Erhöhung der Auslandstarife und SMS: Jetzt Sonderkündigung
Hi zusammen,
nachdem o2 meine außerordentliche Kündigung wg. der 0180x Preiserhöhung mit dem bekannten Standardschreiben abgelehnt hat und ich in der Hotline außer heißer Luft nichts erfahren habe, frage ich mich nun, ob ich nicht wg. der Erhöhung der Auslandstarife kündigen kann.
Wenn ich die 0180 Nummern vom Handy nur äußerst selten nutze, so bin ich wirklich oft im Ausland und kann durch vernünftige Wahl des Roaming Partners immer ganz gut sparen.
Mal am Beispiel:
Ich bin in den USA und telefoniere 10min nach Hause. Bisher habe ich da in der Hauptzeit für Gespräche nach D 1,22 Euro bezahlt. Innerhalb des Landes 0,85ct. Wenn ich die neue Tabelle recht verstehe, dann soll ich für die gleiche Leistung nun 1,59 bezahlen. Eingehende Gespräche sind dafür billiger geworden ...
Ich fahre in die Türkei. Gegenwärtig kostet mich ein Anruf nach D mit Turkcell in Haupt- und Nebenzeit 1,36€/min Gespräche im Land liegen bei 0,65ct bei Taktung 30/30 ... ab 1.3.07 möchte o2 für den gleichen Service 1,59€/min. bei 60/60 Takt. Ok - ankommende Gespräche werden günstiger - von 0,70 auf 0,69ct ... aber ich werde kaum angerufen.
Das geht mir ja nun - zusammen mit der Möglichkeit günstiger SMS verloren. Damit ist für mich der Vertrag nicht mehr interessant (Vodafones Reiseversprechen schlägt hier!). Was also tun?