handy an lassen und sehen ob es morgen noch funktioniert. Wenn sich O2 nicht regt, werde ich dann wohl kurzfristig weitere Schritte unternehmen müssen, um da raus zu kommen bzw. meine Nummer zu "befreien" :(

Ähnliches Problem bezüglich der Nummer habe ich auch! Naja, wenn sies abschalten, dann kann man ja die Nummer mitnehmen, schlimm wirds natürlich erst wenn sies nicht tun und man darum kämpfen muss, aber in der Zeit eine Andere Nummer hat (die man dann erstmal verbreiten muss....)

Ich freue mich in solch einem Fall noch einen Genion Card S rumliegen zu haben :D Zwar ne andere Nummer, aber immerhin die gleichen Verbindungsentgelte *gg*.

@ Hamburger: Einerseits isses natürlich das Hoffen auf einen Vorteil, andererseits ist die Verteuerung inakzeptabel und für mich persönlich wärens n Haufen Mehrkosten!

@ TomSki: Die Idee ist genial einfach und gut ;-). An alternativen Karten dürfte es den TTlern ja nicht mangeln ;)

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Ich will aber unbedingt meine Nummer mitnehmen und für die nächste Zeit unter der Nummer nicht erreichbar sein kommt für mich auch nicht in Frage, selbst wenn ich mir schnell bei Aldi eine Ersatzkarte holen würde. In dieser Situtation ist das ganze nicht sooo einfach.

Mach doch einfach ne Mailbox-Ansage "Hallo, bis auf Weiteres bin ich nur noch über meine neue Nummer erreichbar, sie lautet XXXXXXXX. Diese Mailbox wird nicht mehr abgehört"

Solange o2 deinen Vertrag noch nicht deaktiviert hat, werden Deine Anrufer Deine neue Nummer schon mitkriegen ;)

• Zitat

Für die, die es Ernst meinen, ist es doch ganz einfach. Warten was o2 macht! Denn o2 muss sich rühren, wenn sie kein Geld mehr bekommen. Die Schreiben, die von o2 dann kommen, kann man ja dahin gehend beantworten, dass das Vertragsverhältnis mit Wirkung vom xx.xx.xx nicht mehr besteht, da es gekündigt ist.

Und da man mit o2 ja sowieso nicht mehr telefonieren will, kann man sich ja einen anderen Anbieter suchen. :D

Ganz so einfach ist es ja nicht. Ich habe gekündigt und ich will o2 nicht mehr, werde auch nicht nächste Woche wieder da auftauchen.
    o2 hat aber die Frist nicht verstreichen lassen, sondern mir widersprochen und die Kündigung abgelehnt. Und nun?
    Ich schreib denen jetzt wieder, dass ich ihre obskure Rechtsauffassung nicht teilen kann und warte.

Portierungsantrag meiner Homezonenummer ist schon gestellt - aber einfach nicht telefonieren bringt mich nicht weiter. Und die Geschichte mit gejammer oder nicht ... ich hab es vorher schon geschrieben. Für mich stehen noch max. Kosten von 360 Euro im Raum - wenn ich den Vertrag einfach gar nicht mehr zum Telefonieren nutze und alle Anrufe auf eine Festnetznummer umleiten lasse. Soll ich dafür einen Anwalt bemühen? Wirklich nicht. Und natürlich ist das deren kalkül. Wer jetzt eine nüchterne Anleitung hat, wie man damit am Besten umgeht, der melde sich.

• Zitat

Original geschrieben von metropol21

o2 hat aber die Frist nicht verstreichen lassen, sondern mir widersprochen und die Kündigung abgelehnt. Und nun?
    I

:confused:

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Ob dann der andere Vertragspartner widerspricht spielt doch keine Rolle.

Und nun? Na nichts und nun. Karte raus, Rechnung nicht mehr bezahlen, auf Schreiben antworten, dass der Vertrag gekündigt ist.

Alles andere, mit hin und herschreiben ist doch albern.

Du hast gekündigt, somit ist der Fall für dich erstmal erledigt. Sollte o2 eine andere Rechtsauffassung haben, so müssen die tätig werden und nicht Du.

• Zitat

Original geschrieben von TOMSKi
    Mach doch einfach ne Mailbox-Ansage "Hallo, bis auf Weiteres bin ich nur noch über meine neue Nummer erreichbar, sie lautet XXXXXXXX. Diese Mailbox wird nicht mehr abgehört"

Solange o2 deinen Vertrag noch nicht deaktiviert hat, werden Deine Anrufer Deine neue Nummer schon mitkriegen ;)

eigentlich eine geniale Idee. Die ziehe ich mal in Betracht :)
    Danke!

• Zitat

Für mich stehen noch max. Kosten von 360 Euro im Raum. Soll ich dafür einen Anwalt bemühen? Wirklich nicht.

Warum denn nicht? Entweder man wehrt sich gegen diese unseriösen Praktiken von O2, oder man lässt es. Der individuelle Streitwert sollte dabei keine Rolle spielen. Ansonsten ist das nichts anderes als diese ständigen "Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich Ruf 0180er Nummern eh nie an" Postings.

Im Übrigen sind 360€ viel Geld. Schau mal in die Gelben Seiten unter "Rechtsanwälte". Die Zeiten, in denen die sich Ihre Mandanten nach Streitwerten aussuchen konnten, sind vorbei. Die meisten Anwälte denken wirtschaftlich und würden auch für 10€ aktiv werden, denn sie erhoffen sich dabei auch, dass du das nächste Mal wiederkommst. Und da kann es ja schon um ein Haus im Wert von 500.000€ gehen. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Warum denn nicht? Entweder man wehrt sich gegen diese unseriösen Praktiken von O2, oder man lässt es. Der individuelle Streitwert sollte dabei keine Rolle spielen.

Das sehe ich anders. Ein Freund von mir sagt immer »pick your battles« soll heißen, Du musst selber entscheiden, auf welchen Schlachtfeldern Du kämpfst und wenn der Aufwand zu groß ist, dann lohnt es nicht. Ich hab genug andere Baustellen offen. Diese hier kann ich nicht zusätzlich gebrauchen, wenn ich dafür viel Zeit investieren muss. 360 Euro sind für mich ca. 1 Tag Arbeit ... wenn ich also damit rechnen muss, dass es mehr als 1 Tag kostet, gegen o2 vorzugehen, dann lohnt es nicht mehr. Und damit rechne ich alles in Allem!

Aber wenn jemand losziehen will - für ein gemeinsames Vorgehen wäre ich bereit, zum Start 30 Euro zu spenden!

• Die Idee eines gemeinsamen Vorgehens, falls o² das Ganze hier individuell ablehnt wäre eine Möglichkeit... Zunächst mal, sollten aber alle hier warten ob und was o² denn machen wird!

360€ / Tag, das wäre mal was :D

• Zitat

muss. 360 Euro sind für mich ca. 1 Tag Arbeit ...

Nicht schlecht. Darf man fragen was du machst, dass du über 10.000€ nette im Monat bekommst und trotzdem Zeit hast den ganzen Tag im Forum zu posten? :eek:

• Zitat

...wenn jemand losziehen will - für ein gemeinsames Vorgehen wäre ich bereit, zum Start 30 Euro zu spenden!

Diese Idee ist grundsätzlich gut und ich hatte deswegen schon mal bei
    RA Widder in Mannheim angerufen.
    Und dieser hat mir ( *grrr* ) dann am Telefon erklärt, dass sogenannte Sammelklagen in .de in diesem Zusammenhang unzulässig sind
    und darum
    jeder einzeln sein Recht ( oder was er dafür hält ) durchsetzen muss.

Dies dürfte dann wohl auch der Grund dafür sein, warum das so schleppend vorangeht.

Keiner will der Erste sein,
    denn der Erste ist ein Schwein :D Helau

Ooh Verzeihung - heute ist ja schon Aschermittwoch - ja sowas aber auch :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!