Vielen Dank!
Schreiben geht morgen raus
O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Also mein Vertrag hätte noch eine Laufzeit bis 12/2007 gehabt.es könnte sein das sie den 15 Jannuar genommen habe da ich schon mal eine Kündigung hingeschickt hatte.
Das habe ich geschrieben:
Rauch Jürgen
....................
....................... Datum:02.02.07O2 Germany
Kundenbetreuung90345 Nürnberg
Preiserhöhung und Sonderkündigungsrecht
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben zum Ende des Jahres 2006 die Preise für Sonderrufnummern zum Teil erheblich erhöht. So kostet zum Beispiel die 01805-Nummer jetzt statt 25 Cent pro Minute in der Nebenzeit rund um die Uhr 69 Cent pro Minute. Bei einer Preiserhöhung sind Sie verpflichtet, mich über die Erhöhung zu informieren und mir ein Sonderkündigungsrecht zum Zeitpunkt der Preiserhöhung einzuräumen, wenn Sie den Vertrag nicht zu den alten Konditionen weiterführen wollen.
Sie haben diese Information unterlassen und ich habe erst jetzt von der Preiserhöhung erfahren.
Ich bin nicht bereit, diese Preiserhöhung zu akzeptieren und mache hiermit gemäß § 314 BGB von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.
Wenn Sie sich auf Punkt 12 der AGB des Jahres 2005 berufen wollen, dann muss ich Ihnen widersprechen. Die tariflich vereinbarten und ausgewiesenen Gebühren für Sonderrufnummern aus Ihren Prospekten im Jahr 2005 sind fester Bestandteil des Vertrages zwischen mir und O2 Germany und somit keine Nebenleistungen.
Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung zum 22. Februar 2007 für meine Rufnummer 0179 ............... unter der Kundennummer .................. innerhalb der nächsten beiden Wochen. Weiterhin weise ich Sie darauf hin, einer Portierung der Rufnummer ..................... zu diesem Datum zuzustimmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rauch Jürgen
Exakt, dieses Schreiben habe ich auch vefasst und nur eine telefonische Absage bekommen.
-
Klasse Text, muss ich sagen!
Das mit den Preisen im Prospekt und die Portierung steht bei mir nicht drin, der Rest aber sinngemäß schon...
Aber daran sollte es doch nicht scheitern, wenn ich ebenfalls portieren will, oder? o2 ist in sowas, nun ja, etwas merkwürdig...
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Exakt, dieses Schreiben habe ich auch vefasst und nur eine telefonische Absage bekommen.hehe, vielleicht haben die o-tuhschen Anwälte erst jetzt dazu geraten, doch besser nachzugeben... Und deine Kündigung wurde noch vorher bearbeitet!
Und auf telefonische Gespräche würde ich nicht allzuviel geben, die sagen was sie wollen, damit sie einen Kunden loswerden...ich habe mal angerufen, und der Kundenbetreuer meldete sich mit "o2 Service - mein Name ist Gordon Freeman!"
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
statt in dieser Richtung vielleicht lieber "dies oder ähnliches" oder so ähnlichIch galube allerdings auch noch nicht so recht daran, dass jetzt eine welle von kündigungsbestätigungen heran schwappt, dazu sind die "kündigungsbestigungen" zu selten...
Danke ist besser. Hab ich geändert.Ich hatte so oder so vor das zu schreiben da ich von O2 seit meiner Kündigung gar nichts gehört habe.
Ist inhaltlich noch was anzumerken, zu verbessern?
Lg
Korbi
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Also mein Vertrag hätte noch eine Laufzeit bis 12/2007 gehabt.es könnte sein das sie den 15 Jannuar genommen habe da ich schon mal eine Kündigung hingeschickt hatte.
Das habe ich geschrieben:
Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung zum 22. Februar 2007 für meine Rufnummer 0179 ............... unter der Kundennummer .................. innerhalb der nächsten beiden Wochen. Weiterhin weise ich Sie darauf hin, einer Portierung der Rufnummer ..................... zu diesem Datum zuzustimmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rauch Jürgen
klingt irgendwie nach meinem Text? Das Kündigungsdatum ist auch zufällig das selbe Jetzt frage ich mich mal wieder, wieso ich noch null Antwort von denen bekommen habe. Mein Vertrag geht auch bis 12/07
Mal so nebenbei als Theorie: vielleicht kündigen sie nur "unliebsame" Kunden. Ich würde da theoretisch auch dazu gehören, da ich mit meinem Duo Vertrag eine bundesweite Homezone realisiere und monatlich schon einige Zeit mit kostenlosen Weiterleitungen verbringe ... hätte ich nur endlich mal eine Antwort von O2
-
Zitat
Original geschrieben von TheChaos
klingt irgendwie nach meinem Text? Das Kündigungsdatum ist auch zufällig das selbe Jetzt frage ich mich mal wieder, wieso ich noch null Antwort von denen bekommen habe. Mein Vertrag geht auch bis 12/07Mal so nebenbei als Theorie: vielleicht kündigen sie nur "unliebsame" Kunden. Ich würde da theoretisch auch dazu gehören, da ich mit meinem Duo Vertrag eine bundesweite Homezone realisiere und monatlich schon einige Zeit mit kostenlosen Weiterleitungen verbringe ... hätte ich nur endlich mal eine Antwort von O2
Es ist von dir
warum das bei mir ging keine Ahnung ??
Mein Vertrag ist auf jeden Fall tot tel geht nicht mehr nicht mehr erreichbar
Bin in dieser Hinsicht sehr zu Frieden mit O²
-
jetzt ärgert mich das noch mehr, dass ich keine Anwort habe
-
So, Euch erstmal vielen Dank für die vielen Infos in diesem Thread. Ich habe mir einige Aussagen rausgepickt und jetzt auch einen Brief an o2 geschrieben, geht heute per Einschreiben raus, in dem ich nicht sonderkündige, sondern erst zur Einhaltung des Vertrages ermahne... Hier der Text, ich bin mal gespannt...
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie mit Nachdruck dazu auffordern, den zwischen uns am 29.12.2006 geschlossenen Vertrag zu den vereinbarten Konditionen fortzusetzen!
Zum Einen geht es mir um die Roaming-Tarife. Sie haben mir in Ihrer letzten Rechnung angedroht, die Roaming-Tarife zum 1. März 2007 auf Ihre neuen „Welt-Tarife“ umzustellen, was für mich, bei meinem Telefonieverhalten im Ausland, faktisch eine Preiserhöhung um bis zu 1200% bedeutet, da ich öfters in den Semesterferien in Polen unterwegs bin und dortige Inlandsgespärche von 20 Cent/Minute auf 69 Cent/Minute verteuert werden. Viel schlimmer finde ich noch, dass ich plane, ein Auslandssemester in Australien zu absolvieren. Dortige Inlandsgespräche würden sich von 25 Cent/Minute auf 299 Cent/Minute erhöhen.
Das ist für mich absolut inakzeptabel und deswegen möchte ich dem energisch widersprechen!Zum Anderen habe ich der Presse entnommen, daß Sie bereits im November die Tarife für Gespräche zu 0180x-Nummern auch um bis zu 460% erhöht haben. Diese Erhöhung lässt sich weder durch die Mehrwertsteuererhöhung noch durch gestiegene Einkaufspreise rechtfertigen. Es ist heutzutage üblich, dass Unternehmen ausschließlich über diese Nummern erreichbar sind, sogar die Arbeitsagentur hat sich entschlossen, zukünftig nur noch über eine 01801-Nummer (aus dem Festnetz für 3,9 Cent/Minute) erreichbar zu sein. Sie haben letztendlich auch einige dieser Nummern geschaltet und auch in Ihrer Werbung davon gesprochen, dass o2 Genion ein „Festnetzersatz“ sei. Von daher halte ich es für irrsinnig, da von einer Nebenleistung, wie Sie das offiziell zu begründen versuchen, zu sprechen. Pikanterweise wurde mir in einer Email der Kundenbetreuung Folgendes bestätigt (nicht von mir sondern auf Nachfrage eines Freundes):
„Die Einordnung einer Leistung als Nebenleistung hängt vom Inhalt des konkreten Vertragsverhältnisses und damit vom Einzelfall ab. Eine pauschale Einordnung ist deshalb nicht möglich. Eine Liste mit Haupt- und Nebenleistungen gibt es nicht. Es gibt eine solche weder intern noch wurde eine derartige Aussage offiziell von unserem Hause herausgegeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür.“Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war mir über beide Tariferhöhungen nichts bekannt. Hätte ich schon vorher von Ihren neuen Tarifen und vor allem von den Methoden der Tarifeinführung gewusst, hätte ich mich sicherlich für einen seriöseren Netzbetreiber entschieden.
Ich unterstelle Ihnen, dass Sie mich über die neuen, seit November gültigen 0180x-Tarife getäuscht haben. Zum Beweis habe ich im Anhang einen Screenshot Ihrer Webseite mit Tarifauskunft vom 29.12.2006, also zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, ausgedruckt.
Ich fordere Sie auf, den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen fortzuführen, das heißt zu den Preisen, die Sie mir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kommuniziert haben, und das heißt so lange, bis ich einen Tarifwechsel durchführe und damit die neuen Tarife akzeptieren würde.
Sollten Sie sich damit nicht einverstanden erklären, werde ich dies als Vertragsbruch werten!
Mein Vertrauen in Sie haben Sie jedenfalls verwirkt!Keine Grüße,
-
Jetzt weiß ich warum o2 solange braucht bis sie auf unsere Widersprüche bzw. Kündigungen antworten
Aber ansonsten gut geschrieben nur die ganze Mühe war bei dir bestimmt auch umsonst da o2 mit einem Standard-Text antworten wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!