O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    ich habe mal auf meiner Seite alle AGBs zusammengefasst, die ich finden konnte. Überall steht aber drin

Für mich als Laie reicht das schon aus, um mit meiner Tarifliste aus 2005 die Preise zu fordern ...

Irgendwie scheint dein Link nicht zu funktionieren :confused:

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Also unten auf meiner Januar-Rechnung steht: "Zum 01.03.07 haben wir für Sie die Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland vereinfacht. Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/ausland"
    Ich hab mal nahgesehen, einige Sachen werden dadurch teurer, also sollte man doch auch ein Sonderkündigungsrecht haben oder nicht?

Gruß,
    Mattes

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Habe heute mit der Hotline gesprochen.

Meine gestaffelte aoKündigung mit nachgeschalteter Regelkündigung wurde mit einer Ablehnung beantwortet, die schriftlich unterwegs sein soll.

Die Regelkündigung wurde überhaupt nicht bearbeitet! Der durchaus bemühte Mitarbeiter sah sich das Schreiben an und vermerkte die Kündigung, auch wenn er den Sinn nicht verstehen wollte. Kommt angeblich auch schriftlich.

Wegen der Preiserhöhung habe ich mich wegen umfangreicher anderweitiger Probleme auf € 20 Gesprächsguthaben verständigt. Die Lösung ist sicher wirtschaftlich sinnvoll und angemessen; das Geschäftsgebaren von o2 ist und bleibt inakzeptabel.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    Also unten auf meiner Januar-Rechnung steht: "Zum 01.03.07 haben wir für Sie die Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland vereinfacht. Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/ausland"
    Ich hab mal nahgesehen, einige Sachen werden dadurch teurer, also sollte man doch auch ein Sonderkündigungsrecht haben oder nicht?

Gruß,
    Mattes

Fragt sich nur wieder was Haupt und was Nebendienst ist...

Ich sehe es persönlich als Schweinerei an... vor allem SMS in Europa wurden deutlich teuer!! (ich habe für SMS aus Polen, Niederlande, Tschechien etc nie mehr als 20 cent gezahlt + inländ. SMS... nu sollens 39 + inländische werden... *tzzz*)
    Mal sehn, was eine Nachfrage per Mail ergibt!

• Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    Also unten auf meiner Januar-Rechnung steht: "Zum 01.03.07 haben wir für Sie die Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland vereinfacht. Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/ausland"

Gruß,
    Mattes

Müssten sie einem einräumen, weil es eine Verschlechterung für viele Kunden bedeuten würde. Billiger wird es grob gesagt für diejenigen, die aus dem Ausland ausschließlich deutsche Mobilfunkanschlüsse anrufen.

Aber sie versuchen es mit dem alten Trick, dies als Nebenleistung zu definieren. Wobei mir selbst auf Nachfrage bei der Hotline bestätigt wurde, es gäbe keine Liste oder ähnliches, in der definiert wird, was als Nebenleistung gilt.

P.S.: Wird das jetzt nicht "neben Leistung" geschrieben? ;)

• naja... also für mich persönlich isses keine "Nebenleistung", da ich ca 3 Monate pro Jahr im Ausland verbringe ... solln se mir doch glaubhaft machen dass es ne Nebenleistung ist :D ...

*hrhr* ma ne Sonderkündigung vorbereiten ;-) ^^ und schauen wie sie drauf reagieren. Weiss wer ne Adresse wo man das bei o² hinschicken muss? Das war irgendwo in Nürnberg oder?

• Zitat

Original geschrieben von Przemek Weiss wer ne Adresse wo man das bei o² hinschicken muss? Das war irgendwo in Nürnberg oder?

Steht auf deiner Rechnung :rolleyes:

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Danke, habs gefunden ;)
    (wer schaut sich denn schon die Rechnung so genau an? Mir isses ja nichtmal bewusst aufgefallen, dass o² die Auslandstarife umstellt... :D :cool: :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!