O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Hallo,

Gute Güte. o2 muss zu viel Geld haben.

Was wäre denn gewesen, diese @@@ Preiserhöhung generell zurückzuholen und alle Kunden die erhöhten Kosten gutzuschreiben? (Sofern angefallen)

Ich werde das nie verstehen.

• Man darf die Welt da draußen nicht mit diesem Forum verwechseln.

99,9% der O2-Nutzer haben von Preiserhöhung, geschweige denn von dieser Diskussion, nichts mitbekommen. Also generieren sie schön brav höhere Umsätze, wenn sie irgendwann in den nächsten Monaten mal eine 0180-Nummer wählen, die doch für 12 ct/Anruf oder was auch immer ausgezeichnet ist.

Damit kann man dann auch das eine oder andere Handy oder das eine oder andere Gesprächsguthaben subventionieren.

Unterm Strich wird ein Plus bleiben.

Hat so ein bisschen was von diesen Internetbetrügern, die tausende böse Rechnungen für angeblich abgeschlossene Aboverträge raushauen. Wenn nur jeder zehnte aus Unwissenheit oder Angst zahlt, macht man einen netten Gewinn.

• Mir wurden auch 25€ angeboten, wenn ich die SoKü zurücknehme. "Sie können dann ja fast 2 Monate mit ihrem Active 50 umsonst telefonieren und bezahlen fast keinen Paketpreis!"

Und was wars: Gesprächsguthaben!

Wahnsinn, die Kundenbetreuung hat echt keine Ahnung und macht permanent Zusagen die sie nicht einhalten können.

Habe gerade nochmal angerufen und alles wurde laut KB von o2 so durchgeführt wie vereinbart ;-)))))))))))))))))))))))

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gute Güte. o2 muss zu viel Geld haben.
    ...
    Ich werde das nie verstehen.

Ich auch nicht, aber zurückholen hätte bedeutet zugeben zu müssen, dass man etwas falsch gemacht hast.

Dös geht fei net :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Also jetzt mal Preiserhöhung der Sonderrufnummern hin oder her...

Aber langsam frage ich mich, ob sich ein Netzbetreiber von seinen Kunden auf der Nase herumtanzen lassen muss...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Was heisst herumtanzen, ich bin der Meinung das beide Vertragspartner (also Kunde und Netzbetreiber) zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses davon überzeugt waren das diese vertragliche Übereinkunft (inkl. aller Preise) zum Vorteil beider Seiten war.

Daher bin ich der Meinung das sich Vertragspartner nun auch an diese Vereinbarung halten sollten.

Diese Geschäftspraktiken sind meines Erachtens nie bei den großen Anbietern (Vodafone, T-Mobile) so vorgekommen. Also T-Mobile vor vielen Jahren die Preise in laufenden Verträgen angepasst hat, hat T-Mobile jede Kündigung ohne Murren angenommen.

Dies gehört dazu, denn Vertrag ist Vertrag.

Viele Grüße,

Tobias

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also jetzt mal Preiserhöhung der Sonderrufnummern hin oder her...

Aber langsam frage ich mich, ob sich ein Netzbetreiber von seinen Kunden auf der Nase herumtanzen lassen muss...

Das finde ich aber auch!

Ich meine, da erhöht O2 ein kleines bisschen die Kosten, was soll's? Verhungern wird hier keiner müssen! Okay, sie sagen es auch einfach keinem, aber ich meine, wie soll das denn auch funktionieren? Außerdem bekommen die Kunden doch ohnehin schon ständig Werbung für O2-DSL, da müssen sie ja nicht auch noch vor teureren Preisen gewarnt werden.

Und was machen die undankbaren Kunden? Sie beschweren sich! Das gibt's ja gar nicht.... Und damit nicht genug, wenn man diese raffgierigen Plagegeister dann noch mit Gesprächsguthaben besänftigt, dann erlauben sie sich auch noch, einmal nachzufragen, ob es auch wirklich geklappt hat!?!?

Warum das denn? Dass O2 sich an Vereinbarungen hält... also daran sollte es doch wirklich keinen Zweifel geben, oder?

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Und was machen die undankbaren Kunden? Sie beschweren sich! Das gibt's ja gar nicht.... Und damit nicht genug, wenn man diese raffgierigen Plagegeister dann noch mit Gesprächsguthaben besänftigt, dann erlauben sie sich auch noch, einmal nachzufragen, ob es auch wirklich geklappt hat!?!?

Warum das denn? Dass O2 sich an Vereinbarungen hält... also daran sollte es doch wirklich keinen Zweifel geben, oder?

Nun ja, ich selbst bin kein Kunde von O2. Aber ich als Kunde würde daran zweifeln ob O2 sich an Vereinbarungen hält. Und von der fragwürdigend Kompetenz mancher Hotline-Mitarbeiter (Ein Problem das fast jedes große Unternehmen betrifft) ist es sehr fraglich ob "fernmündliche" Vereinbarungen eingehalten werden.

Zumal der Vertrag ja erst von O2 gebrochen wurde.

Wir sind alle Gewinnorientiert, sei es Geld oder andere Dinge, auch O2 würde sicher eine legale (die Sonderrufnummern waren/sind leider nicht legal) Gelegenheit nutzen um mehr Geld vom Kunden zu bekommen.

Ethik, Moral und Aufrichtogkeit sind gerade im Mobilfunkbusiness kaum noch zu finden.

Viele Grüße,

Tobias

• Na, dann will ich hier mal wieder die Lanze für O2 brechen.
    Ich bin zufriedener Kunde und werde es auch nach der Erhöhung bleiben.
    Ich rufe, wenn überhaupt, einmal im Monat eine 0180 Nr. an.

Ich kann Verärgerung bei denen verstehen, die oft solch eine Nummer anwählen, bei allen anderen Fällen leuchtet es mir aber nicht so ganz ein.

Danke O2 für den Genion S und einen zufriedenen Kunden, der mit Sicherheit noch Jahre Kunde bleiben wird.

:top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also jetzt mal Preiserhöhung der Sonderrufnummern hin oder her...

Wenn o2 seine Verträge einhält gibt´s keinen Stress!

Ansonsten gibt´s aufgrund der Vielfalt der Vertragspartner die verschiedensten Reaktionen. Manchen reicht ein wirtschaftlich sinnvolles Ergebnis, andere wollen den Gegener noch ein wenig auf den Arm nehmen oder was auch immer...

Momentan tanzt o2 mir mehr auf der Nase herum als andersrum!

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!