O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung


  • Exakt, dieses Schreiben habe ich auch vefasst und nur eine telefonische Absage bekommen.

  • Klasse Text, muss ich sagen!


    Das mit den Preisen im Prospekt und die Portierung steht bei mir nicht drin, der Rest aber sinngemäß schon...


    Aber daran sollte es doch nicht scheitern, wenn ich ebenfalls portieren will, oder? o2 ist in sowas, nun ja, etwas merkwürdig...


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Exakt, dieses Schreiben habe ich auch vefasst und nur eine telefonische Absage bekommen.


    hehe, vielleicht haben die o-tuhschen Anwälte erst jetzt dazu geraten, doch besser nachzugeben... Und deine Kündigung wurde noch vorher bearbeitet!
    Und auf telefonische Gespräche würde ich nicht allzuviel geben, die sagen was sie wollen, damit sie einen Kunden loswerden...


    ich habe mal angerufen, und der Kundenbetreuer meldete sich mit "o2 Service - mein Name ist Gordon Freeman!"


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    statt in dieser Richtung vielleicht lieber "dies oder ähnliches" oder so ähnlich :-)


    Ich galube allerdings auch noch nicht so recht daran, dass jetzt eine welle von kündigungsbestätigungen heran schwappt, dazu sind die "kündigungsbestigungen" zu selten...


    Danke ist besser. Hab ich geändert.


    Ich hatte so oder so vor das zu schreiben da ich von O2 seit meiner Kündigung gar nichts gehört habe.


    Ist inhaltlich noch was anzumerken, zu verbessern?


    Lg


    Korbi


  • klingt irgendwie nach meinem Text? :) Das Kündigungsdatum ist auch zufällig das selbe ;) Jetzt frage ich mich mal wieder, wieso ich noch null Antwort von denen bekommen habe. Mein Vertrag geht auch bis 12/07 :(


    Mal so nebenbei als Theorie: vielleicht kündigen sie nur "unliebsame" Kunden. Ich würde da theoretisch auch dazu gehören, da ich mit meinem Duo Vertrag eine bundesweite Homezone realisiere und monatlich schon einige Zeit mit kostenlosen Weiterleitungen verbringe ... hätte ich nur endlich mal eine Antwort von O2 :(

  • Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    klingt irgendwie nach meinem Text? :) Das Kündigungsdatum ist auch zufällig das selbe ;) Jetzt frage ich mich mal wieder, wieso ich noch null Antwort von denen bekommen habe. Mein Vertrag geht auch bis 12/07 :(


    Mal so nebenbei als Theorie: vielleicht kündigen sie nur "unliebsame" Kunden. Ich würde da theoretisch auch dazu gehören, da ich mit meinem Duo Vertrag eine bundesweite Homezone realisiere und monatlich schon einige Zeit mit kostenlosen Weiterleitungen verbringe ... hätte ich nur endlich mal eine Antwort von O2 :(


    Es ist von dir :)


    warum das bei mir ging keine Ahnung ??


    Mein Vertrag ist auf jeden Fall tot tel geht nicht mehr nicht mehr erreichbar :)


    Bin in dieser Hinsicht sehr zu Frieden mit O² ;) ;) ;)

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • So, Euch erstmal vielen Dank für die vielen Infos in diesem Thread. Ich habe mir einige Aussagen rausgepickt und jetzt auch einen Brief an o2 geschrieben, geht heute per Einschreiben raus, in dem ich nicht sonderkündige, sondern erst zur Einhaltung des Vertrages ermahne... Hier der Text, ich bin mal gespannt...




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit möchte ich Sie mit Nachdruck dazu auffordern, den zwischen uns am 29.12.2006 geschlossenen Vertrag zu den vereinbarten Konditionen fortzusetzen!


    Zum Einen geht es mir um die Roaming-Tarife. Sie haben mir in Ihrer letzten Rechnung angedroht, die Roaming-Tarife zum 1. März 2007 auf Ihre neuen „Welt-Tarife“ umzustellen, was für mich, bei meinem Telefonieverhalten im Ausland, faktisch eine Preiserhöhung um bis zu 1200% bedeutet, da ich öfters in den Semesterferien in Polen unterwegs bin und dortige Inlandsgespärche von 20 Cent/Minute auf 69 Cent/Minute verteuert werden. Viel schlimmer finde ich noch, dass ich plane, ein Auslandssemester in Australien zu absolvieren. Dortige Inlandsgespräche würden sich von 25 Cent/Minute auf 299 Cent/Minute erhöhen.
    Das ist für mich absolut inakzeptabel und deswegen möchte ich dem energisch widersprechen!


    Zum Anderen habe ich der Presse entnommen, daß Sie bereits im November die Tarife für Gespräche zu 0180x-Nummern auch um bis zu 460% erhöht haben. Diese Erhöhung lässt sich weder durch die Mehrwertsteuererhöhung noch durch gestiegene Einkaufspreise rechtfertigen. Es ist heutzutage üblich, dass Unternehmen ausschließlich über diese Nummern erreichbar sind, sogar die Arbeitsagentur hat sich entschlossen, zukünftig nur noch über eine 01801-Nummer (aus dem Festnetz für 3,9 Cent/Minute) erreichbar zu sein. Sie haben letztendlich auch einige dieser Nummern geschaltet und auch in Ihrer Werbung davon gesprochen, dass o2 Genion ein „Festnetzersatz“ sei. Von daher halte ich es für irrsinnig, da von einer Nebenleistung, wie Sie das offiziell zu begründen versuchen, zu sprechen. Pikanterweise wurde mir in einer Email der Kundenbetreuung Folgendes bestätigt (nicht von mir sondern auf Nachfrage eines Freundes):
    „Die Einordnung einer Leistung als Nebenleistung hängt vom Inhalt des konkreten Vertragsverhältnisses und damit vom Einzelfall ab. Eine pauschale Einordnung ist deshalb nicht möglich. Eine Liste mit Haupt- und Nebenleistungen gibt es nicht. Es gibt eine solche weder intern noch wurde eine derartige Aussage offiziell von unserem Hause herausgegeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür.“


    Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war mir über beide Tariferhöhungen nichts bekannt. Hätte ich schon vorher von Ihren neuen Tarifen und vor allem von den Methoden der Tarifeinführung gewusst, hätte ich mich sicherlich für einen seriöseren Netzbetreiber entschieden.


    Ich unterstelle Ihnen, dass Sie mich über die neuen, seit November gültigen 0180x-Tarife getäuscht haben. Zum Beweis habe ich im Anhang einen Screenshot Ihrer Webseite mit Tarifauskunft vom 29.12.2006, also zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, ausgedruckt.


    Ich fordere Sie auf, den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen fortzuführen, das heißt zu den Preisen, die Sie mir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kommuniziert haben, und das heißt so lange, bis ich einen Tarifwechsel durchführe und damit die neuen Tarife akzeptieren würde.
    Sollten Sie sich damit nicht einverstanden erklären, werde ich dies als Vertragsbruch werten!
    Mein Vertrauen in Sie haben Sie jedenfalls verwirkt!



    Keine Grüße,

  • Jetzt weiß ich warum o2 solange braucht bis sie auf unsere Widersprüche bzw. Kündigungen antworten :D
    Aber ansonsten gut geschrieben nur die ganze Mühe war bei dir bestimmt auch umsonst da o2 mit einem Standard-Text antworten wird.

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